Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mona_1008 am 05.12.2005, 1:36 Uhr

Druckausgleich?

Beim Steigflug wirst Du (bzw. die Kids) wahrscheinlich keine Probleme damit haben, beim Sinkflug solltest Du jedoch schon drauf achten, daß sie irgendwas trinken. Vielleicht aus dem Becher, mit Schnabel? Es geht eher darum, daß sie schlucken und damit der Druck weggeht. Ob nuckeln oder "normal" trinken spielt dabei keine große Rolle.

Abschwellende Nasentropfen (kein Meersalz etc., wirkt nicht!) sind auf alle Fälle wirksam und schaden die zweimal auch nicht-helfen aber dafür zuverlässig! Falls die beiden also gar nicht trinken wollen, ist es besser Du gibst ihnen 20Min vor Beginn des Sinkfluges die Tropfen.

Es stimmt schon, daß nicht alle Kinder Schmerzen haben bzw. liegt die Schmerzgrenze nicht bei jedem Menschen gleich und manche verkraften es auch besser. Ich würde es auf alle Fälle nicht drauf ankommen lassen, Ohrenschmerzen sind selbst für Erwachsene die Hölle-das muß man solch kleinen Würmern nicht zumuten, wenn`s auch anders geht.

Wir fliegen sehr viel und Lilly (2,5) hatte schon oft Probleme beim Landeanflug-mit Tropfen ging`s dann besser.

Ich wünsche Euch auf alle Fälle einen ruhigen Flug und viel Spaß in meiner Lieblingsstadt!

LG, Mona mit Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.