Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaS am 15.09.2018, 16:58 Uhr

Babybett nicht benutzbar

Hallo,
im Haus Partale in Oberstdorf hatten wir ein Babybett bestellt. Das Babybett hatte nur eine 1 cm!! hohe in Kunststoff verschweißte „Matratze“, in der Holzbretter als Lattenrost enthalten waren. Die übliche 8 cm dicke Matratze, die man zusätzlich kaufen muss ( ca. 16 bis max. 50 €) fehlte. Auch war kein Kissen da. Nach Rückfrage beim Vermieter, sagten sie, das ist schon alles, mehr gäbe es nicht. Bei weiteren Anrufen wurde das Telefon aufgelegt bzw. das Handy ausgeschaltet. Das Tourismuszentrum konnte den Chef auch nicht erreichen. Booking.com konnte ihn nur nach mehreren Versuchen erreichen. Er hat Booking.com versprochen, uns sofort eine Alternativematratze zu suchen und uns vor 18 Uhr zu kontaktieren. Das hat er aber nicht gemacht, sondern uns am Telefon noch angemacht.
Hat jemand auch sowas erlebt?

viele Grüße

 
17 Antworten:

was macht Ihr jetzt ?

Antwort von Ellert am 15.09.2018, 18:53 Uhr

im prinzip kannst Du nur losziehen und eine kaufen und versuchen das von booking zurückzubekommen.
Sind denn die Läden noch auf ?
Und den dann negativ bewerten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett nicht benutzbar

Antwort von Häsle am 15.09.2018, 19:59 Uhr

Meine Kinder haben schon öfter auf zusammengelegten Decken, Sofas usw. geschlafen, wenn kein (oder ein untaugliches Reise-) Bett vorhanden war. Oder bei uns im Bett. Ich hätte und habe also erst gar nicht so ein Drama draus gemacht.

Wenn wir genug Platz im Auto hatten, haben wir unsere eigene Klappmatratze mitgenommen. Das fand ich weniger eklig und auch zum Spielen praktisch.

Wegen der unmöglichen Umgangsformen des Besitzers würde ich eine entsprechende, ausführliche Bewertung bei Booking verfassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett nicht benutzbar

Antwort von Trini am 15.09.2018, 20:40 Uhr

Unser eigenes Reisebettmatratze hatte auch nur diese dünne Matratze aus Spanplatte mit Schaumstoff drauf.
Die Söhne haben darauf unbeschadet je drei Jahre lang bei Tagesmutter täglich mittags und im Urlaub auch nachts geschlafen.

Ich denke nicht, dass man mehr fordern kann.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1 cm auf Lattenrost finde ich nicht normal

Antwort von Ellert am 15.09.2018, 20:52 Uhr

und würde mein Kind da auch nicht hinlegen wollen
wenn ein vermieter ein Gitterbett anbietet würde ich auch erwarten dass da eine normale Matratze drin ist und auch nicht in Plastik verschweist,
gegen Urin kann man Molton renlegen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett nicht benutzbar

Antwort von antia am 16.09.2018, 13:10 Uhr

Na ja, dass ist halt die Matratze, die bei einem transportierbaren Reisebett mit dabei ist.... Klar, da gibt's eine extra dazuzukaufen, hatten wir aber nie (wg Platz im Auto/Flieger)
Ich hab dann eigentlich meist entweder eine zusammengefaltete Decke oder ein dickes Handtüch darunter, einen kleinen spannbettbezug drüber und gut wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dagmar, sie schreibt Holzbretter ALS Lattenrost

Antwort von Trini am 16.09.2018, 20:20 Uhr

Das ist die Originalmatratze eines Reisebetts.
Plastikfolie um die Matratze darfst du als Erwachsener in jedem Krankenhaus ertragen. Wahrscheinlich haben die Vermieter schlechte Erfahrungen gemacht.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber 1 cm auf Holz ist verdammt hart

Antwort von Ellert am 16.09.2018, 20:27 Uhr

Reisebetten an sich sind ja da nicht hartes Holz

Gut, sie schreibt nichtmehr
vielleicht haben sie es ausgetauscht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber 1 cm auf Holz ist verdammt hart

Antwort von Trini am 17.09.2018, 13:50 Uhr

https://www.mytoys.de/hauck-reisebett-dreamn-play-plus-navy-aqua-2369822.html

Das mit der Extra-Matratze stand damals nicht dabei.

