Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberengelchen am 29.10.2004, 17:07 Uhr

flug in die usa

hallo

Ich und meine Familie fliegen im Januar nach Florida und unsere Tochter 3 Jahre ist sehr lebhaft. vielleicht könnt ihr mir einige Tipps geben wie wir den langen Flug überstehen?

Danke euch

 
3 Antworten:

Re: flug in die usa

Antwort von danny1981 am 31.10.2004, 20:06 Uhr

hallo,
wir sind vorgestern mit unserer 12 monate alten tochter aus den usa zurückgekehrt! wir waren auch unter anderem in florida! unsere kleine ist auch sehr lebhaft und kann recht zickig werden, wenn es nicht nach ihrem kopf geht. du hast das glück, dass deine tochter schon 3 ist, dementsprechend hat sie einen eigenen sitzplatz! das ist sehr von vorteil! nimm auf alle fälle ihr lieblingsspielzeug mit, bücher zum angucken, vielleicht was zum malen, viel trinken und ein paar kekse und äpfel oder ähnliches. die zeit vergeht schneller als du denkst. versuchts einen fensterplatz zu kriegen. so kann sie am anfang rausgucken und außerdem sind die fensterreihen nicht so breit, und ihr könnt leichter raus. ich bin mit meiner durch das flugzeug marschiert, von hinten bis vorn. da vergeht auch die zeit und man kann sich mal die füße vertreten. versteht sie schon kinderkartenspiele oder überhaupt spiele? nimm doch sowas mit.
die stewardess kommt auch andauernd durchgerannt, bringt trinken, essen und so, da muss man dann auch wieder bisschen warten und schon ist wieder ne stunde um. und irgendwann wird sie sooooooo müde sein, dass sie bestimmt auch mal schläft. wie fliegt ihr nach florida? über atlanta? habt´s ihr einen mittagsflug von deutschland weg? dann tätets ihr nämlich so nachmittags ankommen und wenn ihr euch dann noch wachhaltet bis abends, habt´s ihr die zeitverschiebung auch hinter euch gebracht! meine kleine hat super mitgemacht! ich wünsch dir alles gute und viel spaß im hoffentlich warmen florida. wir fliegen auch nächstes jahr wieder hin - wir wandern nämlich aus....
alles liebe
daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flug in die usa

Antwort von sylv am 01.11.2004, 19:48 Uhr

also meine schwester lebt in den usa, seit dem ihr erstes kind 1 jahr alt ist. seit dem kommen sie auch regelmässig zu besuch. es kommt viel auf die fluggesellschaft drauf an - meine wegen süsses zwischendurch, willkommensgeschenke z.b. malbuch etc... oder getränke umsonst. man sollte sich vorab über die fluggesellschaft erkundingen. wichtig wäre mir nur, dass es ein nonstopp flug wäre und keiner mit aufenthalt. den flug hin verkraften sie ohnehin super gut, nur den flug heim, der wird noch witzig wegen der zeitverschiebung. am besten du nimmst für unterwegs genug zum spielen mit malbuch, büdcher, kuscheltier etc... auch ihr lieblingsschnaus oder saft - das erleichtert wirklich den flug.
viel spaß in den usa - würde direkt wieder mitfliegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flug in die usa

Antwort von Silvia3 am 03.11.2004, 15:00 Uhr

Wir waren gerade mit unserer 3-jährigen Tochter in USA. Der Flug ist im Gegensatz zu früheren sehr gut verlaufen, da man sie in diesem Alter schon sehr gut beschäftigen kann. Du kannst vorlesen (Lieblingsbilderbücher zwei Wochen vorher wegschließen und erst auf dem Flug wieder herausholen, dann ist die Begeisterung groß oder neue Bücher einführen), mit ihr Malen (Konturen von Händen und Gegenständen sind bei uns sehr beliebt), Perlen auf Schnüren fädeln o.ä. Meine Kleine ist total eitel und wir haben viel Zeit mit frisieren verbracht (Haargummis rein, Haargummis raus, Spangen rein und raus). Außerdem habe ich ihr so eine kleine Puppe mit Zubehör in einer Plastikschachtel gekauft und während des Fluges herausgeholt. Die haben wir dann an- und ausgezogen. Alles in allem war es anstrengend, weil sie nicht geschlafen hat und ich zehn STunden präsent sein mußte (mein Mann hat die Große unterhalten), aber es ging ohne Schreierei. Zurück hatten wir einen Nachtflug, da haben beide viel geschlafen, das war natürlich noch besser. Ach ja, wenn sie schon Kassetten hört, könnt ihr auch einen Walkman mitnehmen und sie damit unterhalten.

Viel Spaß in Florida
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.