Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 08.02.2014, 0:19 Uhr

Das kam/Kommt bei mir auf das Altert der Kinder an...

Hallo,

der Idealurlaub?
... das wechselte bei mir so durch das jeweilige Alter der Kinder.

Vor den Kindern: was das Budget halt gerade so hergab. mal AI in der DomRep (5 Sterne), mal Ferienapp. in Österreich.

Als sie Kinder max. 6 waren war es entweder bauernhof(kurz)Urlaub oder der volle AI-Urlaub (in Ägypten). Mit (mehreren) kleinen Kindern ist AI für mich das beste.
Danach (so ab Schulalter) wurde es tendenziell weniger mit der Verpflegung, wobei ich auf der anderen Seite dann auch MIT Kindern mal in ein 4-5-Stern-Hotel in Deutschland oder Österreich gegangen bin

Und zwischendruch wurde es auch mal wieder eine Ferienwohnung für ein paar Tage zum Skifahren.

Oder wir haben Haustausch in andere Länder gemacht.
Klar da musst Du selber ran, wobei es da meistens nur kalte Snacks im tauscvhaus gab, höchstens noch gegrillt wurde. Ansonsten haben wir aushäusig gegessen.
Und wenn es irgendwie möglich war habe ich mir dort eben auch eine Putzfrau organisieren lassen, damit ich am Schluss nicht einen halben Tag den Lappen schwingen muss.

Meine Kinder kennen inzwischen jetzt wirklich alles: Zelturlaub (OK, nur so für 3 Tge, länger mag ich das nicht wirklich) die einfache Stadtpension, das noble Landhotel...
... und alles dazwischen, auf fast jedem Kontinent.

ICH für MICH mag im Urlaub nicht wirklich die Hand heben um Haushalt zu schmeissen, ergibt sich aber dann doch öfter.

Schönes nobles Hotel am Strand, nicht zuuu groß, ein paar gute Bücher, warmes Wetter und ein paar schöne Ausflugziele drumherum, gutes Essen, ein netter anregender Partner im Bett...
DAS ist MEIN Ideal :-)

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.