Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von u_hoernchen am 27.08.2018, 12:29 Uhr

Chile tiefster Süden über Weihnachten / Neujahr

Ihr Lieben,

wir denken gerade zunehmend konkret darüber nach, über Weihnachten/ Silvester nach Chile zu fliegen. Erst nach Santiago und dann "ganz runter" in den Süden (Punta Arenas, Torres del Paine etc.).

War da schon mal jemand und kann ein paar must-haves oder "kann man auch weglassen" erzählen?
Kann man dort alles sehen, ohne ein Boot besteigen zu müssen? oder muss ich ausreichend Drogen mitnehmen...

Meine Männer würden ja auch gerne noch in die andere Richtung (Atacama), aber ich fürchte, das wird "etwas" zu warm...

Ulrike

 
1 Antwort:

Re: Chile tiefster Süden über Weihnachten / Neujahr

Antwort von CHlerin am 31.08.2018, 16:11 Uhr

Hallo

Wir waren schon öffters in Chile.
Sind auch schon mal von Pucon Richtung Süden. Haben alles mit dem Bus gemacht. Wollten zwar zuerst mit dem Schiff runter, war uns dann zu teuer da wir da gerade auf Weltreise waren und doch noch Gelb sparen wollten für die Weiterreise.

Den Torres del Paine fanden wir super.
Im Nachhinein würde ich viel mehr Wanderungen machen. Haben dazumals Schlafsack und Zelt gemietet. Schlafsack würde ich jetzt definitiv meinen eigenen mitnehmen. Die Unterkünfte in den 'Hütten' musste man evtl. vor reservieren.
Weihnachten haben wir dann in Ushuaia verbracht. Die Stadt fanden wir jetzt nicht speziell schön, aber es war ein tolles Gefühl es bis in den tiefsten Süden geschaft zu haben.

Waren auch schon im Norde, unter anderem in der Region rund um Calama

Falls du konkrete Fragen hast, kannst mir gerne schreiben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.