Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine.Gee am 14.09.2018, 15:38 Uhr

Babyschale

Hallo, ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin aber ich hab eine wichtige Frage. Braucht man für eine Babyschale im Auto unbedingt eine Isofix-Station? Oder reicht es auch, den ins Auto zu stellen und anzuschnallen? Gibt es bestimmte Modelle bei denen das nicht funktioniert und man zwingend einen Isofix braucht?

 
6 Antworten:

nicht jedes Auto hat Isofix

Antwort von Ellert am 14.09.2018, 19:58 Uhr

Unsere hatten das garnicht, die hat man einfach angeschnallt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Itzy am 15.09.2018, 11:35 Uhr

Normalerweise funktionieren alle ohne Isofix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Macana am 16.09.2018, 13:46 Uhr

Huhu, bist du Neu Mama? Ich hab mir nämlich tausend ähnliche Fragen gestellt bei der Erstausstattung.

Die gängigen Modelle kann man auch ohne Isofix anschnallen, meistens ist sogar ein Bild auf der Schale mit Erklärung. Ist sehr einfach. Ob und was jetzt sicher ist kann ich gar nicht sagen, aber ich finde die Isofix praktisch und bequem, würde aber auch ohne gut klar kommen.

Und falls Isofix, dann am besten auch eine Station die für einen Reboarder geeignet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Nadine.Gee am 16.09.2018, 13:52 Uhr

Hallo, erstmal danke für die Ausführliche Antwort ja ich werde bald zum ersten mal Mama und bin in solchen Sachen noch total unerfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Lila83 am 19.09.2018, 22:36 Uhr

Wir haben uns den Kiddy Evulona I-size gekauft. Den kann man etwas flacher stellen, so dass die Babys längere Zeit in der Schale bleiben können. Trotzdem lassen wir unseren Zwerg nicht länger als nötig drinnen sitzen.

Diese Schale kann man NICHT mit Gurt befestigen, nur mit der Isofix Station. Die Schale wird deswegen meist in Kombi mit der Station verkauft.

Geht am Besten in ein Babyfachgeschäft und lasst euch beraten. Ich kann so gut verstehen dass euch das Thema beschäftigt/überfordert. War ich auch, es gibt einfach zu viele Modelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Nadine.Gee am 20.09.2018, 4:19 Uhr

Huhu,

Ja es ist echt kompliziert. Ich hab mich jetzt bereits entschieden für den Cybex Aton M, der passt auf meinen Kinderwagen, hat gute Bewertungen und das Baby liegt auch relativ flach darin. Aber danke trotzdem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.