Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anniha am 05.01.2011, 12:18 Uhr

Oberstaufen?

Hallo!
Gerade erst vorbei, suchen wir doch schon wieder was für Silvester 2011/2012...
Kennt hier jemand Oberstaufen? Für Kinder empfehlenswert? Eigentlich suchen wir ein kleines, überschaubares Skigebiet, wo man nicht unbedingt das Auto braucht, um zum Lift zu kommen... Sieht irgendwie im Internet nicht so aus, oder täuscht das?
DANKE!
LG

 
6 Antworten:

Re: Oberstaufen?

Antwort von bubumama am 05.01.2011, 20:12 Uhr

Kann ich Dir leider nicht viel zu sagen, aber als Kind war ich mal dort. Das ist aber gute 20 Jahre her , das war im Sommer, zum Wandern. Ich fand es toll dort, eine schöne Gegend.
Und es gab einen tollen Eiswagen mit rieeeesigen Eiskugeln

War jetzt keine große Hilfe, ich weiß....

Aber soweit ich mich erinnern kann, braucht man dennoch ein Auto. In Steibis am Hochgrat kann man schon Skifahren glaub ich, aber man muss eben hinfahren.
Oberstaufen selber weiß ich leider nicht genau. Wir waren immer im Nebenort, in Weißach.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberstaufen?

Antwort von miablume am 06.01.2011, 23:39 Uhr

Ich war noch nie mit Kind da, aber fand es immer sehr schön. Da gibt es viele Bauernhöfe und Privatleute die Zimmer vermieten und Skibusse fahren ja überall. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberstaufen?

Antwort von anniha am 07.01.2011, 9:08 Uhr

DANKE für Eure Antworten!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberstaufen?

Antwort von BiancaKeybach am 09.01.2011, 18:42 Uhr

Hallo Annika,

ich darf in Oberstaufen der Kurdirektor sein und kann Dir die Skiregion sehr empfehlen.

Einerseits bietet sich der Ortsteil Steibis an. Dort gibt es den Kirchhang-Lift und die Skiarena Steibis mit Kinderland uvm. (http://www.imbergbahn.de/aktiv-am-berg/skikinderland-imberg.html). Für Familien und Anfänger sind auch die Skilifte Sinswang ideal. Dort werden auch Skikurse usw. angeboten (http://www.skilifte-sinswang.de/).

Und das beste: Ihr bekommt in der gesamten Region den Skipass gratis. Außerdem gibt es freie Fahrt mit dem Gästebus, kostenlosen Eintritt ins Erlebnisbad und auf dem Eisplatz. Die Wunderkarte gibt es bei über 320 Gastgebern und heisst Oberstaufen PLUS (www.oberstaufen-plus.de).

Die Gesamtübersicht sowie die passenden Unterkünfte findest Du unter http://oberstaufen.de/natur/winter/skifahren/ Über Weihnachten/Silvester sind wir allerdings immer schnell ausgebucht. Deshalb empfehle ich Dir, baldmöglichst bei den in Frage kommenden Gastgebern anzufragen.

Und natürlich sind wir Dir im Haus des Gastes jederzeit gerne behilflich, falls Du Fragen hast, bei der Quartiersuche Unterstützung möchtest, Tipps brauchst usw. - Tel. 0 83 86/93 000, Email: info@oberstaufen.de

Sonnige Grüße aus dem winterlichen Allgäu
Bianca Keybach

Oberstaufen Tourismus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIELEN DANK!!!

Antwort von anniha am 09.01.2011, 18:48 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberstaufen?

Antwort von anniha am 09.01.2011, 18:56 Uhr

Vielen Dank für die Antwort! Leider haben wir bisher nur Absagen erhalten :-( Danke für den Tipp - ich werde mich dann jetzt wohl direkt mit dem Haus des Gastes in Verbindung setzen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.