Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 29.08.2018, 16:36 Uhr

Buchen bekannter Urlaubsziele aus Verzweiflung ?

Hallo zusammen,
kennt ihr das ? Ihr bucht ein altbekanntes Urlaubsziel, ggf. sogar die gleiche Unterkunft, wo ihr euch schon mal sehr, sehr wohl gefühlt habt, weil ihr nichts anderes findet, was euren Ansprüchen genügt ?

Wir waren ja schon oft am Gardasee, den lieben wir. Nun suche ich aber eigentlich für Sommer 2019 etwas anderes: Kroatien, Südfrankreich, Mallorca, etc.
Ich finde aber einfach kein (bezahlbares) Hotel / Campingplatz mit Mobilheim, das mir 100-prozentig gefällt.
Zwischenzeitlich hatte ich ja ein tolles Hotel in der Türkei gefunden, da will mein Mann aber nicht hin und ich bin auch unschlüssig.

Nun überlegen wir also quasi aus "Verzweiflung" (ich weiß, klingt übertrieben ... ) im Sommer 2019 wieder auf den gleichen CP am Gardasee zu fahren, weil es uns dort so gut gefallen hat. Trotzdem bleibt aber eigentlich der Wunsch, etwas neues zu sehen.

Für 2020 planen wir dann USA, da habe ich jetzt schon ein paar gute Tipps bekommen und bin zuversichtlicher.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
50 Antworten:

Re: Buchen bekannter Urlaubsziele aus "Verzweiflung" ?

Antwort von RoryG am 29.08.2018, 17:04 Uhr

Also, ich würde mir erstmal Gedanken machen, was mir nun wirklich wichtig ist.
Dann würde ich schauen, warum ich nix finde. Liegt es an meinen Ansprüchen oder setze ich das Budget zu niedrig an.
Es gibt nix schlimmeres, als nicht zu wissen, was man will .
Ich würde nicht aus Verzweiflung das gleiche Ziel nehmen. Bei der Vielzahl an Hotels weltweit, kann ich mir nicht vorstellen, nix zu finden. Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchen bekannter Urlaubsziele aus "Verzweiflung" ?

Antwort von Gold-Locke am 29.08.2018, 17:17 Uhr

Ich weiß ganz genau, was ich will:
- schöne Landschaft
- schöne Orte in der Umgebung ohne Bettenburgen, Bausünden und Ostblock-Flair
- Lage am Meer (See)
- flache Bebauung der Anlage
- große Poollandschaft mit Wasserrutschen für die Jungs
- ruhigere Rückzugsmöglichkeiten für uns Erwachsene
- inklusive Verpflegung und Anreise bis 5000 € / 14 Tage

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchen bekannter Urlaubsziele aus "Verzweiflung" ?

Antwort von Holzkohle am 29.08.2018, 17:28 Uhr

und wenn Du in der Gegend Gardasee bleibst und einfach "nur" den CP wechselst?

Und ja, ich kenne das. Ich glaube ich war 12 x im gleichen Hotel in der Türkei. Da wusste ich, was ich hatte (voll der Rentnerspruch)
Ich war auch fünfmal auf den Malediven, davon zweimal auf der gleichen Insel... anstatt mir etwas anderes anzusehen.
Auch unsere Urlaubsplanung 2019 läuft ähnlich ab. Wir waren im Sommer drei Wochen in den USA - und wir wollen nächstes Jahr wieder. Drei Abende haben mein Sohn und ich jetzt dagehockt und überlegt, wo wir alternativ hinfliegen könnten ("wollten wir nicht immer mal AIDA?... hm, vielleicht so ne schöne 5-Sterne-Aldiana-Anlage?... Thailand??")

Wenn in zwei Jahren eh "was Anderes" geplant ist - fahrt doch einfach wieder auf gleichen CP, wenn es da allen gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchen bekannter Urlaubsziele aus "Verzweiflung" ?

