Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 23.06.2018, 12:19 Uhr

an die DUBAI Experten...

huhu

nachdem nun im Somemr der Urlaub flachfällt weil wir nicht zusammenkommen haben wir beschlossen im Februar für das Geld nach Dubai zu fliegen, Teenie dann 17 und ich, sie war noch nie da und möchte auch mal, eigentlich eine gute Idee.
Ich war nun zweimal dort, weiss was man zusammen machen kann, wo was liegt,w as Nebenkosten anfallen etc
ABER
ich schwimme hotel- und flugtechnisch.

Bisher sind wir mit emirates ab Hamburg geflogen, top Service, Flugplatz liegt zentral, alles schick, gute Zeiten zum Fliegen, nicht szu meckern.
Nun fliegt am Leipzig Condor und das für ( vergleichen in der Summe 600.- günstiger zu zweit was viel Geld ist) Null Service, Flugplatz weiter weg und lange Transferzeiten, doofe Uhrzeiten zurück.
600.- ist aber sehr viel Geld und dafür könnte man 2einige Tage länger bleiben.
Hat einer Condor runter schonmal genutzt und kann mir was dazu sagen ?
Ab Berlin fliegt ja garnichts, ich bin ganz begeistert....

Letztes mal waren wir im Bur Dubai Mövenpick, ganz ok und nicht teuer
aber ohne Taxi geht da garnichts.
Im Januar im JET, liegt toll ist aber das Geld nicht wert was die verlangen, wir hatten viel Pech mit dem Service.
Toll war die Anbindung an den Strand mit Eintritt incl,
Wasserpark wäre wenn geöffnet auch dabei gewesen.
Jetz hab ich mir das Conrad angeschaut, Pool sieht toll aus, aber keinerlei Strandanbindung, kein Shuttel an die Dubai Mall, also Metro - preiswert ist auch anders.
Auf der Palme hat es Strand aber ich bin ja nicht zum Baden da, baden ist Nebensache, wenn ich nicht in die City komme mit Öffentlichen nutzt es mir nichts.
Evtl in die Marina raus und mit der Metro fahren wenn man wohin will ?
ich will keine Halbpension buchen, sollte auch was zum Essen in der Nähe sein, am Sinnvollsten eine Mall.

Nach all den Kriterien kann man in den Portalen nicht suchen
hat jemand gute Erfahrungen mit Hotels gemacht, oder auch schlechte dass ich die garnicht erst in Betracht ziehe ?

LG dagmar

 
14 Antworten:

Re: an die DUBAI Experten...

Antwort von Kacenice am 24.06.2018, 0:01 Uhr

Hallo,
Wir waren vor 6 Jahren (noch vor Kindern) im Iberotel Grand Hotel auf der Sheikh Zeyed Road. Wir fanden den Hotel toll. Große Zimmer mit Küche und Waschmaschine, sehr sauber und sehr nah am Metro. Ziemlich nah am Dubai Mall. Wir waren sehr viel unterwegs. Wir hatten damals HP gebucht,sind aber meistens Abends ins Stadt zum Essen gefahren. Gleich neben an war auch Star Bucks und kleine Geschäfte mit Lebensmittel. Nur zum Strand ist es nicht so toll,weil man da umsteigen muss. Ich glaube,Strand ist für Euch aber gar nicht wichtig, oder?

Zu Condor, wir sind nach Dubai dreimal nur mit Emirates geflogen, finde die Klasse. Mit Condor sind wir nur nach Türkey geflogen, cca. 4 Stunden und es ging,es ist natürlich enormes Unterschied zu Emirates. Unseres Flug war damals sogar überbucht und vor dem Gate haben Sie zwei freiwillige gesucht,welche nicht einsteigen
LG Katerina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heisst das jetzt anders ?

Antwort von Ellert am 24.06.2018, 6:26 Uhr

huhu

heisst das jetzt Emirates Grand Hotel ?
Iberotel finde ich nichts.... aber das Emirates Grand Hotel ist ja noch teurer als das JET, liegt aber genial, habe ich gerade auch geschaut

Der wichtigtse Punkt beim Suchen bei mir ist neben den Bewertungen als sauber etc dass es metronah ist, Strand wirklich bin ich schon weg, ich liebe das Meer aber
Kind ist auch mit Pool zufrieden nd wenn ich die Wege sehe ist ggf Strand doch zu vernachlässigen, Waschmaschine brauche ich garnicht
und Halbpension werde ich vermutlich auch nicht buchen weil es zeitlich so einschränkt meinte meine, da hat sie auch recht.

