Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 16.07.2008, 0:00 Uhr

wohin im november?!? ev. nach florida?!?

hi ihr

mein mann hat leider immer nur von mitte november bis mitte dezember urlaub und wir sind schon seit 6 jahren nicht mehr verreist. dieses mal möchten wir aber unbedingt wohin, weil nächstes jahr wird die grosse eingeschult und hat keine ferien in der zeit. die letzte gelegenheit vor der einschulung also................. wir haben aber nicht so viele ideen............. das einzige, was nicht so teuer und auch nicht soweit weg ist, ist sharm el sheik. darauf haben wir aber beide nicht so bock. wir waren schon mal in hurgada und würden nie und nimmer ein zweites mal dahin. mein mann ist nicht so der ""den ganzen tag am strand liegen" typ, er unternimmt gerne dinge und wir haben einfach angst, dass es ihm nach ein paar tagen todlangweilig wird in so einem hotelresort.............. ich würde ja gerne in die karibik, aber das ist ja sowas von teuer, noch dazu kommt der lange flug........................ jetzt denken wir an florida............. habe aber auch da bedenken. erstens ist unsere kleine im november gerade mal 2 jahre und 3 monate alt, ich habe halt bedenken wegen des langen fluges. ausserdem, hat sie denn was davon, wenn wir tatsächlich nach florida gingen? wir würden flug und hotel od. ev. apartment seperat buchen, kommt billiger als eine pauschalreise.................. was meint ihr?

oder hat sonst noch jemand einen vorschlag? auf tunesien habe ich auch keine bock? gibt es noch alternativen im november? cran canaria zu kalt oder? ich bin nicht der typ, der gerne baden geht wenn es windig ist und nicht mal 25 grad hat.

danke danke

lg

 
14 Antworten:

Re: wohin im november?!? ev. nach florida?!?

Antwort von Mollie80 am 16.07.2008, 8:47 Uhr

Florida kann man aber man sagt, die Hurricansaison dort geht von August bis Dezember...würde ich also nicht unbedingt auswählen! Wie sieht es mit den ABC-Inseln (niederländische Antillen) aus wenn es Karibik sein soll? Die liegen unter dem Wind und sind daher nicht von den Stürmen betroffen. Dort ist auch eine super Wasserqualität (Trinkwasser und Meewasser) und gute ärztliche Versorgung! Man fliegt über Amsterdam und jede Insel hat einen eigenen Flughafen. Das Pauschal zu buchen ist allerdings eh teuer! Flüge z.B. übers Internet mit Arkefly.nl und die Unterkunft über Privat oder so...da wäre mit Kind bestimmt Aruba am schönsten!
Die europäischen oder nordafrikanischen Länder sind evtl. schon zu kühl außer Ägypten.
Ansonsten geht natürlich auch Thailand super aber ich weiß nicht ob Ihr das möchtet mit der Kleinen...
LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin im november?!? ev. nach florida?!?

Antwort von krueml am 16.07.2008, 9:30 Uhr

Florida ist, wie schon gesagt wurde, ungünstig wegen der Hurrican Season. Wir fliegen da auch immer erst zu Weihnachten hin. Wir mussten auch schon Mal unseren Flug komplett ausfallen lassen weil ein Hurrican wütete. Kann Alles passieren.

Im Dezember kannst Du Richtung Asien fliegen oder z.B. auch nach Südafrika. Der Vorteil an Südafrika ist, dass man keine Zeitverschiebung hat. Man steigt abends ins Flugzeug und ist am Morgen da. Kurz vor Weihnachten beginnen dort die Sommerferien. Ich würde allerdings auch erst um diese Zeit hinfliegen weil davor in manchen Regionen viel Regen runterkommt. Wir waren mit unseren Kinder letzten Winter dort. Da war die Grosse 4 Jahre und der Kleine 2 Jahre und 3 Monate. Sie fanden es wunderbar die Game Parks zu besuchen (nirgendwo sonst bekommt man die Tiere so in freier Wildbahn zu sehen), die Natur zu erleben. Südafrika ist extrem kinderfreundlich (wie die USA). Die einzigen "Meckerer" die ich dort jemals erlebt habe, waren deutsche Touristen in einem Restaurant (worauf aber die Südafrikaner gleich explizit verlangt haben, dass die Kinder natürlich herumlaufen dürfen *ggg*). Wenn Du mehr Infos brauchst, frag nach. Ich habe früher in Südafrika gelebt. Es ist ein tolles Land!

Übrigens waren wir im März in Thailand (Phuket) wegen einer Familienfeier. Ich lieb Thailand, die Menschen sind freundlich, das Essen toll, das Landschaft wunderschön - ABER mit dem Klischee der Thai Frauen mit dicken, weissen Männern (was sich leider als Realität entpuppt hat) kam ich überhaupt nicht klar. Ich würde nur noch Mal nach Thailand fahren wenn es eine Gegend ist, die nicht so touristisch erschlossen ist. Momentan sind meine Kinder noch zu klein um solch einen Tripp zu machen. Das ist mir persönlich zu gewagt. Deswegen fällt Thailand für uns momentan ins Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin im november?!? ev. nach florida?!?