Antwort von katja13 am 29.08.2018, 19:26 Uhr

Im Prinzip machen wir das im nächsten Jahr. Wir wollten endlich mal ne andere griechische Insel als Korfu testen. Nicht das es uns da nicht gefällt... Haben ewig Preise und alles andere verglichen. Alles war viel teurer bei teilweise weniger Leistung bzw. Komfort. Also wieder Korfu gebucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchen bekannter Urlaubsziele aus "Verzweiflung" ?

Antwort von Mariechen2015 am 29.08.2018, 19:37 Uhr

Nein das kenne ich nicht. Im Gegenteil,es gibt doch do viele verschiedner tolle Sachen,ich könnte immer zehn verschiedene Buchungen vornehmen.
Vielleicht passen dann eure Ansprüche und euer Budget einfach nicht zusammen wenn ihr euch da so schwer tut was zu finden?
Es gibt doch mittlerweile eigentlich nichts,was es nicht gibt.
Kann ich kaum glauben dass sich dort nichts finden lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchen bekannter Urlaubsziele aus "Verzweiflung" ?

Antwort von Mariechen2015 am 29.08.2018, 19:38 Uhr

Wieviele Personen seid ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier eher andersrum

Antwort von Ellert am 29.08.2018, 20:29 Uhr

huhu

wir waren an so vieen Orten an die wir unbedingt nochmals wollten
aber immer wenn es ans Planen geht fällt uns was Neues ein.

Anders zum reinen Badeurlaub
ob Ägypten oder Centerparcs, wenn ich nichts sehen und erleben will dann kann es auch das Gleiche sein

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchen bekannter Urlaubsziele aus "Verzweiflung" ?

Antwort von Gold-Locke am 29.08.2018, 21:17 Uhr

2 Erwachsene, 2 Kinder, dann 11 und 15 Jahre alt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchen bekannter Urlaubsziele aus "Verzweiflung" ?

Antwort von KKM am 29.08.2018, 21:26 Uhr

Wir waren immer mal wieder Wiederholungstäter, weil uns kein anderes Ziel eingefallen ist bzw. die Angebote nicht zu uns passten.

Als Verzweiflungstat habe ich das nie aufgefasst, wir haben uns dann gefreut, dass wir alte, bekannte Orte noch ein weiteres Mal mit anderen Augen sehen konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier eher andersrum

Antwort von Gold-Locke am 29.08.2018, 21:32 Uhr

Das ist ja meine Misere ...
Ich möchte eigentlich was neues sehen, erleben, erkunden, finde aber nichts, was für uns passt. Klar, für 10.000 € findet sich da was, aber das ist eine Preislage, die ich für Urlaub innerhalb Europas nicht zahlen möchte und dauerhaft auch nicht kann.
Ich finde jetzt 5000 € auch kein kleines Budget. Aber seit unser großer Sohn ins Teenageralter gekommen ist, wird es tatsächlich deutlich teurer, zumindest bei Pauschalreisen.
Daher waren wir ja auch mit unserem gut ausgestatteten Mobilheim auf dem Campingplatz am Gardasee total zufrieden. Mobilheime auf Campingplätzen gibt es ja auch zahlreiche, auch in Kroatien, Frankreich etc. Und sehr viele würden in unserem Budget liegen. Aber davon gefällt mir eben keiner so richtig zu 100 Prozent. Entweder ist der Platz toll, liegt aber nicht am Meer. Oder die Gegend ist toll, der Pool aber klein und langweilig. Oder die Bewertungen sind schlecht und es ist von Abzocke etc. die Rede. Oder der Platz ist schön, alles passt, aber die Umgebung wird als unschön beschrieben. Und und und ...
Ich gebe zu, dass ich sehr wählerisch und eigen bin bei der Urlaubswahl. Zusätzlich möchten die Jungs noch soooo gerne Wasserrutschen haben (was mir völlig schnuppe wäre...).
Na mal schauen, ob es die eierlegende Wollmilchsau für uns doch noch gibt. Ansonsten wird es wohl wieder der Gardaseeplatz.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchen bekannter Urlaubsziele aus "Verzweiflung" ?

