Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schana  am 19.02.2019, 6:54 Uhr

Familienhotel in Südtirol

Hallo, weiß jamand von euch ein Familienhotel in Südtirol. Bitte unbedingt mit Wasserrutsche. Alle die ich finde haben mindestens 4 Sterne und kosten für uns 4 ca 3000 Euro.
Die Mäuse sind 4 Jahre und 10 Monate. Wir wären gerne in der Nähe von Bozen, Meran oder Innichen.

 
38 Antworten:

Habe leider keinen Rat. Gegenfragen völlig off topic

Antwort von Trini am 19.02.2019, 8:22 Uhr

Wir fahren immer auf einen Bauernhof.

Ich frage mich nur, was ein vierjähriges Kind mit Wasserrutschen soll??? Kann es schwimmen? Oder wollt ihr immer mit rutschen?

Nächste Frage: Was habt ihr mit den Kindern dort vor???? Diese Konstellation finde ich gerade gräßlich anstrengend beim Wandern. Das Baby schleppt man permanent und das große Kind läuft wahrscheinlich auch noch nicht zuverlässig längere Strecken.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Musste gerade lachen ....

Antwort von Graupapagei3 am 19.02.2019, 8:43 Uhr

Wir waren in Österreich wandern - Kinder damals 8 Monate, 21/4 J, 4,5 J und 6,5 J alt. Und ja wir sind gewandert - wobei die ganz großen Touren Mama mit dem 6jährigen vorbehalten waren (und wir schwärmen heute noch davon), denn er war äußerst ausdauernd unterwegs.

Das damals 4jährige Töchterlein meint ein Wandertrauma davongetragen zu haben, von dem sie sich auch jetzt mit 17 noch nicht wieder erholt hat.

Anstrengend war es, aber auch wunderschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind ja auch viel gewandert

Antwort von Trini am 19.02.2019, 8:50 Uhr

Aber nicht mit Tragling.

Und die Söhne hassen es derzeit beide heiß und innig.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind ja auch viel gewandert

Antwort von Graupapagei3 am 19.02.2019, 9:02 Uhr

Tragling fand ich nicht störend ... hatte ich ja jahrelang immer. Wir waren vor den Kindern wandern und das zog sich durch.

Davon mal abgesehen, haben meine Kinder mittlerweile realisiert, dass egal wo "gewandert" wird, ich bin nämlich äußerst gerne zu Fuß unterwegs. Klappt auch im Großstadtdschungel!

Die letzte traumatische Erfahrung gab es letztes Jahr in LA, wobei Töchterlein das nicht schlimm fand, dafür haben die beiden "Kleinen" gemeckert. Mit 13 und 15 kann man sich wahrscheinlich besseres vorstellen als die Gegend zu Fuß zu erkunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienhotel in Südtirol

Antwort von shinead am 19.02.2019, 9:05 Uhr

Du wirst in Südtirol kein günstigeres Hotel mit Wasserrutsche finden. Das sind meist familotels und die haben ihren Preis.

Mein Vorschlag wäre ein Hotel ohne Wasserrutsche zu nehmen und dann die acquarena und/oder den Alpinpool besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe leider keinen Rat. Gegenfragen völlig off topic

Antwort von lilly1211 am 19.02.2019, 9:07 Uhr

Trini jetzt muss ich auch lachen. Wir hatten die schönsten Wanderurlaube auch mit Tragling(en) und Kleinkindern.

Im Moment wandert niemand ohne mich permanent mit Gemotze oder Gezicke und Diskussionen zu belästigen, das kann die schönste Gegend nicht kompensieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da schließe ich mich an!

Antwort von Sille74 am 19.02.2019, 13:22 Uhr

Ein Familienhotel mit Wasserrutsche wird in Südtirol im Normalfall recht teuer sein.

