Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine_79 am 05.01.2011, 18:34 Uhr

Babynahrung mitnehmen nach Mallorca?

Hallo,

wir fliegen im Februar eine Woche nach Mallorca mit unserer Kleinen (dann 10 Monate).

Wie habt ihr das mit der Nahrung gemacht? Flaschennahrung würden wir mitnehmen, da es Milasan dort bestimmt nicht gibt.

Und Breie?? Sie kennt bisher nur selbstgekochtes. Gibt es dort Breie oder empfiehlt ihr lieber Gläschen mitzunehmen? Wisst ihr ob man, das Leitungswasser dort für die Zubereitung der Flaschennahrung nehmen kann oder lieber Wasser kaufen?

Danke für eure Hilfe!

Sabine

 
6 Antworten:

Re: waren auch mit baby auf Mallorca

Antwort von Bärenbande am 05.01.2011, 18:54 Uhr

haben bei der Drogeriemarktkette Müller alles vorbestellt via email.

Die Filiale in Llucmajor ist die größte auf der Insel die hat alles sogar Beba pre usw.
Waren 2 Wochen in einer Finca bei Pollenca.
für fragen einfach in mein Postfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waren auch mit baby auf Mallorca

Antwort von Bine_79 am 05.01.2011, 19:27 Uhr

Toller Tipp! Danke! Hab gleich mal ne Kontaktanfrage an die gestellt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waren auch mit baby auf Mallorca

Antwort von still-water am 05.01.2011, 19:35 Uhr

Also ich würde ganz ehrlich wieder alles mitnehmen.
Gut, wir hatten 1 Koffer fast voll mit Gläschen bzw diese Plastikbecher (unsere kleine war 13 Monate alt), sie hat dann irgendwann angefangen vom Tisch zu essen und wir konnten 30% weg werfen, weil wir es nicht wieder mit heim nehmen wollten.

Aber mal ehrlich, würdet ihr für 2 Gläschen 3€ ausgeben?
4er Pack Pampers Feuchttücher kostet dort 12€!!!!! Pampers an sich im 20er Pack 10€!!!
Ne ich würde wieder ALLES mitnehmen!!!
Zumal ein Kind auch 20kg Freigepäck hat!!!

Mineralwasser kannst du dort kaufen, es gibt auch Evian oder Volvic auf Malle! Leitungswasser ist dort nicht geeignet zum trinken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

p.s.

Antwort von still-water am 05.01.2011, 19:37 Uhr

Also ich meine nun die Hipp-Gläschen!
Die kosten da zwischen 2 und 3€ pro Stück!
Einheimische Sorten sind etwas günstiger, aber schmecken scheinbar wie Gummi... Unsere Maus hats nicht gegessen, wir haben 1 Gläschen getestet um "mitreden zu können".

Und für 1 Woche braucht man auch nun keine Unmengen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: p.s.

Antwort von niklas2006 am 05.01.2011, 23:58 Uhr

Ich würde nichts mitnehmen, nur Milchpulver oder Flocken für den Abendbrei. Unser Sohn hat die spanischen Gläser "verschlungen", da gibt es überhaupt keinen Qualitätsunterschied zu den deutschen Gläschen - sind halt nur erheblich günstiger, ist ja auch kein Wunder...
Wasser würde ich im Supermarkt kaufen (5l).
Allerdings haben wir auch immer gute Erfahrungen mit den Buffetts in den Hotels gesammelt - dort gibt es immer viel, was man zu einem perfekten Kleinkind-Essen mischen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatz

Antwort von niklas2006 am 06.01.2011, 0:01 Uhr

Spanische Windeln sind übrigens auch so gut wie deutsche, ebenso Feuchttücher etc... Wer nur deutsche Produkte kaufen will, zahlt sich dumm und dämlich!
Wir haben Windeln immer in den Kinderwagen getan, damit kam alles kostenlos mit. Zusätzliche Windeln waren grundsätzlich spanische. Feuchttücher hatten wir ohnehin eine Packung mit - brauchten sie ja schon am Flughafen/im Flugzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.