Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ak am 16.03.2020, 23:09 Uhr

So jetzt ist es offiziell....

Alle Urlaube im In-und Ausland sind ab jetzt verboten.

Lt. Merkel

 
11 Antworten:

Re: So jetzt ist es offiziell....

Antwort von kuestenkind68 am 16.03.2020, 23:21 Uhr

Und das ist auch gut so. Es gab wohl ganz viele Familien, die meinten, sie hätten jetzt 5 Wochen Ferien und die an Nord- und Ostsee gereist sind. Das ist aber nicht Sinn der Maßnahmen. Offensichtlich braucht es in Deutschland mittlerweile hartes durchgreifen damit nicht jeder macht, wonach ihm lustig ist... Wenn sich alle so sorglos und ignorant verhalten wird es schwer, den Virus zu einzudämmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt ist es offiziell....

Antwort von ak am 16.03.2020, 23:45 Uhr

Ehrlich gesagt, finde ich das mittlerweile auch in Ordnung.

Wenn ich lese, dass manche sich in Gruppen auf den Spielplätzen treffen, da ja der Kindergarten geschlossen ist...

Bin froh, dass es jetzt auch untersagt worden ist. Aber es wird immer noch einige geben, die das alle nicht interessiert.

Die Kids treffen sich, und gehen im Rudel zum Lidl rein... Auch das sollte sich mittlerweile rum gesprochen haben.
Aber die sehen das alle nicht ganz so eng.
Diese Gruppe versteht es noch nicht, wie wichtig es ist. ( Hätte ich in diesem Alter wahrscheinlich aber auch nicht verstanden )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt ist es offiziell....

Antwort von Mugi0303 am 17.03.2020, 6:06 Uhr

Weiß jemand wie das dann mit dem Stornieren ist? Weder ich noch das hotel kann ja jetzt was dafür, also wenn der Beschluss in den BL umgesetzt ist.

Laut AGB des hotels wären glaube ich aktuell 75 Prozent Schadensersatz fällig. Habe bisher glaube ich 15 Prozent abfezahlt oder so. Geht um Osterferien.

Auf Homepage des Hotels in DL steht noch nix. Eine Mail vor 2 Tagen ergab auch noch nix Genaues.

Storniert ihr jetzt oder wartet ihr auf die Umsetzung? Wie lange gilt der Beschluss? Wias storniert ihr alles? Auch campingplatz Mai und August?

Fragen über Fragen.
Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt ist es offiziell....

Antwort von melanie84 am 17.03.2020, 6:40 Uhr

Wir wollen heute in das Ferienhaus meiner Schwiegereltern an die Nordsee, da mein Mann am Wochenende einen Nervenzusammenbruch hatte und abschalten muss. Meint ihr das darf man?
Jedenfalls haben wir jetzt Hoffnung das unser Mallorca Urlaub am 2.4.storniert wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt ist es offiziell....

Antwort von Häsle am 17.03.2020, 7:40 Uhr

Ich würde gezielt nach den Regelungen des betreffenden Bundeslandes schauen.
In Bayern dürfte man sehr wohl noch in familieneigenen Ferienwohnungen übernachten.

Meine Eltern fahren auch heute in ihren feststehenden Wohnwagen, um dort nach dem Rechten zu sehen und ein paar Tage wegzukommen. Sie gehen dort weder zum Essen noch Einkaufen o.ä.
Ich hoffe, dass eine eventuelle Ausgangssperre bis nach Ostern wieder aufgehoben sein wird, weil wir auch vorhaben, dort ein paar Tage zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt ist es offiziell....

Antwort von ak am 17.03.2020, 8:13 Uhr

Ein Bekannter von mir ist derzeit in Bayern.

Er wartet das das GO des Hoteliers. Erst dann kommt er zurück. Aber er hat sich schon darauf eingerichtet.

Alles Mist... bin gespannt ob MEIN Schiff im Sept. überhaupt fährt. Mai in Prag habe ich mir schon abgeschminkt. Aber... Gesundheit geht halt vor Urlaub.

Und wenn es heißt... alle unnötigen Fahrten irgendwohin verboten, sollte es auch die Ferienwohnungen treffen, oder ? Ob natürlich die eigenen gemeint sind, weiß ich nicht.

Fröhliches Stornieren allerseits.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt ist es offiziell....

Antwort von Häsle am 17.03.2020, 8:37 Uhr

Wenn ich daheim in meinem gewohnten Supermarkt die Lebensmittel für den "Urlaub" einkaufe, mich in mein Auto setze, mit den Menschen, die eh den ganzen Tag um mich rum sind, und in meinem Wohnwagen oder meinem Ferienhaus wohne, wo ich keinen Kontakt zu Fremden habe, sehe ich ehrlich gesagt keine Probleme.
Spazieren gehen und Radfahren in der Natur, mit viel Abstand zu Fremden, ist ja noch erlaubt.

Die einzige Gefahr, die durch so eine Fahrt erhöht wäre, sehe ich dann beim Tanken. Weil man ein paar Liter Sprit mehr braucht, als wenn man diese ein Fahrt nicht machen würde. Wobei wir eh auch weiterhin zur Arbeit pendeln müssen und die paar Kilometer zum Wohnwagen im Vergleich untergehen würden. Wir tanken immer an derselben Tankstelle hier im Ort.

Ich denke aber, dass auch bei uns eine Ausgangssperre kommen wird. Beruflich wünsche ich es mir sogar, damit wir weniger Kontakt mit hirnlosen Vollpfosten haben müssen und dadurch hoffentlich länger durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und laut meinem Reisebüro kann ich trotzdem nicht kostenlos stornieren

Antwort von nicole812 am 17.03.2020, 9:27 Uhr

es sind noch 10 Wochen und im Moment gilt das wohl alles nur bis April

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und laut meinem Reisebüro kann ich trotzdem nicht kostenlos stornieren

Antwort von renate48 am 17.03.2020, 9:42 Uhr

Du mußt einfach nur abwarten; wenn sich bis zum Reisetermin nichts geändert hat, wird der Reiseveranstalter stornieren und dann ist das nicht Dein Verschulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und laut meinem Reisebüro kann ich trotzdem nicht kostenlos stornieren

Antwort von Trini am 17.03.2020, 10:54 Uhr

Hab doch Geduld.

Es gibt doch genau zwei Möglichkeiten:
a) ihr könnt reisen
oder
b) die Reise wird vom Veranstalter storniert.

Kostenpflichtig stornieren würde ich jetzt nur, wenn ich im Fall a nicht mehr reisen wollte.

TUI Cruises hat auch nur bis Anfang April abgesagt.
(Allerdings würde uns im Moment ein Stück Hinflug "fehlen".)
Ich glaube nicht mehr daran, dass wir im April reisen können.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und laut meinem Reisebüro kann ich trotzdem nicht kostenlos stornieren

Antwort von ak am 17.03.2020, 12:37 Uhr

Habe ich... die Geduld.

Ich glaube nicht, dass im April der Spuk vorbei ist.

Irgend etwas habe ich eben im Radio gehört... leider aber nicht alles mitbekommen.

Könnte unter Umständen bis zu 2 Jahren gehen. Muss noch einmal genau hinhören. Ohne jetzt Gerüchte verbreiten zu wollen.

Alles wird gut.... OMMMMMMM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.