Antwort von wauwi am 16.07.2008, 9:49 Uhr

Hallo,
wie wäre es mit einem Ski-Urlaub?
Da braucht ihr nicht am Strand liegen und dein Mann hätte Bewegung.
Die Kinder sind auch alt genug dafür.
In den höheren Regionen sind die Openings schon Anfang/Mitte November und ein wenig Sonne wirst du da auch abkriegen.
wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin im november?!? ev. nach florida?!?

Antwort von Silvia3 am 16.07.2008, 10:28 Uhr

Die Hurricane Saison ist Mitte November nach menschlichen Ermessen in Florida längst vorbei. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass es in den letzten Jahren in Florida Mitte noch November einen Hurricane gegeben hätte und wir fahren seit 1991 ziemlich regelmäßig nach Florida.

Meine kleine Tochter war bei der ersten Florida-Reise sechs Monate alt. Kleine Kinder haben sicher von einem Florida-Urlaub nicht mehr als von einem Nordsee-Urlaub, aber es bringt sie auch nicht um. Der Flug ist mit einem Kind in dem Alter schon relativ stressig, aber die beiden Tage gehen auch irgendwie rum.

Ich würde Euch empfehlen, nach Orlando zu fliegen, dort 3-4 Tage zu bleiben, Seaworld oder Disney anzuschauen, evtl. für Deinen Mann einen Ausflug zum Kennedy Space Center (knappe Stunde Fahrzeit von Orlando) und danach noch zwei Wochen Ferienhaus am Golf v. Mexiko. Dort könnt Ihr dann abwechselnd Strandtage und Ausflüge machen. Ich persönlich finde das eine sehr gelunge Mischung zwischen Faulenzen und Sightseeing.

Alternativ ist im November Thailand sehr schön, die Gegend um Khao Lak ist zwar touristisch gut erschlossen, aber noch nicht völlig überlaufen. Phuket mit Flughafen, Einkaufsmöglichkeiten, allen Ärzten und einem internationalen Krankenhaus ist von dort aus gut zu erreichen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Silvia3

Antwort von krueml am 16.07.2008, 10:45 Uhr

Ich meine mich daran zu erinnern, dass letztes Jahr sogar noch im Dezember ein Hurrican durchfegte: wir waren nämlich froh, dass wir dieses Mal nicht nach Florida geflogen, aus diesem Grund. :-) In den letzten Jahren dauern die Hurrican Saison immer länger und fängt früher an - als Folge der Meereserwärmung.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin im november?!? ev. nach florida?!?

Antwort von kleiner Löwe am 16.07.2008, 11:21 Uhr

Hallo,

zunächst möchte ich mich den anderen anschließen, ich meine auch zu wissen, dass die Hurrikan-Saison bis November dauern kann.
Ausserdem finde ich Florida nicht unbedingt so günstig. Da ich schon zweimal dort war (noch ohne Kind), überlege ich jedes Mal bei der Urlaubsplanung ob wir nicht doch mal Florida machen sollten.
Wenn ich dann aber allein Flüge, Mietwagen, Haus, Appartments oder Hotel-/Motelübernachtungen zusammenrechne, dann bin ich meist schon beim Preis für eine Pauschalreise. Dazu kommt noch Sprit für den Mietwagen, unter Umständen Mautgebühren und wenn du ein Ferienhaus hast, bist du meist nicht direkt am Strand und musst jedes Mal mit dem Auto zum Strand fahren und Parkgebühren bezahlen. Ausserdem hast du dann immer noch nichts gegessen.
Trotzdem werden wir Florida irgendwann noch mal machen, aber erst wenn unser Sohn mind. 6-7 Jahre alt ist und er von den Freizeitparks auch was hat.

Ich würde vorschlagen, du schaust mal nach Mauritius, meine Kollegin war letztes Jahr Anfang Dezember dort, sie hatten gutes Wetter und sie haben für ihre 5-jährige Tochter nur 99 € bei Neckermann bezahlt. Auch so waren sie in der günstigsten Reisezeit und haben also insgesamt zu dritt unter 3.000 € für 14 Tage bezahlt. Das fand ich relativ günstig, ich weiß aber nicht, wie sich die Preise bei zwei Kindern verhalten.