Antwort von RoryG am 29.08.2018, 21:32 Uhr

Nimm es mir nicht übel, aber zu Deinen Voraussetzungen fallen mir ein paar Widersprüche auf. Ich finde das Gesamtbudget für 2 Erwachsebe und 2 Kinder über 10 schon fast zu gering, gerade in 4-5 Sterne Hotels. Direkte Strandlage kostet auch immer mehr. Im 3 Sterne Bereich eher machbar, denke ich.
Eine große Poollandschaft mit Rutschen verbinde ich eher mit klassischen Touristenorten. Da gibt es m.M. nach immer Bausünden....
Es klingt ehrlich gesagt wirklich bissl kompliziert, wenn ALLES stimmen soll und man zu gar keinem Kompromiss bereit ist. Ich wünsche Euch trotzdem, dass ihr was neues findet, da ich wirklich eher der Typ bin, was neues zu probieren. Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier eher andersrum

Antwort von Ellert am 29.08.2018, 21:48 Uhr

huhu

bei der Preisklasse ürde ich auch keine Kompromisse schliessen wollte !
Wenn man was Tolles hat warum sollte man nicht nochmals hinfahren ?
Nur 5 oder 10 mal würde ich nicht wollen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchen bekannter Urlaubsziele aus "Verzweiflung" ?

Antwort von ak am 29.08.2018, 21:57 Uhr

Wir haben keine Lust immer in das gleiche Hotel zu fahren. Ist doch schön, wenn man auch mal über den Tellerrand hinaus schaut.

Und 10.000 EUR braucht man für 4 Pers. bestimmt auch nicht ausgeben, um ein schönes Hotel zu bekommen.

Viel Glück noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchen bekannter Urlaubsziele aus "Verzweiflung" ?

Antwort von Trini am 30.08.2018, 6:14 Uhr

Wir sind bekennende Wiederholungstäter und nicht aus Verzweiflung.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegfliegen in der Hauptsaisonmit großen Kindern ist leider teuer

Antwort von Ellert am 30.08.2018, 6:18 Uhr

Bekannte von uns wollen 2019 nach Ägypten, ein preiswertes Lanmd, ein Kind hat sogar noch Kinderpreis und selbst die liegen bei fast 5000.- Euro für zwei Wochen.
Mein Kollege fliegt imemr nach Griechenland und Mallorca war er,
für 5000.- bekommt man nichtmal zwei Wochen AI in der Hochsaison mit 2 großen Kindern

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo...

Antwort von ichunddu am 30.08.2018, 7:48 Uhr

und Rhodos oder Kos kommen nicht in Frage für Euch? Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchen bekannter Urlaubsziele aus "Verzweiflung" ?

Antwort von Geisterfinger am 30.08.2018, 9:22 Uhr

Wenn einem fast die halbe Welt offen steht, ist es manchmal schwer, zu einer Entscheidung zu kommen. Ich habe es schon erlebt, dass wir in dem Zeitraum, in dem der Urlaub geplant und gebucht werden musste, einfach weder Kraft noch Zeit noch Lust hätten nach etwas Neuem zu suchen und da kam eine wiederholungsbuchung wohl auch einfach unserem Bedürfnis nach Ruhe entgegen. Ob man dann ein Jahr später, wenn der Urlaub ansteht, Ruhe bedarf oder lieber was erleben will, bleibt dann abzuwarten. Ich habe es aber nie bedauert und habe auch Orte, an die ich immer wieder gern fahre und andere, wo ich mal wieder oder erstmalig hin möchte.bei den Urlauben steht dann was unterschiedliches im Vordergrund und wenn ich einfach gemütlich zusammen sein will oder Wasser-/Wintersport betreiben möchte oder so, dann brauche ich nicht jedes Mal einen anderen Ort. Gleichzeitig kann es auch sehr anregen gemeinsam neue Ecken zu erkunden. Wie wäre es, wenn ihr zb bei zwei Wochen Urlaub eine Woche auf eurem bekannten Platz verbringt und die zweite auf einem anderen? Dann habt ihr was anderes, aber das Risiko ist geringer. Oder braucht ihr die ganze Zeit an einem Ort um euch einzugrooven?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchen bekannter Urlaubsziele aus "Verzweiflung" ?