Emirates Fan bin ich auch, aber bei dem Preisunterschied bin ich halt auch am Überlegen ob es nicht das Günstigere auch tut, Teene hat da wenig Ansprüche ( ich schon)
fahren muss ich zu beiden Orten, eine Schande dass man nicht ab Berlin fliegen kann - tolle Hauptstadt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die DUBAI Experten...

Antwort von Chantie am 24.06.2018, 9:23 Uhr

Hallo Dagmar,

Wir waren ja im Mai zeitgleich in Dubai.
Flugtechnisch kann ich dir nicht viel helfen, meine Schwester ist letztes Jahr mit Condor nach Amerika geflogen mit Mann und zwei Kids. Sie haben dann noch essen dazugebucht. Die Kids hatten sich auf den Tablets was runtergeladen und alles in allem waren sie zufrieden.
In Dubai hatten wir ja das Hyatt Place al Rigga und fanden es sehr gut! Große, saubere Zimmer(haben ja eigentlich alle ;-) ein netter Service und auch das Frühstück war für uns absolut in Ordnung.
Die Lage war sehr gut, 5 Minuten zu Fuß zur Metrostation al Rigga und in der Nähe jede Menge Restaurant und auch Supermärkte.
Der Preis war auch sehr gut!
Es hat nur einen kleinen Pool, aber zum kurz abkühlen hat es uns gereicht. Für mehr war eh keine Zeit.
Einmal am Tag fährt ein Kostenloses Shuttle zum Strand, ich glaube um halb neun. Um 14 Uhr geht es dann wieder zurück. Ich weiß nicht mehr wie der Strand hieß, er war aber sehr schön und hat 50 Dir eintritt gekostet.

Lg Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die DUBAI Experten...

Antwort von Kacenice am 24.06.2018, 10:47 Uhr

Ja,es heisst jetzt Emirates Grand Hotel. Upss, wegen dem Preis habe ich nicht nachgeschaut. Damals war es sehr gutes Preis, kenne die Preisen jetzt leider nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die DUBAI Experten...

Antwort von Silvia3 am 24.06.2018, 13:27 Uhr

Ich finde Dubai Marina sehr schön, da ist richtig was los, man kann abends sehr schön bummeln gehen, und es gibt viele Restaurant und die Marina Mall. Eine gute Verkehrsanbindung ist durch die Tram und die Metro auch gegeben.

Condor ist zumindest in Richtung USA für Ausfälle berüchtigt. Nachdem Du regelmäßig mit Flügen reinfällst und immer irgendwelche Probleme mit Zeiten/Verlegungen hast, würde ich einfach mal auf Nummer sicher gehen und Emirates buchen. Ggf. ist Etihad nach Abu Dhabi eine Alternative. Es gibt einen kostenlosen Shuttlebus vom Flughafen nach Dubai. Fahrzeit ca. 1 Stunde.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Mann meint auch er würde Condor nicht nehmen

Antwort von Ellert am 24.06.2018, 14:13 Uhr

300.- würde es ausmachen bei einer Pauschalbuchung ins Conrad Dubai
das hätte ich gerade von der Lage her im Auge.
ich finde aber seltsamerweise je nach Hotel ist die Differenz unterschiedlich und ich würde wegen des transfers und meinem Pauschalreisegutschein eher so buchen als getrennt, emirates scheint bei den "günstigen Flugtarifen" die Zug zum Flug gratis Option nichtmehr zu haben
hamburg müsste ich den Zug nehmen
Leipzig ginge auch Auto.
An Condor stört mich sehr dass die so früh zurückfliegen, da der Flugplatz weit aussen ist und ich keine Lust habe um 05 h auszuchecken ohne Frühstück und da ja auch nichts zu bekommen...

Ich hadere noch
auch ob jetzt schon buchen oder noch zu warten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die DUBAI Experten...

