Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 08.02.2014, 17:13 Uhr

angeregt durch die diskusion weiter unten Hp oder nicht,,Was ist für euch Urlaub

Wir wollen eine gute Mischung von Erholung und etwas (Neues) sehen und erleben. Das ganze möglichst abseits von Menschenmassen und Partyvolk. Ein AI Hotel auf Mallorca in der Hauptsaison wäre mein absoluter Albtraum. Wir haben gerne viel Platz, daher buchen wir oft Ferienwohnungen oder -häuser. Wenn da mal Frühstück dabei ist, ist das schön, ist aber nicht Bedingung. Wir frühstücken auch gerne spät und ohne uns vorher renoviert zu haben, daher ist ein Hotel, wo man bis 10.00 Uhr beim Frühstück sein muss, schon mal ein Ausschlusskriterium.
Meist machen wir irgendwo eine Rundreise oder sehen uns erst eine Großstadt an und im Anschluss verbringen wir noch eine Woche in einem Ferienhaus am Strand und machen von dort Tagesausflüge. Essen gehen wir ins Restaurant, aber ab und an koche ich auch mal was Schnelles, z.B. Nudeln mit Tomatensauce oder wir grillen. Finde ich auch im Urlaub nicht weiter schlimm. Mich stört es dagegen sehr, wenn ich zu einer bestimmten Essenszeit im Hotel sein muss, mit 250 anderen Leuten in einem lauten Speisesaal sitze und mein eigenes Wort kaum verstehe . Außerdem finde ich es schade, dass man dann an die Mahlzeiten im Hotel gebunden ist und nicht die einheimischen Lokale ausprobieren kann.

Ab und an gönnen wir uns aber auch mal Luxus und gehen in ein richtig tolles 5* Hotel und lassen uns rundum verwöhnen. Das aber meist ohne Kinder, sondern nur mein Mann und ich.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.