Antwort von renate48 am 30.08.2018, 9:53 Uhr

Campingplätze selbst kenne ich jetzt nicht; aber wir sind öfter mal in Porlezza am Luganer See und da gibt es mehrere Plätze,z.B. diesen:
Vielleicht ist ja was passendes dabei:

http://campingdarna.com/?lang=de

http://campingdarna.com/?p=11232&lang=de

http://campingdarna.com/?p=11185&lang=de


oder einer von diesen:

https://www.internationalcampingporlezza.com/de-de

http://www.campingoklarivetta.com/ok/Index-De.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchen bekannter Urlaubsziele aus "Verzweiflung" ?

Antwort von antia am 30.08.2018, 10:25 Uhr

Ich kann dich gut verstehen.
Wir sind gerade noch im Urlaub. Eigentlich wollte ich bei der Suche nach der Unterkunft wieder ein Haus mit eigenem kleinem Pool, weil wir das letztes Jahr so unglaublich toll fand. Das hatte ich aber für korsika nicht in unserem Budgetrahmen gefunden und daher eine kleine Reihenhausanlage gebucht.

Es ist wunderschön hier, aber dieses Gefühl "also so toll wie das Haus in Kreta letztes Jahr ist es halt nicht" bleibt eben doch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegfliegen in der Hauptsaisonmit großen Kindern ist leider teuer

Antwort von ak am 30.08.2018, 12:39 Uhr

Wir haben meistens 4 - 5 Sterne Hotels... o.k.. zwar nur für 1 Woche... aber trotzdem... ich glaube nicht , dass wir 5000 EUR zahlen würden für 3 Personen.
Denn der Flug ist ja eigentlich das Teuerste.

( Sicher bin ich mir aber jetzt nicht mehr- Sorry )

Und selbst 1 Woche letztes Jahr auf der neuesten Aida kostete uns keine 5000 EUR . Mehr als sonst, klar... aber doch nicht so viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@antia: Welches Haus auf Kreta

Antwort von Alexa1978 am 30.08.2018, 12:47 Uhr

... hattet ihr denn, wenn ich fragen darf?

Recht lieben Dank und noch einen schönen Urlaub!
lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegfliegen in der Hauptsaisonmit großen Kindern ist leider teuer

Antwort von Gold-Locke am 30.08.2018, 16:04 Uhr

Ich habe ja auch den Preis für 14 Tage angesetzt. Z.B. Aida für 14 Tage inklusive Flüge für uns 4 würde ehrlich gesagt deutlich über 5000 € liegen, obwohl die Kinder noch den Kinderpreis zahlen. Für eine Woche liegen wir auch unter 5000 € bei Aida, aber darum geht es ja gar nicht.
Es geht mir gar nicht um den Preis an sich, sondern eher darum, dass ich irgendwie kein Hotel / Mobilheim finde, was mir samt Land / Umgebung / Gegebenheiten richtig toll gefällt - natürlich unter Einbeziehung des möglichen Budgets und der Wünsche aller Familienmitglieder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo...

Antwort von Gold-Locke am 30.08.2018, 16:09 Uhr

Vor 3 Jahren waren wir auf Rhodos, das fanden wir richtig schön. Vor 16 Jahren war ich dort auch schon mal alleine mit meinem Mann.
Wäre also nichts neues - ist aber durchaus denkbar, weil uns Rhodos sehr gut gefällt.

Auf Kos waren wir vor ca. 6 Jahren in einem tollen Hotel, die Insel selbst war mir aber irgendwie zu klein. Nach 2 oder 3 Tagen mit dem Mietwagen hatten wir alles gesehen. Daher zieht es mich nach Kos jetzt nicht unbedingt nochmal in nächster Zeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchen bekannter Urlaubsziele aus "Verzweiflung" ?

Antwort von Gold-Locke am 30.08.2018, 16:11 Uhr

Ja, da würde ich lieber schon an einem Ort bleiben und von dort dann Tagesausflüge unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchen bekannter Urlaubsziele aus "Verzweiflung" ?

