Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 10.06.2019, 10:41 Uhr

DK-Einkaufsliste

Ja, manchmal ist es ärgerlich... Sympathiegruß an Deine Tochter!

Wir sind im Sommer ja wieder u.a. in HH, mal schauen, was ich finde -- neben den Dingen,die auf dem Zettel stehen,wie jetzt eben auch die Ringe für die Schnellkochtöpfe (die Dänen irgendwie immer noch anschauen, als seien es unberechenbare Bomben...)

Bei den Kirschen ist mir eingefallen,.wie Tochter sich mal meine Stracchiatella-Torte wünschte (Aldi sei Dank, mußte ich zwar auch 15km fahren, aber DEN Joghurt gab´s dann wenigstens, nur leider eben nicht die Kirschen im Glas, und die brauchte ich und hatte keine mehr - ich habe unsere damals 5 Supermärkte abgeklappert: nichts.
Altgediente Hausfrauen haben mir dann auch bestätigt: Gibt´s nicht.
(Pfirsiche/Birnen in Dosen sehr wohl. Mandarinen wieder eher nicht...)
Jetzt gibt es immerhin "frische" Kirschen, meist aus derTürkei/Griechenland - eßt Ihr die aus dem Alten Land alle selbst?
Das wäre ja wohl näher dran ... ich habe jetzt einen Kirschbaum im Garten, weil ich genug meckerte... aber vorher haben wir uns in HH dann wirklich an Kischen satt gegessen, solange wir dort waren, da mußte ich nichts kochen, was auch günstig war, alldieweil wir da noch keine Ferienwhg. hatten, sondern in der kl. Verwandtenwhg. mithausten...
Oder Fischbrötchen, die gehören schlichtweg zum Dtld.aufenthalt dazu.

Naja, regionale "Marken", Erzeugnisse sind immer speziell, den Wein,den es in "meinem" süddeustchen Dorf gab (und daneben hatten die wieder ihren eigenen) gab es auch nie im Rhld. oder noch nördlicher zu kaufen - das ist sicher heute nochso.
Aber Spätzle haben es immerhin inzwischen bis nach Flensburg geschafft, als ich studierte, kannte man die im "Norden" nur,wenn man Exotik liebte - kaufen konnte man sie nicht...
Die Zeiten ändern sich - hier wie da.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.