Ich schlage daher auch vor, ein günstigeres, schönes Hotel ohne Rutsche oder eine Ferienwohnung in der Nähe von Brixen zu suchen und dann ggf. dort das Acquarena zu besuchen. Von Brixen aus, das an sich selbst schon eine hübsche Stadt ist, ist auch Bozen noch nicht allzu weit (ich schätze mal, so 45 Minuten mit dem Auto).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay, das ist ein Argument!!!

Antwort von Trini am 19.02.2019, 13:29 Uhr

In Südtirol waren wir halt mit 14 und 11jährigem zuerst.
Und sowas wie Klettersteige und Gletscher macht man mit Kleinkindern wohl eher nicht.

Nicht-meckernd sind sie in der Sächsischen Schweiz rumgeklettert.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe leider keinen Rat. Gegenfragen völlig off topic

Antwort von Sille74 am 19.02.2019, 13:31 Uhr

Also, meine Kinder liebten mit 4 schon längst Wasserrutschen. Klar muss man vei diesen großen Rutschen mit Reifen mitrutschen, aber es gibt auch schon für das Alter welche, die jetzt nicht ganz "babymäßig" sind und die sie schon alleine rutschen konnten. Natürlich muss man auch da dabei sein, aber das muss man bei Kindern in dem Alter auch in einem stinknormalen Schwimmbad.

Ich fand eigentloch, dass man in dem Alter noch am besten wandern konnte im Vergleich zu 2 oder 3 Jahren später. Der Kleine hat sich in der Kraxe überall hin tragen lassen, im Zweifel hat er gepennt ... Mit einer gut sitzenden Kraxe gar kein Problem! Die Große war noch motiviert und stolz, wenn sie etwas geschafft hat (inzwischen ist Wandern blöd ...) oder war schon alt genug für die Betreuung im Familienhotel und ist dort geblieben. Später, so ab 2,5 Jahren, war dann der Kleine zu schwer füt die Kraxe, bleib aber noch nkcht in der Betreuung, die Große fand wandern blöd ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Okay, das ist ein Argument!!!

Antwort von Sille74 am 19.02.2019, 13:38 Uhr

Klettersteig macht "man" (also ich ) auch ohne Kleinkinder nicht ... Gletscher muss auch nicht sein für mich persönlich ...

Südtirol bietet soooo viel, auch an familien- bzw. sogar kleinkindfreundlichen Wanderungen (z.B. den Woody-Walk auf der Plose) und mit Kind in der Kraxe sind viele schöne Touren machbar, wenn man nicht komplett ungeübt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Revier...

Antwort von Trini am 19.02.2019, 13:45 Uhr

ist das Meraner Land.

Klar gibt es da auch viele schöne Wege, die Kleinkind-geeignet sind.

Meran 2000, die Almen um den Hirzer rum, Waalwege aller Art

Aber, wenn ich schon den weiten Weg in die Alpen fahre, will ich auch ganz hoch!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Revier...

Antwort von Sille74 am 19.02.2019, 14:15 Uhr

Gut, für Euch ist natürlich Südtirol noch weiter als für uns und dann muss es sich natürloch schon irgendwie lohnen ...

Mir persönlich reichen auch die Gipfel, auf die ich "normal" wandernd oder bergsteigend komme ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienhotel in Südtirol

Antwort von Gold-Locke am 19.02.2019, 15:18 Uhr

Leider habe ich auch keinen Hoteltipp für euch. Aber ein Familienhotel mit größerem Schwimmbad und Wasserrutschen wirst du wohl nicht günstiger finden. Die sind leider immer recht hochpreisig.
Wie lange wollt ihr denn verreisen ? Und ist da dann die Verpflegung schon inlusive ?
Wir waren schon in mehreren Hotels der Kette "Familotel", allerdings nicht in Südtirol. Hast du da schon mal geschaut ?
Ich fand die Familienhotels immer super und dafür haben wir dann eben auch etwas mehr bezahlt.
Wir hatten aber auch tolle Urlaube in Ferienwohnungen, als die Kinder noch kleiner waren. Da haben wir dann eben viele kindgerechte Ausflüge gemacht, waren an Badeseen, am Meer usw.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe auch so ein Trauma