Antwort von Gold-Locke am 30.08.2018, 16:23 Uhr

Da wären wir wieder bei meinem Problem:
+ Super schöne Lage / Umgebung
- kleiner Pool
- keine Klimaanlage

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchen bekannter Urlaubsziele aus "Verzweiflung" ?

Antwort von Gold-Locke am 30.08.2018, 16:33 Uhr

Hmm, ich habe doch gar nichts von 4 - 5 Sternen geschrieben ... Und es muss auch keine Pauschalreise mit Flügen für 4 Personen sein, wir würden auch mit dem Auto anreisen.
Und ja, ich weiß, dass es schwierig ist, aber eben nicht unmöglich ! Am Gardasee hatten wir dieses Jahr ja all das. (Kompromisse sind wir trotzdem eingegangen, da es schwer ist, die Wünsche von 4 Personen unter einen Hut zu bekommen.)
Und große Poollandschaften gibt es auf Campingplätzen außerhalb von Touristenorten und Bausünden zahlreiche in Italien, Frankreich, ... Dann stimmt dort aber eben etwas anderes für mich nicht ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boh 5000.- €

Antwort von nicole812 am 30.08.2018, 16:34 Uhr

ich bin grad echt „ geschockt“......

Das wäre von uns nie nicht drin gewesen.
unser teuerstes war 14 Tage in den Sommerferien all inkl. auf kreta mit 2300.- für 4 Personen. da waren die Kinder 13 und 15.

Also mehr als 2500.- wäre ich auch nicht bereit auszugeben. Mich schockt schon der Preis jetzt für uns 2 für die Irlandrundreise.....

Deshalb sind wir auch von den Deutschland reisen abgegangen. weil das genauso teuer war wie Ausland all inkl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boh 5000.- €

Antwort von Gold-Locke am 30.08.2018, 16:40 Uhr

14 Tage für 4 Personen inklusive Flügen und Vollverpflegung für 2300 € ???
Und das war eure teuertste 14-tägige AI-Reise ?
Na dann mal her mit deinen Links, für den Preis würde ich sicher noch den ein oder anderen Kompromiss machen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke sie meint schon zwei Wochen zu dem Preis oder ?

Antwort von Ellert am 30.08.2018, 17:18 Uhr

Ich bin wikrlich froh dass wir nichtmehr an die Ferien gebunden sind
das ist ein großer Unterschied im Preis und auch kann nicht jeder von München nach Hamburg fahrn weil da die Reisen billiger sind wegen der verschobenen Ferien

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne Klimaanlage wäre im Sommer auch no go für mich

Antwort von Ellert am 30.08.2018, 17:20 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2300.- für Griechenland zu viert ist der Oberhammer-Schnapper

Antwort von Ellert am 30.08.2018, 17:28 Uhr

wir hatten auch mal geschaut, dafür bekommt man nichtmal eine Woche mittlerweile in der Hochsaison, Griechenland ist leider sehr teuer geworden...

Wir haben vor drei Jahren in den Herbstferien schon für Ägypten 4800.- bezahlt zu vier 2 Wochen AI und ds ist ein preiswertes Urlaubsland

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boh 5000.- €

Antwort von katja13 am 30.08.2018, 17:29 Uhr

Vielleicht ist das schon paar Jahre her? Es wird ja leider von Jahr zu Jahr teurer....
Für z.b. nächsten Sommer kann ich mir solche Preise eigentlich nirgendwo für die genannten Vorgaben vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein Campingplatz,...

Antwort von renate48 am 30.08.2018, 19:39 Uhr

...der dürfte etwas größer sein und mit Klimaanlage:

http://www.brevar-urlaub.de/camping16/International-Sport-Camping--Porlezza-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein Campingplatz,...

Antwort von Gold-Locke am 31.08.2018, 14:37 Uhr

Die Lage ist ganz toll, Klimaanlage vorhanden, Pool ganz nett - Aber sorry, die Unterkünfte finde ich gruselig ...
Ich bin nicht leicht zufrienden zu stellen ..., Danke trotzdem für deine Mühe !

