Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellie35 am 30.06.2016, 13:34 Uhr

Fähre nach Elba

Hi, kann mir jemand sagen, wieviel die Fähre nach Elba für ein PKW mit 2 Erw in etwa kostet? Nur so PxDaumen...?
Danke

 
6 Antworten:

Re: Fähre nach Elba

Antwort von HannaZ2 am 01.07.2016, 9:41 Uhr

Hallo,

kommt auf den Hafen an ;-) wir haben aus Piombino ca. 80 Euro bezahlt (2EW +1Kind), aber das hängt auch vom genauen Tag, der Fährgesellschaft und auch Eurem Auto (Größe) ab.
Es gibt online Buchungssysteme - da kannst Du den Preis checken, ohne die Buchung zu fixieren. Mobylines, Tirrenia und Corsica Ferries sind die geläufigsten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fähre nach Elba

Antwort von mellie35 am 01.07.2016, 12:46 Uhr

Danke! Wie lange seid ihr gefahren? Der Preis, gilt der für eine einfache Fahrt oder mit Rückfahrt? Wir werden mit einem Caddy fahren, also etwas größerer PKW. Welche Fähre kannst du empfehlen und muss man die vorbuchen oder geht das auch vor Ort, kurzfristig? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fähre nach Elba

Antwort von HannaZ2 am 01.07.2016, 14:48 Uhr

Der Preis war einfach (Skoda Superb Kombi); wir fuhren mit Corsica Ferries. Die fahren schneller, von Piombino waren es ca 45 Minuten; aber abhängig vom Schiffstyp. Moby hat größere aber etwas langsamere Fähren. Mit denen waren wir immer hin und zurück nach Sardinien. Für uns ok. Für eine so kurze Fahrt nach Elba (falls Ihr aus Piombino fahrt) ist es wurscht, welche Gesellschaft Ihr nehmt. Die Toiletten sind überall Pfui...
Kurzfahrten nach Elba sind mE nicht unbedingt ausverkauft, wir hatten keine Vorbestellung. Aber in der Hochsaison kann das wohl auch anders aussehen und eine Vorbestellung lohnt sich um Wartezeiten am Hafen zu vermeiden (es gibt schönere Gegenden ;-) ).

Es gibt einen deutschen Fährvermittler, der kann Dir sicher noch bessere Info geben. Dierkes glaub ich hieß der...
,

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fähre nach Elba

Antwort von germanit1 am 01.07.2016, 16:31 Uhr

Kommt drauf an mit wem und wann ihr fahrt. Ich glaube Blu Navy und Elba Ferries sind billiger. Ich wohne ja auf der Insel und ab und zu setzt mal jemand die Fahrkarten ins Netz. Ich selbst kenne mich mit den Preisen nicht aus. Wir fahren im Sommer nie auf's Festland und im Winter gibt es nur "Mobymar" (Toremar und Moby haben den gleichen Eigentuemer). Um die Tickets kuemmert sich immer mein Mann. Wir als Einheimische zahlen eh weniger.

Wenn du Infos ueber Elba brauchst, kannst du mich gern fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Faehren gibt es nur von Piombino

Antwort von germanit1 am 01.07.2016, 16:41 Uhr

Es sollte mal eine Verbindung von Livorno geben. Das hat leider nie geklappt.

An bestimmten Tagen sind die Faehren ausgebucht (wenigstens zu den akzeptablem Zeiten). Wenn man gebucht hat, kann man manchmal auch eine Faehre frueher nehmen (aber nicht spaeter - den Fall hatten wir letztes Jahr und die Leute mussten ein neues Ticket loesen).

Akzeptable Pizza gibt es im Hafengebaeude ganz oben. Neben den Fahrkartenschaltern wuerde ich nichts kaufen. Letztens fand ich das Essen da nicht so toll und teurer als oben ist es auch.

Klos auf den Faehren finde ich nicht so schlimm. Bei der Moby wuerde ich auf jeden Fall eine Jacke mitnehmen. Da ist es drinnen eiskalt.

Auf der grossen Einfahrtsstrasse nach Piombino gibt es einen Penny falls ihr noch was zu Essen / Trinken braucht. Allerdings steht man da manchmal an der Kasse, weil normalerweise nur 1 offen ist.

Infos auf Deutsch findest du auf www.elbalink.it .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fähre nach Elba

Antwort von mellie35 am 04.07.2016, 10:42 Uhr

Lieben Dank für eure Tipps! Ist noch bisserl Zeit bis dahin, wollte mich aber vorab schon mal informieren.
@germanit1: Gern komme ich nochmal auf dein Angebot zurück, da kommen bestimmt noch einige Fragen auf....:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.