Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 18.11.2018, 10:07 Uhr

Barucht man in Sardinien einen intern. Führerschein?

Wir sind in Ostern in Sardinien. Braucht man da einen internat. Führerschein?
Gibt es noch irgendein PApier oder Unterlage (außer Reisepasse, Krankenkasse etc.), die ich mitnehmen muss? Z.B. einen internat. Führersein?

Habt ihr noch Sardinien Tipps? Wir sind in der Nähe von Olbia.

 
3 Antworten:

Re: Barucht man in Sardinien einen intern. Führerschein?

Antwort von imwesten am 18.11.2018, 14:46 Uhr

Auch wenn die Sarden ein besonderes Völkchen sind .... Es ist EU und damit gelten die allgemeinen Regeln.

Deutscher (mithin EU - Führerschein) reicht als Tourist völlig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barucht man in Sardinien einen intern. Führerschein?

Antwort von germanit1 am 18.11.2018, 17:41 Uhr

Sardinien gehoert zu Italien und Italien wird bis dahin nicht aus der EU ausgetreten sein.

Perso wuerde auch reichen. Krankenkassenkarte auf jeden Fall mitnehmen. Fuehrerschein geht der deutsche solange du nicht laenger als 2 Jahre hier bleiben willst ;) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barucht man in Sardinien einen intern. Führerschein?

Antwort von germanit1 am 18.11.2018, 17:44 Uhr

Bloss keinen Sand vom Strand mitnehmen. Da koennt ihr ziemlich Aerger bekommen (hab ich jedenfalls mal gelesen). Bei uns darf man eigentlich auch keine Steine mitnehmen. Wenn das jeder machen wuerde, waeren irgendwann keine mehr da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.