Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felizia7 am 05.01.2011, 10:00 Uhr

Single + Kind Pauschalreisen - gute Anbieter?

Kennt jemand zuverlässige Anbieter für Reisen für Alleinstehende mit Kind?

Nach vielen Jahren wollte ich wieder mal für mich und meinen Sohn (12 Jahre) einen Entspannungsurlaub auf Menorca bei TUI, ganz nach alter Manier (als ich noch nicht Single war), buchen. Ich stellte aber fest, dass ich für mein Kind den vollen Erwachsenenpreis zahlen muss (nix mit Kinderfestpreis), was ziemlich heftig ist.

Nun möchte ich gern wissen, ob jemand zuverlässige Reiseanbieter kennt, die doch einigermaßen kulante Preise für Single + 1 Kind (TUI gehört wohl nicht dazu) haben.

Meine Vorstellung wäre:
* Am liebsten eine Flugreise, irgendwo im warmen, am liebsten Menorca oder Mallorca, evtl auch Griechenland
* Kein Hotelklotz, sondern eher Bungalow-artige Anlage
* 4 Sterne
* 10-14 Tage
* Halbpension
* Und eventuell Teenager-Beschäftigung (Club oder ähnliches).
Als wir noch zu dritt waren, zahlten wir rund EUR 3000. Deshalb stelle ich mir jetzt EUR 2000 bis knapp darüber als Budget vor.

Alternativ könnte ich es mir vorstellen, eine Woche auf einem Segelschiff (egal ob im Süden (was natürlich schöner wäre) oder auch am Nord-/Ostsee) zu verbringen.
Falls jemand dafür gute Anbieter kennt, wäre ich dankbar.

Was ich aber auf gar keinen Fall will, sind reine Single + Kind – Anlagen. Ich habe kein Problem mit allein sein, auch nicht unter lauten glücklichen Familien.

 
3 Antworten:

Re: Single + Kind Pauschalreisen - gute Anbieter?

Antwort von lilliblue am 05.01.2011, 10:02 Uhr

Ich war 2009 mit meinem Sohn in Djerba, hab über 1-2 Fly gebucht. Von denen weiß ich, dass sie Single+Kind Angebote haben, sowie auch Alltours.

Hol dir doch mal den Katalog und blätter ihn durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Single + Kind Pauschalreisen - gute Anbieter?

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 05.01.2011, 12:03 Uhr

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit FTI und auch mit Schauinsland gemacht (wobei in unserem Fall FTI noch bessere Konditionen hatte!)

Es ist aber von Region zu Region und auch von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Auch bieten manche Veranstallter in der Hochsaison (Hauptferienzeit) geringere Rabatte als zu anderen Zeiten!
Am besten Katalog holen und die Hotels suchen die eine (gute) Kinderermäßigung bieten. Manchmal ist es durchaus lohnenswert im Baukastenprinzip zu buchen. Ich habe im letzten Sommer Flüge direkt bei der Airline gebucht, Hotel inklusive Verpflegung über FTI und habe beide Kinder im Hotel gratis gehabt.

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Single + Kind Pauschalreisen - gute Anbieter?

Antwort von +sumsebiene+ am 05.01.2011, 16:44 Uhr

ich hatte vor 2 jahren für meine Tochter und mich über Alltours gebucht.. Tunesien.. da hat sie auch noch einen Kinderfestpreis bekommen.. muß aber dazu sagen, war nicht so 100% Zufrieden mit dem Veranstalter und dem hotel..

jetzt habe ich (unseren Familienurlaub 2Erw. und 2 Kinder) erst "rausgegoggelt" (durch z.B Weg.de) wo es am günstigsten sit, und danach über den Reisveranstaler (wieder Neckermann, fahren wir seit Jahren) gebucht.

viell. guckst du auch einfach erstmal auf den verschiedenen Suchmaschinen durch..und buchst dann bei dem günstigesten Veranstalter.. ist zwar doch ziemlich aufwändig, lohnt sich aber..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.