Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diana+ingo am 08.05.2005, 21:37 Uhr

brauch euren rat, zwecks urlaub!

Hallo,
ich weis nicht was richtig ist, vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen und ein paar tipps geben.
Ich möchte so gerne in urlaub fliegen, am liebsten nach mallorca oder alternativ in die türkei, es darf natürlich nicht was ganz teures sein, aber ich denke da lässt sich für eine woche schon was finden mit 3 sternen.
Unser sohnemann hat einen shunt, was normalerweise kein problem sein soll, er hat bislang auch noch keine probleme damit gehabt. Klar müssten wir noch eine reiseunfallversicherung abschliessen. ( weis von euch jemand zufällig eine gute und günstige??? )
Mein mann meint, das es keinen wert hat mit unseren zwei rabauken weg zu fahren/fliegen, da sie nicht ruhig am tisch sitzen können und hören tun sie auch nicht richtig ( was der eine nicht darf, das versucht halt mal der andere und so schaukeln die beiden sich regelrecht hoch), der ganze tag muss aktion sein.
Dann wenn das zimmer nicht so sauber ist, bekomme ich auch die krise, da sie alles anfassen und auch in den mund stecken tun.
Dann zum flughafen mit zwei kids , zwei koffern, handgepäck und zwei buggys!
Funktioniert das überhaupt????
Ich muss einfach mal hieraus! Was denkt ihr, würdet ihr es versuchen oder eher nicht?? Vielleicht setzen sie sich auch in den sand und spielen voller begeisterung und sind auch die liebsten kinder der welt in dieser zeit. die zwei sind 18 monate alt.
Vielen dank für eure hilfe.

 
5 Antworten:

Re: brauch euren rat, zwecks urlaub!

Antwort von kleened am 08.05.2005, 23:40 Uhr

Hallo !

Ich würde schon sagen,das du mal raussollst.Such dir vielleicht ein Hotel,wo Krabbelgruppen angeboten werden,dann sind die kleinen auch ausgelstet.In solchen Hotels ist es auch nicht ganz so wichtig,wie lieb die Kinder sind,sind darauf eingestimmt,das da viele Kinder sind.Neckermann Family bietet gute Sachen an. Bei den meisten "Kinderhotels" wird auch viel zusätzlich angeboten:Buggy,Babyfon...
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch euren rat, zwecks urlaub!

Antwort von sylv am 09.05.2005, 6:54 Uhr

kann dich gut verstehen, ich muß auch ab und an raus mit den kiddies und was anderes sehen sonst dreh ich noch durch.
geflogen sind wir mit den zwein noch nicht, aber wir machen immer urlaub in einem ferienhaus zb. feb./märz - 5 tage center park, da können die kleinen sich so richtig austoben und sind die liebsten kinder der welt.
dann im sommer 7 tage inzel oder scheidegg etc... und im september nochmal nee woche ostsee oder emsland. diese urlaube tun nicht nur mir gut, sondern auch meinem mann und unseren kindern. danach sieht die welt zuhause wieder ganz anders aus.
mit mallorca oder türkei kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch euren rat, zwecks urlaub!

Antwort von lalelu13 am 09.05.2005, 7:27 Uhr

^Hallo, das mit dem mal rauskommen kann ich sehr gut verstehen.
Wir sehen zu jedes Jahr zweimal rauszukommen.

Als wir nach Mallorca geflogen sind waren meine beiden 23 Monate alt und ich kann deine sorge wegen gepäck usw. verstehen denn wären bei uns die großeltern nicht dabei gewesen wäre es nicht gegangen, obwohl wir vorabend check in gemacht haben war das abholen des gepäcks in mallorca und das transportieren zum bus und vom bus ins hotel die hölle.
andererseits wiederrum habe ich dort eine zwillingsfamilie kennengelernt die das alles alleine auf sich genommen haben weil die einfach weg wollten.

Wir hatten noch dazu probleme mit einer Zwillingstochter weil sie sich einfach nicht umgewöhnen konnte, die war nur am nörgeln.
ich will dir deinen traum vom urlaub auf keinem Fall vermiesen nur viel hoffnung bzgl fliegen mit so kleinen wenn ihr keine 3 unf vierten paar hände habt die anpacken, puhhh
muss es für euch denn fliegen sein?

wie siehts aus mit der adria küste italiens oder im sommer evtl die ostsee?

Liebe Grüße Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch euren rat, zwecks urlaub!

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 09.05.2005, 8:10 Uhr

Hallo,

warum soll das Ganze nicht funktionieren???
Also Du mußt Deine Kinder einschätzen können, aber wenn Du im Prinzip sagst "warum nicht!" dann ist die Frage doch auch schon beantwortet, oder???
Stressig ist es immer, ob zu Hause oder im Urlaub. Und welche Kinder sitzen in dem Alter brav am Tisch??? Kenne da kaum eines!
Also ich verlaß mich auf mein Gefühl und will dieses Jahr mit 2 Kindern allein fliegen. Das wird nicht einfach, aber es wird schon klappen. Auch mit dem Großen (jetzt gerade 8 geworden) war ich früher schon allein geflogen und es hat alles super geklappt. Für den Kleinen (auch knapp 18 Monate) wird das Ganze Premiere werden. Da bin ich mal gespannt wie es mit dem Fliegen wird. (aber nach Flugzeugen ist er schon mal ganz verrückt, beim Spielen im Sandkasten ist er das liebste Kind und baden ist seine Welt ... also wird der Urlaub hoffentlich auch entspannend!!!)
Wohin es gehen wird bin ich noch nicht ganz sicher, aber ich habe sogar Langstrecke im Auge ... und das ist auch kein großes Problem, da mein Großer in dem Alter schon 4 Langstreckenflüge hinter sich gebracht hatte ohne Probleme. Beim Fliegen einfach auf die Flugzeiten achten ... nichts ist tötlicher als mit übermüdeten Kleinkindern erst Abends loszufliegen und dann mitten in der Nacht anzukommen ...
Ach ja, Versicherungen. Es gibt von den meisten Versicherern günstige Familienangebote, einfach mal Angebote einholen.
Nur Mut! Einen schönen Urlaub!

LG Katja & CO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch euren rat, zwecks urlaub!

Antwort von eva+elena+michael am 09.05.2005, 18:40 Uhr

Wir haben auch überlegt, ob wir mit unseren beiden Kindern (10 Jahre und 21 Monate) auf Urlaub fahren oder doch zu hause bleiben. Wir haben uns dann für 2 Wochen Italien entschieden, weil wir da nicht fliegen müssen (wäre zu viel Gepäck, denn wir wollen auch selber kochen und nehmen da schon einiges von zu Hause mit)
Letztes Wochenende haben wir eine Art Generalprobe gemacht, ein Wochenendurlaub mit beiden Kindern. Wir haben das Reisegitterbett ausprobiert und waren in Restaurants bzw. einer Konditorei, in einem Museum und bei einer Burgbesichtigung.
Und es war wirklich toll. Der Kleine war so brav, hat sich sogar in den Restaurants ordentlich benommen, obwohl wir eigentlich auch mit Problemen gerechtnet haben. Und es ist uns auch gelungen, dieses Wochenende so richtig zu genießen.
Ich denke, euer Urlaub wird sicher toll werden! Ihr denkt schließlich jetzt schon nach, welche Probleme auftreten könnten und überlegt euch schon jetzt Lösungen. Wenn alles gut geplant ist, sollte der Urlaub auch schön sein. (ist für Eltern natürlich auch anstrengend, aber es ist doch eine ganz wichtige Abwechslung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.