Meine armen Kinder!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hatten meine auch, aber da war kein Holz drunter

Antwort von Ellert am 17.09.2018, 16:24 Uhr

in ein Gitterbett mit Holzlattenrost gehört für mich ne normale Matratze und keine Reisebettmatratze
und ich hatte schon so gelesen dass es ein hartes Holzunterteil gibt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett nicht benutzbar

Antwort von LisaS am 17.09.2018, 18:41 Uhr

Hallo, tut mir Leid, ich habe eigentlich schon beantwortet, aber hier nicht gezeigt. Versuche nochmal.
Unser Baby war schon mehrmals unterwegs. Egal wo, immer Reisebett mit einem normalen Matratze (min. 8 cm hoch) und Babykissen, Babydecke bekommen. Sogar manchmal noch viele Spielzeuge und Kinderbücher dazu. Deswegen war diesmal sehr schockiert. Außerdem hat sie auch ganz ungewöhnlich die ganze Zeit geweint, sobald das Bett benutzt. Wir haben auch zuerst nur nachgefragt ob sie es vergessen haben. Dann in der Nacht erst gemerkt dass es wirklich so schlimm für sie war. Egal wie wir es versuchen zu verbessern. Deshalb in der Früh gleich nochmal verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett nicht benutzbar

Antwort von LisaS am 17.09.2018, 18:53 Uhr

Es wurde nicht ausgetauscht. Zum Glück bei unserer nächsten Unterkunft wieder ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett nicht benutzbar

Antwort von Gold-Locke am 17.09.2018, 21:54 Uhr

Ist es denn nun so ein handelsübliches Reisebettchen ?
Da haben meine Kinder früher ehrlich gesagt auch immer ohne Extra-Matratze drin geschlafen im Urlaub oder bei der Oma. Wir haben das Bettchen aufgeklappt, ein Laken über die dünne, enthaltene Matratze gezogen, dem Kind einen Schlafsack angezogen und fertig. Ich Rabenmutter wusste bis vor kurzem gar nicht, dass manche in die Reisebettchen noch eine zusätzliche, dickere Matratze legen ...
Sollte es bei dem von dir beschriebenen Bettchen also tatsächlich um ein normales, aufklappbares Reisebett gehen, dann finde ich es recht normal, dass es ohne extra dicke Zusatzmatratze in einer Fewo steht.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett nicht benutzbar

Antwort von Gold-Locke am 17.09.2018, 22:03 Uhr

Und sollen Babys nicht sowieso ohne Kissen schlafen ? Zumindest war das die Empfehlung, als meine Jungs klein waren ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kissen hatten meine auch nie

Antwort von Ellert am 18.09.2018, 6:12 Uhr

Aber wenn sie Lattenrost Holz schreibt gehe ich nicht von einem Reisebett aus

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett nicht benutzbar

Antwort von LisaS am 18.09.2018, 13:14 Uhr

Es war kein Gitterbett, sonder mit Netz, also Reisebett, wie wir immer im Hotel oder FeWo bekommen haben. Nur diese Grundmatratze war wirklich sehr hart, wenn man drauf klopft, hört man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett nicht benutzbar

Antwort von LisaS am 18.09.2018, 13:15 Uhr

Kissen haben wir zwar immer woanders bekommen, aber nie benutzt. Decke auch nicht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber das ist eine normale Reisebettmatratze

Antwort von Ellert am 18.09.2018, 16:26 Uhr

sowas kenne ich auch von meinen Kindern und ist normal.
Ich dachte Du hast ein Holzgitterbett da Du schreibst Holz merkt man durch -
ich habe nie ein Reisebett aus Holz gesehen...

sowas meinst Du oder ?
https://www.windeln.de/max-lilly-reisebett-sterne.html?wt_mc=google.1508880362.63605583052..

https://www.windeln.de/chicco-reisebett-good-night.html

https://www.babyone.de/reisebetten+und+zubehoer/hauck/reisebett+mit+ausstieg/2000544771105.htmlAlle haben nur diese dünnen Teile
alles was man sonst will kann man zusätzlich kaufen, muss man aber nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.