Antwort von Ellert am 19.02.2019, 16:10 Uhr

Wanderurlaub wäre Höchststrafe
als Kind erinnere ch mich noch
bin ich immer heulend hinterhergelaufen weil ich nichtmehr konnte

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tubla Hof in wolkenstein

Antwort von DecafLofat am 19.02.2019, 16:40 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tubla Hof in wolkenstein

Antwort von Gold-Locke am 19.02.2019, 17:13 Uhr

Der Hof hat doch gar kein Schwimmbad, geschweige denn eine Wasserrutsche ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tubla Hof in wolkenstein

Antwort von Maxikid am 19.02.2019, 17:21 Uhr

Quellenhof, ist bei Familien sehr beliebt ....aber auch teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tubla Hof in wolkenstein

Antwort von Sille74 am 19.02.2019, 17:26 Uhr

Der Hof sieht sehr schön aus, aber das Gesuchte (Familienhotel mit Schwimmbad und Wasserrutsche) bietet er eben nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienhotel in Südtirol

Antwort von Sille74 am 19.02.2019, 17:40 Uhr

Das Sonnwies in Lüsen (oberhalb Brixen) bietet auch Wasserrutschen, ist aber auch sehr teuer, bietet aber auch (fast) AI.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einen Tip habe ich nicht, aber Wandern mit Tragebaby

Antwort von Tini_79 am 19.02.2019, 17:53 Uhr

geht völlig problemlos und unsere inzwischen fast Vierjährige liebt (große) Wasserrutschen. Sie hat dann einfach Schwimmflügel um und einer von uns steht unten in der Nähe.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienhotel in Südtirol

Antwort von Smudo am 19.02.2019, 18:17 Uhr

Wir waren in einer Fewo bei Bozen.
Hotel Tipp habe ich leider nicht.

Bedenke aber im Hochsommer hat es.locker knappe 40 Grad.

Da wollte unser 5 Jähriger damals auch nicht laufen.

Toll war dann der Weg durch den Wald zu den Eislöchern.

Baden geht z.b auch am Montigler See.

Tolle Wege gibts auch auf's Knotten Kino bei Meran.
Das müsste auch mit einem 4Jährigen machbar sein.

Oder dann bei der Hirzer Seilbahn wobei der Abstieg durch den Wald nicht ohne war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienhotel in Südtirol

Antwort von Sille74 am 19.02.2019, 18:38 Uhr

So dermaßen heiß ist es aber (im Normalfall) nur im "Unterland", also bei Bozen, am Kalterer See oder Montigler See. In höheren Lagen (war schon jeweils mehrfach in Lajen oberhalb Klausen, in Lüsen oberhalb Brixen und in Tiers oberhalb von Bozen) habe ich es noch nie sooo heiß erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienhotel in Südtirol

Antwort von Smudo am 19.02.2019, 18:55 Uhr

Ja das stimmt..
Rund um Meran und bei.Bozen ist es recht heiss.
Mein Gedanke war halt auch wenn man mal bummeln oder in der Gegend um Bozen wandern möchte.
Nicht jedes kind verträgt Seilbahn fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienhotel in Südtirol

Antwort von Sille74 am 19.02.2019, 18:57 Uhr

Ja, das stimmt natürlich auch wieder... Und ein Kind, das Seilbahnfahren schlecht verträgt, verträgt im Zweifel auch das Kurvenfahren nach oben nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienhotel in Südtirol

Antwort von Smudo am 19.02.2019, 18:58 Uhr

Ich nochmal ;-)
Ich.lese im Ausgangs posting nicht raus,dass sie wandern wollen.

Daher dachte ich, auch die Innenstädte sind recht aufgeladen.