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wär alles andere als meines aber wir sind halt auch verwöhnt

Antwort von Ellert am 31.08.2018, 17:20 Uhr

so viel Geld für ne Autoreise mit Selbstverpflegung ist heftig

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wär alles andere als meines aber wir sind halt auch verwöhnt

Antwort von renate48 am 31.08.2018, 18:18 Uhr

Wir sind auch nie auf Campingplätzen; für das Geld kann ich mir eine schöne Fewo mieten, man kann ja trotzdem auch mal auswärts essen.

Alternativ zum Gardasee würde ich mal bei den anderen oberitalienischen Seen schauen :

Luganer See ( gefällt uns am besten )
Lago Maggiore
( wir sind allerdings immer auf der Schweizer Seite )
und Comer See

Gardasee wäre mir zu überlaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wär alles andere als meines aber wir sind halt auch verwöhnt

Antwort von renate48 am 31.08.2018, 18:18 Uhr

Wir sind auch nie auf Campingplätzen; für das Geld kann ich mir eine schöne Fewo mieten, man kann ja trotzdem auch mal auswärts essen.

Alternativ zum Gardasee würde ich mal bei den anderen oberitalienischen Seen schauen :

Luganer See ( gefällt uns am besten )
Lago Maggiore
( wir sind allerdings immer auf der Schweizer Seite )
und Comer See

Gardasee wäre mir zu überlaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war jetzt doppelt...

Antwort von renate48 am 31.08.2018, 18:19 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchen bekannter Urlaubsziele aus "Verzweiflung" ?

Antwort von Zwerg1511 am 31.08.2018, 22:26 Uhr

Hallo,

wir waren ja auf dem gleichen Campingplatz wie Ihr und sind am Montag zurückgekommen.

Wir waren jetzt das 5. Mal in Folge auf dem Campingplatz und mein Sohn meinte, Mama wir müssen nächstes Jahr wieder hin, wir haben X,Y,Z noch nicht gesehen. Er hat recht. Auch dieses Jahr haben wir wieder nicht alles gesehen, was wir uns vorgenommen haben (lag vor allem am Wetter - 12 Tage 36° C).

Eventuell werden wir nächstes das 6. Mal fahren. Ja, es gibt viele schöne Orte, aber Urlaub bedeutet für mich Erholung. Wenn ich an einem Ort das finde, was mir Erholung verschafft, dann muss ich auch nichts Neues suchen. Wir haben am Gardasee noch so viele Dinge, die wir machen wollen, dass wir locker noch ein 6. Mal fahren können. Warum soll ich einen anderen Campingplatz ausprobieren, wenn ich weiß, dass dieser gut ist. Wenn es mir langweilig wird, dann suche ich was Neues.

Ich würde dann was Neues suchen, wenn mir der bekannte Urlaubsort nichts mehr gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchen bekannter Urlaubsziele aus "Verzweiflung" ?

Antwort von Sille74 am 01.09.2018, 0:44 Uhr

Hast Du schon mal die Campingplätze in Argeles-sur-Mer durchgeschaut? Oder etwas erweitert im ganzem Languedoc-Roussillon? Da könnte ich mir vorstellen, dass was dabei ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah, ja, das wäre ein Hammer-Schnäppchen!

Antwort von Sille74 am 01.09.2018, 8:43 Uhr

Und dann auch noch AI, zu viert, 2 Wochen?! Kann ich mir kaum vorstellen... Wann war denn das? Das ist doch sicher schon einige Jährchen her, oder? Ansonsten kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das "was G'scheites" ist, von der Verpflegung, von der Sauberkeit... (Gutes) Essen und Arbeitskraft sind auch in Griechenland inzwischen nicht mehr soooo billig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchen bekannter Urlaubsziele aus "Verzweiflung" ?

