Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 15.11.2018, 14:38 Uhr

Zwischenübernachtung NRW - Südfrankreich

Hallo zusammen,
im Sommer fahren wir mit dem Auto aus NRW, Nähe Düsseldorf, nach Südfrankreich. Der Campingplatz liegt zwischen Montpellier und Perpignan, bei Béziers.
Wir möchten auf jeden Fall sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg eine Zwischenübernachtung machen. Auf dem Hinweg wäre der Ort eigentlich egal, für den Rückweg suchen wir eventuell noch nach einem netten Zwischenziel, wo man vielleicht auch 2 oder 3 Nächte mit 2 Teenagern verbringen könnte.
In diesem Jahr waren wir beispielsweise auf dem Rückweg vom Gardasee noch für 2 Nächte in Rust und im Europapark. Hat jemand eine Idee für die Strecke von Südfrankreich zurück nach NRW ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
9 Antworten:

Re: Zwischenübernachtung NRW - Südfrankreich

Antwort von Nynaeve2018 am 15.11.2018, 14:51 Uhr

http://www.camping-gugel.de/

Bei zwei, drei Übernachtungen vorher anmelden, dann bekommt ihr ruhigere (richtige) Plätze.

Es gibt ein kleines Hallenbad. Der Platz wird abends bis an die Oberkante vollgestellt, zumindest auf der "Wiese". Das liegt daran, das der Platz als Durchgangsplatz von vielen Leuten genutzt wird. Da kuppelt man noch nicht einmal ab ;-) und es wird versucht, jedem einen kleinen Platz zuzuweisen. Um 8 Uhr morgens sollte man dann aber schon vorne an der Schranke stehen, ruckzuck und die Karawane zieht weiter ;-) Oder gleich "draußen" auf dem Außenstellplatz stehen

Wir waren da schon mehrmals, mal nur die Übernachtung vor oder nach Frankreich, mal auch ein paar Nächte. Es ist deutlich angenehmer, wenn man nicht auf der "Wiese" steht, sondern einen richtigen Stellplatz hat. Komischer Weise schluckt das Waschhäuschen auch die ganzen Leute. Schön ist das Hallenbad und die ersten Bananenstauden.

Basel ist nicht weit als Ausflug, der Europapark auch nicht, Schwarzwald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenübernachtung NRW - Südfrankreich

Antwort von charty am 15.11.2018, 15:02 Uhr

Spontan bei der Route fällt mir Basel ein und in der Nähe von Basel ist die Römerstadt Augusta raurica; mega interessant und man kann sich das alte Römerleben dort gut vorstellen. Das können wir empfehlen, sofern Ihr alle geschichtlich interessiert seid.

Vielleicht wäre auch Lausanne am Genfer See interessant. Ich kenne nur positive Stimmen.

Und der Europapark würde auch irgendwie auf Eurer Strecke liegen, genauso wie Straßburg.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenübernachtung NRW - Südfrankreich

Antwort von Gold-Locke am 15.11.2018, 16:19 Uhr

Ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Wir fahren zwar in Südfrankreich auf einen Campingplatz, aber in ein Mobilheim. Wir benötigen also für die Zwischenübernachtung ein Hotel oder eine Ferienwohnung o.ä.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenübernachtung NRW - Südfrankreich

Antwort von renate48 am 15.11.2018, 16:26 Uhr

Genfer See finden wir auch ganz toll.
Wir sind aber immer in der Gegend um Montreux ( Schloß Chillon ) ,Vevey und Villeneuve.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenübernachtung NRW - Südfrankreich

Antwort von Nynaeve2018 am 15.11.2018, 16:58 Uhr

Okay, nee, da habe ich nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenübernachtung NRW - Südfrankreich

Antwort von mareen283 am 16.11.2018, 14:39 Uhr

Todtnauberg (tolle, aber einfach DJH Jugendherberge). Da machen wir immer Etappenpause von 2-3 Nächten. Kann man schön entschleunigen, wandern und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenübernachtung NRW - Südfrankreich

Antwort von renate48 am 16.11.2018, 16:05 Uhr

in Todtnauberg waren wir mal auf dem Bühlhof:

http://www.brender-buehlhof.de/

auch Badenweiler und das Münstertal im Schwarzwald haben uns gut gefallen:

https://www.muenstertal-staufen.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenübernachtung NRW - Südfrankreich

Antwort von Krümelmama78 am 16.11.2018, 21:24 Uhr

Hallo,

wir haben mal im Burgund in Beaune einen Zwischenstopp gemacht. Hat uns gut gefallen.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenübernachtung NRW - Südfrankreich

Antwort von Tai am 18.11.2018, 18:59 Uhr

Wir haben auf dem Weg nach Südfrankreich die Zwischenübernachtung meistens so ausgewählt, dass wir am zweiten Tag nicht mehr so lange auf französischen Autobahnen unterwegs sein mussten - die Staus am Samstag sind die Hölle.

Schön ist es irgendwie überall. Orange z.B. würde auf eurer Route liegen.

Auf dem Rückweg sollte die größte Strecke dann am ersten Tag liegen, außer es ist wieder ein Samstag.

Es gibt viele Orte, die ein nettes Zwischenziel sein könnten, aber für Teenies wird wohl nichts ans Vergnügen des Europa-Parks rankommen....
Vielleicht steuert ihr wieder diese Ecke an und verbringt neben einem Tag im Park noch ein bisschen Zeit im wunderschönen Elsaß, z,B, auf der Hohkoenigsbourg bei Séléstat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.