Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternenfee75 am 16.07.2008, 18:07 Uhr

Erfahrung mit Iberia (besonders Kindersitze gesucht)

Wir fliegen dieses Jahr mit Iberia nach Spanien, da die anderen Flüge nicht passten oder wessentlich teurer waren, aber jetzt werde ich auf deren Seite nicht schlau, was das mitnehmen von Buggy und Autositz betrifft, habe auch schon die Hotline angerufen, aber so wirklich verstanden hat der mich auch nicht.
Der meinte Buggy geht ok, und auch den Sitz könnte ich mit in den Flieger nehmen oder vorher aufgeben, wenn ich möchte, ohne Extrakosten.
Laura ist ja 2,5 und hat einen eigenen Sitz. Jetzt bin ich am überlegen, aufgeben bei Iberia ist ja wie ein Glücksspiel, ob es auch ankommt, aber mit in den Flieger nehmen finde ich auch nicht so prickelnd, dachte, das ginge nur mit bestimmten Sitzen, den kann ich ja auch gar nicht wirklich festmachen. Und zum Flieger schleppen finde ich auch nicht so toll.
Wie macht ihr das?

 
5 Antworten:

Re: Erfahrung mit Iberia (besonders Kindersitze gesucht)

Antwort von melli19 am 16.07.2008, 19:04 Uhr

Den Buggy kann man bis zum Check in mitnehmen, du mußt zusätzlich bescheid sagen, bei der Buchung das dein Kind mitfliegt (mit Alter). Du kannst zusätzlich auf Bestellung ein Kids Menü best. alles natürlich kostenlos also Fluggesellschaft anrufen und bescheid sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Iberia (besonders Kindersitze gesucht)

Antwort von sternenfee75 am 16.07.2008, 20:51 Uhr

Kids Menü ist nicht, da Iberia kein Essen hat bzw nur Bordverkauf, soweit ich weiss. Und Buggy steht bei denen halt nur für Kids bis 2 Jahre und mit dem Sitz im Flieger finde ich auch merkwürdig. Naja, mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Iberia (besonders Kindersitze gesucht)

Antwort von tanjaundihremädels am 17.07.2008, 17:24 Uhr

Hallo,

mit Iberia habe ich keine Erfahrung, aber
es hängt davon ab, was für einen Kindersitz du hast.
Wenn er mit einem 2 Punkt Gurt befestigt werden kann, ist das
eine gute Sache.

Gruss
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Iberia (besonders Kindersitze gesucht)

Antwort von sternenfee75 am 17.07.2008, 17:38 Uhr

Wir nehmen den normalen Römer King mit und der kann ja nicht mit dem Beckengurt festgemacht werden, falls mir da nicg´ht was entgangen ist. Werde wohl einfach den Sitz gut verpacken und einchecken und hoffen, das er mit ankommt. Mit Madrid habe ich einfach nur schlechte Erfahrungen, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Thema Madrid....

Antwort von Nicili08 am 17.07.2008, 22:51 Uhr

....mein Mann ist dort vor 2 Wochen auch ohne jegliches Gepäck angekommen...kam dann alerdings doch mit 2 Tagen Verspätung, seine Laune war aber schon dementsprechend schlecht......

Wir haben schon mehrfach einen Buggy mitgenommen, unabhängig vom Alter des Kindes konnt man den bis an die Fluzeugtür mitnehmen und musste ihn davor abstellen. Abholen konnten wir ihn dann ganz normal auf dem Gepäckband.

Autositz würde ich aufgeben, der ist doch total sperrig....oder mitmieten bei der Autovermietung? Machen wir jetzt auch, weil ich keine Lust hab auf das Geschleppe von 2 Sitzen.


LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.