Antwort von Gold-Locke am 01.09.2018, 12:06 Uhr

Ja, habe ich schon. Mit ein paar Kompromissen wäre da auch mit Sicherheit was zu finden. Es hat nur noch bei keinem Campingplutz "BOOM" gemacht, wenn du verstehst, was ich meine ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder falscher Preis im System

Antwort von Ellert am 01.09.2018, 12:44 Uhr

und den gebucht bekommen -
2400.- für 4 Erwachsene, rechne mal was das pro Person ist
das ist garnichts
das reicht normal den Flug und nichtmal die Unterkunft.
Mit den Preisvorstellungen darf man nicht ans Suchen rangehen
ich denkerealistisch ab 1000.- pro Erwachsenen dürfte man was Lebbares bekommen aber keinen Luxus .
Wir haben ja einige Bekannte die im Hochsommer fliegen müssen,d ie gehen wirklich um die 5000.- zu viert und dafür gibt es je nach Vorstellung nur Halbpension.
Klar eine 2 Sterneunterkunft ohne Essen gibt es preiswert aber 5 Sterne AI sicher nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Stöbern...

Antwort von renate48 am 01.09.2018, 15:33 Uhr

...bin ich zufällig darauf gestossen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ferienhaus-iseosee-italien/865732810-275-1583

am Iseosee:

https://www.iseosee.info/schwimmbad-und-sport-am-iseo-see.shtml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Stöbern...

Antwort von Gold-Locke am 01.09.2018, 16:49 Uhr

Nichts für ungut renate48, aber hast du überhaupt gelesen, was wir suchen ???
Das Haus hat wieder keine Klimaanlage, es gibt keinen großen Pool für die Jungs, es gibt quasi überhaupt keinen Pool. Irgendwo ein Ferienhaus in halbwegs schöner Lage zu finden ist doch überhaupt nicht mein Problem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchen bekannter Urlaubsziele aus "Verzweiflung" ?

Antwort von Sille74 am 01.09.2018, 18:23 Uhr

Ja, verstehe ich

Aber dann würde ich es nicht als "Verzweiflung" ansehen, wenn Ihr Euren altbekannten Platz am Gardasee wieder bucht, sondern dann passt dort einfach alles für Euch Im Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rutschen für die Jungs hat es auch nicht

Antwort von Ellert am 01.09.2018, 19:34 Uhr

Aber das ist dr Punkt, das Haus sieht schön aus
aber bietet sonst nichts aus der Wunschliste.
Wir suchen die Eierlegende Wollmilchsau, so ging es mir auch in Dubai
ich hatte einiges an Muss und vieles an soll, das gab nicht bezahlbar

Dannist die Frage, macht man Abstriche und ist ggf unglücklich
oder nimmt man das was man schon kennt.
Bei 5000.- wäre ich nicht bereit viele Abstriche zu machen und das ggf in einen nicht gelungenen Urlaub zu investieren.
Wir waren ja auch schon auf der Suche und Klimaanlage und Pool ist ein Muss bei uns im Sommer, egal wohin man reist

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry,...

Antwort von renate48 am 01.09.2018, 19:56 Uhr

...ich hatte ja eigentlich was für uns gesucht und bin nur zufällig darauf gestossen; da habe ich an die Einzelheiten jetzt gar nicht mehr so gedacht.
Allerdings finde ich die Gegend / den See ganz schön; vielleicht gibt es da ja noch was anderes/passenderes.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchen bekannter Urlaubsziele aus "Verzweiflung" ?

Antwort von Gold-Locke am 02.09.2018, 0:15 Uhr

So langsam wird es ...
Ich habe ja zum einen einen netten Platz auf Korsika gefunden - da schreckt mich aber noch die lange Fahrt samt Fähre ab.
Heute habe ich aber auch noch einen schönen Platz im Languedoc-Roussillon (wieder) gefunden, den hatte ich schon vor ein paar Jahren auf dem Schirm und nun haben sie den Pool um ein paar Wasserrutschen erweitert. Da waren Freunde von uns mal (vor der Wasserrutschenzeit) und die waren total begeistert.
Und "unser" Platz am Gardasee ist tatsächlich auch noch nicht aus dem Rennen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchen bekannter Urlaubsziele aus "Verzweiflung" ?

Antwort von Sille74 am 02.09.2018, 12:09 Uhr

Ich bin mir sicher, Ihr findet etwas Schönes für nächstes Jahr und wenn es wieder der Platz am Gardasee ist.

LG, Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.