Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 24.08.2018, 21:31 Uhr

Die haben die Flugnummer geändert

da bin ich jetzt erst drüber gestolpert.

Ürsprünglich war es die 394 von Dublin nach Hamburg
Die Flugnummer gibt es nun gar nicht mehr für den Tag.

Jetzt gibt es nur noch die Flugnummer 392 an dem Tag.

Hmmmmmmm dann wird es sicher schwer da was erstattet zu bekommen.

 
5 Antworten:

Re: Die haben die Flugnummer geändert

Antwort von Ellert am 25.08.2018, 10:44 Uhr

geht denn ein anderen Flug an dem Mittag von Dublin nach Hamburg ?
Denn wenn nicht musst Du auf Umbuchen garnicht bestehen

Seit gefühlt zwei Jahren gibt es nur noch Probleme mit Flügen die nie sind wie sie sollen, wegen 2 Stdunden wie bei meiner würde ich nie rummachen aber so wie bei Euch.
Ehrlich - hättest Du die Reise gebucht wenn Du das gewusst hättest und auch noch so teuer ? Denn ann ist die Erholung schon hin wenn Du zurück bist
Und das mit dem Gutschein hätte das reisebüro Euch schon erzählen sollen beim Buchen, unter Transfer stelle ich mir was anderes vor, das Rundumsorglos-Paket eben und nicht nachts ggf im Regen mit dem Koffer an der Bushaltestelle stehen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die haben die Flugnummer geändert

Antwort von nicole812 am 25.08.2018, 11:11 Uhr

es ist tatsächlich der einzige Flueger der Gesellschaft der an dem Tag von Dublin nach Hamburg fliegt.
Es würde nur noch ein weiterer von Ryanair fliegen..... Aber laut Internet ist de4 ausgebucht.

Mich ärgert das schon. Es ist 9 Std. früher und ich denke nicht das wir das gebuchte Frühstück morgens um 3 uhr bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die haben die Flugnummer geändert

Antwort von Terkey235 am 25.08.2018, 13:17 Uhr

Lasst euch die Laune nicht verderben. Vieles ist total ärgerlich, aber die eindrücke werden trotzdem super.

Klar, Frühstück um 3 bekommt ihr natürlich nicht. Lasst euch ein Lunch Paket geben und klärt ab, dass es kostenfrei ist. Das gebuchte Frühstück muss ersetzt werden und das wird sicher kein Problem sein.

Solche Bustouren sind, was Service, Unterbringung, Verpflegung betrifft, meist untere Mittelklasse. Da würde ich nicht zu viel erwarten. Zumal du ein 3* Hotel in Irland wahrlich nicht mit einem hierzulande vergleichen kannst. Doppelbetten sind meist nur 1,20m breit und was hier als abgewohnt gilt, ist dort noch prima. Ich persönlich würde mich niemals darauf einlassen, mein Hotel oder Zimmer von einem Reiseveranstalter aussuchen zu lassen. Check auf jeden Fall mal eure Unterlagen, ob ihr gesichert einen En-suite Bathroom habt. Eigene Badezimmer sind nicht überall Standard. Da gibt es dann Etagenbäder.

Der 700er hält auch nachts um 3 an zwei oder drei Stationen in Dublin, z.B. am Trinity College. Mit den Koffern durch die Nacht zu laufen, ist ätzend und wie ich finde eine Zumutung, wenn Transfer gebucht wurde, aber immerhin kommst du dort weg.

Dennoch habt ihr die Reise über den Vorteil für euch, nicht fahren zu müssen und alles organisieren zu lassen. Ihr bekommt kein Sprachproblem und könnt die Landschaft genießen, ohne am Steuer zu sitzen. Dass eine Bustour keine Erholungsreise ist und ihr keinen Luxus erwarten könnt, war bei der Buchung klar. Insofern könnt ihr das Positive nun genießen und schauen, ob sich noch Dinge optimieren lassen.

Ich kann dich aber total verstehen. So ein verschobener Flug ist wirklich richtig ätzend und ich wäre mehr als sauer.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ggf Lunchpaket

Antwort von Ellert am 25.08.2018, 16:00 Uhr

ist aber für mich nicht wirklich ein gescheites Frühstück mit heissem Kaffee.

Ich wäre jetzt schon vor Abflug total gefrustet
aber hilft ja nichts es ist gebucht oder willst Du stornieren ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also die Hotels die gebucht wurden

Antwort von nicole812 am 25.08.2018, 20:12 Uhr

sind durchweg alle okay und haben vernünftige Bewertungen bei HC.
Da bin ich schonmal beruhigt.

Nein, ich möchte nicht stornierten. Es war der große Wunsch meines Mannes und wir haben uns ja auch bewusst für eine Busreise entschieden. Eben weil ich nicht den Stress haben wollte selber bei Linksverkehr fahren zu müssen.
Und so haben wir auch eine deutschsprachige Reiseleiterin die uns alles zeigt und erklärt- wir müssen nichts alleine suchen.

Klar wird das was anderes als Strandurlaub, aber ich hoffe trotzdem nicht urlaubsreif und kaputt wieder zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.