Antwort von mamamanu am 24.06.2018, 15:39 Uhr

Hallo,
ist zwar schon 5 Jahre her, aber ich kann das hier empfehlen:
https://www.booking.com/hotel/ae/four-points-by-sheraton-downtown.de.html

Metro fussläufig zu erreichen.
Und wir sind damals auch condor geflogen. Mir wären 300 Euro pro Person Emirates nicht wert für 6,5 Stunden.

Gruß
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee zusammen

Antwort von Ellert am 24.06.2018, 19:01 Uhr

waren die 300.-
wobei das halt das Rechenwerk ist
Leipzig muss ich mit dem Auto ca 200 km fahren und parken zahlen weil der Zug da nicht so gut fährt - sprich das kostet
Hamburg komme ich auf einen Schwups mit dem Zug gratis hin so dass es ca 150.- dann nur Aufpreis wären aber bessere Flugzeiten.

(Und mich hat Condor nun zweimal komplett versetzt in dem sie Flüge bzw Abflughafen gestrichen haben)
300.- pP wären mir das auch nicht wert.

Das sheraton liegt preislich etwas über dem Conrad - kanns Du Dich noch erinnern ob die einen angeschlossenen Strand hatten mit Shuttle, denn das hat das Conrad nicht.

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die DUBAI Experten...

Antwort von tabalugalilli am 25.06.2018, 7:56 Uhr

Wir waren im Dezember mit Condor ab Hannover in Dubai. Die Flüge waren pünktlich, das Personal nett. Essen im Flugzeug schmeckt uns nicht, deshalb haben wir vorher noch was gegessen und im Flugzeug dann eben Wasser und Tee/Kaffee gekauft und Essen mitgenommen. Hin hatten wir einen Nachtflug (21.45 Uhr), zurück Tag (9:30 Uhr). Da hast du natürlich nichts von den Reisetagen, aber es war auch bei uns viel günstiger (und Nachtflug finde ich hin super). Der Flughafen in Dubai liegt etwas außerhalb und ist zum shoppen leider nichts (das kann man aber ja vorher in der Stadt). Transfer war für uns eh länger, da wir in Ras Al Khaimah waren. Also ich würde jederzeit wieder mit Condor nach Dubai fliegen, das Hotel war auch super (aber eben nicht in Dubai und deshalb ca. 2 Stunden Transfer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die DUBAI Experten...

Antwort von tabalugalilli am 25.06.2018, 7:58 Uhr

Zug zum Flug war übrigens dabei und wir hätten zu viert ab Frankfurt 1.000 Euro mehr bezahlt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtflug hin ist glaube ich ab meiner Ecke normal

Antwort von Ellert am 25.06.2018, 8:14 Uhr

Ich finde keine Fluggesellschaft die nicht nachts hinfliegt,
zurück hat es Condor mit 9 h irgendwas oder eben emirates mit zwei Flügen, einer erst 15 h und den finde ich super da man den Morgen noch am Pool nutzen kann und zum Ausschlafen, so haben wir es bisher gemacht.

Essen im Flieger finde ich nun nicht so tragisch aber viele berichten es gäbe nichtsmehr an Unterhaltung, man hätte kaum Platz beim Sitzen
und wenig Gepäck.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtflug hin ist glaube ich ab meiner Ecke normal

Antwort von tabalugalilli am 25.06.2018, 9:08 Uhr

Also wir hatten mit Condor 20 Kg Freigepäck. Bei der Unterhaltung bin ich nicht sicher, ich glaub da gab es wirklich nicht viel. Aber ich habe eh immer ein Buch dabei und beim Nachtflug geschlafen. Wir sind übrigens beim Hinflug nur knapp 6 Stunden geflogen, zurück dann ca. 30 Minuten länger. Der Platz war für mich ausreichend (bin aber auch nicht groß), aber auch mein Mann hat nicht gemeckert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtflug hin ist glaube ich ab meiner Ecke normal

Antwort von mamamanu am 25.06.2018, 12:08 Uhr

Ne,,an einen Strand-Shuttle kann ich mich nicht erinnern. Wir sind mit dem Taxi zum Strand gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die DUBAI Experten...

Antwort von tweenky am 26.06.2018, 18:25 Uhr

Hi Ellert,

ich kenne einige Hotels in Dubai - wie ist denn Dein Budget pro Nacht und Zimmer? Vielleicht kann ich was empfehlen.

tweenky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.