Ansonsten kann ich auch nur Thailand empfehlen, wir waren letztes Jahr im April dort und können es nur empfehlen, es ist auch noch recht günstig. Wie krueml schon schrieb, sind die Thais unwahrscheinlich nett und kinderlieb. Klar siehst du dort das Klischee (reicher westlicher Mann und junge Thaifrau) und es ist teilweise wirklich nicht schön anzusehen, aber ich glaube nicht, dass die Kinder sich da Gedanken darüber machen.
Es gibt dort auch einige Ausflugsangebote, so dass auch für deinen Mann was dabei ist.
Wegen dem langen Flug würde ich mir keine Gedanken machen, wenn du da ruhig rangehst, wird das schon. Les mal hier quer im Forum, wieviele User regelmäßig und weite Strecken mit kleinen Kindern fliegen, problemlos.

Viele Grüße und viel Spaß bei der Urlaubsplanung
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wauwi und all...........

Antwort von veralynn am 16.07.2008, 13:12 Uhr

hi ihr

danke erst mal für die antworten ;-)

@wauwi............ ne du, skiurlaub ist nichts für uns. wir wohnen am fusse eines der berühmtesten skigebiete der schweiz, das skigebiet liegt sozusagen vor unserer tür.

wir hätten halt gerne, sonne, strand usw.

@all

florida fällt wohl ins wasser. wir warten lieber, bis die kleine grösser ist und was davon hat.

thailand, naja........... sehr lange flüge........ mal schauen............ ist aber auch teuer nicht?!? bräuchten wir für 2 wochen ja fast 7000 euro. das ist verdammt viel geld für eine familie mit mittlerem einkommen ;-( mauritius wär ein traum, aber wahrscheinlich noch teurer.

ich befürchte, das wird wieder nichts mit dem urlaub ;-(

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag..........

Antwort von veralynn am 16.07.2008, 13:34 Uhr

von der schweiz aus sind alle reisen einfach viel teurer..............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag..........

Antwort von Nicili08 am 16.07.2008, 14:16 Uhr

Also, wir waren vor 2 Jahren im November auf Gran Canaria und das Wetter war wunderbar, schön warm auch am Abend. Wär vielleicht auch ne Möglichkeit.....


LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin im november?!? ev. nach florida?!?

Antwort von Silvia3 am 16.07.2008, 22:41 Uhr

Habe gerade mal nachgeschaut, seit 1900 gab es vier Hurricanes, die in Florida im November an Land gegangen sind. Alle vier waren Hurricanes der Klasse 1, also nicht besonders gefährlich. Ich denke, das Risiko ist kalkulierbar.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wauwi und all...........

Antwort von wauwi am 17.07.2008, 7:38 Uhr

Hallo veralynn,
wo wohnt ihr in der Schweiz? Zermatt? Ich bin immer auf der Suche nach schönen Skigebieten. Bereits im Sommer fange ich an, den Skiatlas zu wälzen.
Ich suche ein Gebiet, dass viele zusammenhängende blaue Pisten hat (mein Mann hat erst spät angefangen Ski zu laufen, aber egal, hauptsache, er läuft jetzt) und absolut schneesicher ist, da die Osterferien erst im April sind. Hast du einen Tipp?
Viele Grüße
Wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...warum nicht die Kanaren?

Antwort von Kat28 am 17.07.2008, 8:17 Uhr

...da ist es bekanntlich das ganze Jahr angenehm warm. Ich hab selbst mal auf Fuerteventura gearbeitet, da hatten wir das ganze Jahr mit wenigen Wochen, Badewetter. Ok, man kann natürlich auch Pech haben mit dem WEtter mitt November, aber eigentlich ists dort doch immer recht schön und es gibt auch viel zu erleben, egal auf welcher Insel man ist...Vorteil, Flug ist nicht mehr als 4 Std und auch sehr günstig im Vergleich zu den Langstreckenzielen. Also ich fand das die besste Variante!
Lg, Kat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wauwi

Antwort von veralynn am 17.07.2008, 13:13 Uhr

hi

wir wohnen in interlaken, am fusse der wunderschönen jungfrau region. wengen, grindelwald usw. vielleicht sagt dir das was......... lauberhornabfahrt..........?!?

also schneesicher im april ist es bei uns nicht. da würde ich dann eher auf zermatt oder das bündnerland zählen...........

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin im november?!? ev. nach florida?!?

Antwort von ella*** am 18.07.2008, 15:05 Uhr

First things first @mollie es soll sogar aerzte in florida geben,habe mal so ein geruecht gehoert ;-)

Florida im nov/dez ist eine ausgezeichnet gute reisezeit,die sommerhitze und schwuele ist vorbei und der golf/atlantic sind wunderbar warm.

wir sind seid '98 regelmaessig in der naples/sanibal region(mit 3 kids) und wwir lieben die gegend.
vor dem flug mach dir keine gedanken,die kids verarbeiten den stress schneller und besser als wir "alten".

wir haben immer ein haus gemietet(google mal)es gibt eine super tolle auswahl.

viel spass noch bei eurer urlaubsplanung

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.