Höhere Regionen sind einiges kühler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure Tipps

Antwort von schana am 19.02.2019, 20:20 Uhr

Wir haben uns für das Hotel Prokulus in Naturns entschieden. Es wird zwar kein Schnäppchen aber ist für uns noch vertretbar. Da wir in Niederbayern wohnen sind wir in knapp 5 Stunden vor Ort, ein Katzensprung quasi
Wir wollen auf jeden Fall nach Meran und Bozen fahren. Der Tipp mit der Trage ist super, ich habe eine von Limas die kommt auf jeden Fall mit. Sollen wir uns zusätzlich noch eine Kraxe ausleihen?
Wisst ihr Wanderwege, Ausflüge etc vor Ort?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für eure Tipps

Antwort von Trini am 19.02.2019, 23:06 Uhr

Schau mal nach einem Wanderführer.

z.B Rother Verlag
Leichte Wanderungen in Südtirol West

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für eure Tipps

Antwort von Sille74 am 20.02.2019, 0:18 Uhr

Ui, das sieht ja toll aus!

Viel Spaß dort!


LG,

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sieht schön aus!

Antwort von stjerne am 20.02.2019, 7:27 Uhr

Wo ist das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich würde so gerne mal...

Antwort von stjerne am 20.02.2019, 7:30 Uhr

Ich fand das als Kind nämlich toll.
Aber mit meinem Mann ist da gar nicht dran zu denken, der ist froh, wenn er mit seinem Rücken einen Stadtbummel übersteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich würde so gerne mal...

Antwort von Maxikid am 20.02.2019, 8:40 Uhr

Stjerne, lass uns wandern gehen. Oder auch die Elbe mit dem Rad- Dresden-HH wäre toll. Mit meinem Opa mussten wir Kinder immer um 5 Uhr in den Wald zum Wandern oder um 6 zum Schwimmen..rückblickend war es toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für eure Tipps

Antwort von Gold-Locke am 20.02.2019, 14:26 Uhr

Wow, das Hotel sieht echt klasse aus !!!
Was zahlt ihr denn jetzt dafür, wenn ich mal fragen darf ?
Für uns würde es für 14 Tage in den Sommerferien 2019 weit über 8000 € kosten .... (Unsere Kinder sind allerdings auch schon 11 und 14).

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich würde so gerne mal...

Antwort von stjerne am 20.02.2019, 15:38 Uhr

Aber nicht um fünf!

LG stjerne a.k.a. Schlafmütze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stuibenfall/ Ötztal

Antwort von Tini_79 am 20.02.2019, 15:56 Uhr

Unser schönster Urlaub, würde ich sagen.
Traumhaftes Sommerwetter, sehr schöne Ferienanlage (Feel free Nature Resort in Ötz), super tolle Ausflüge, Cayoning mit dem großen Kind, Mountainbiken, wahnsinnig tolle Landschaft (Wir wohnen in Brandenburg und waren bis dato nur im Winter in den Bergen)

Dieses Sommer geht's ins Salzburger Land, nach Flachau, bin gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienhotel in Südtirol

Antwort von schana am 20.02.2019, 21:48 Uhr

@Gold-Locke
Ich habe dir eine PN geschrieben, ich hoffe es hat geklappt weil mein 1 Post deswegen ist leider nicht da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuibenfall/ Ötztal

Antwort von stjerne am 21.02.2019, 8:27 Uhr

Viel Spaß wünsche ich Euch!
Wenn man nicht wandern kann (s.o.), sind Berge etwas witzlos, aber es sieht wirklich traumhaft aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienhotel in Südtirol

Antwort von Gold-Locke am 21.02.2019, 16:09 Uhr

Ich habe leider nichts im Postfach ....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienhotel in Südtirol

Antwort von Smudo am 21.02.2019, 16:21 Uhr

Wow ein super Hotel!!..
Bestimmt nicht ganz billig!!
Aber vermutlich jeden Cent wert!!
Schönen Urlaub!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.