Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabalugalilli am 21.06.2018, 9:05 Uhr

Reiserücktrittsversicherung

Ich suche eine RR für 2 Jugendliche (1x18, 1x17). Als "Paar" gelten wohl nur Volljährige. Wenn ich aber zwei einzelne Versicherungen abschließe und einer krank wird, bekommt dann der andere auch die Kosten erstattet?

 
10 Antworten:

Re: Reiserücktrittsversicherung

Antwort von Kitty31 am 21.06.2018, 9:22 Uhr

Hallo,

In einer Familienreiserücktritt sind meist die Kinder bis 21 Jahre mitversichert.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktrittsversicherung

Antwort von tabalugalilli am 21.06.2018, 9:23 Uhr

Danke, aber nein. Die "Kinder" reisen alleine und nur eines davon ist meins ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann ja den Vertrag absichern

Antwort von Trini am 21.06.2018, 10:05 Uhr

Bei zwei unabhängigen Flugtickets und Hotelbuchungen wird es schwierig.
Bei einer Pauschalreise ist das einfach.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann ja den Vertrag absichern

Antwort von J+L am 21.06.2018, 10:47 Uhr

ohje, dass wird schwierig werden in dieser konstellation.
ich denke da solltest du dich in einem reisebüro beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trini

Antwort von tabalugalilli am 21.06.2018, 12:51 Uhr

Es ist Pauschal (Aida), eine Buchung für beide. Aber einfach finde ich es gerade nicht
Ich wollte die RR Online buchen, bekomme aber zur Auswahl nur Einzelreisende, Paar (beide mind. 18) oder Familie. Da passt leider nichts...aber vielleicht stehe ich auch gerade auf der Leitung. Sonst habe ich die RR über die Kreditkarte (gilt aber nur wenn ich auch reise) oder ich hatte nur für mein alleinreisendes Kind eine RR Online gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Trini

Antwort von Trini am 21.06.2018, 13:15 Uhr

Bietet denn Aida nix an?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktrittsversicherung

Antwort von Ellert am 21.06.2018, 15:20 Uhr

huhu

ich würde auch bei Aida anfragen,
und die ich kenne sind oft nur Kinder unter 18 mit drin, auchd ie Familienauslandsreisekranken beim ADAC geht nur bis zur Volljährigkeit

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Trini

Antwort von tabalugalilli am 21.06.2018, 18:16 Uhr

Über Aida ist es ja meist teurer. Deshalb wollte ich das getrennt buchen . Habe aber nicht gedacht dass es gar nicht so einfach geht. Blöderweise hab ich erst nach der Buchung die RR gesucht. Bei Aida kann man die doch nur gleich buchen, oder geht das auch noch danach? MyAida kann ich noch nicht schauen (das dauert wohl 24 Stunden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Such mal Tarife unter "Reisegruppe"

Antwort von Schru am 21.06.2018, 19:09 Uhr

Ich hab da was gefunden für max 4Personen, da stand beim Überfliegen nix von Volljährigkeit.
LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Such mal Tarife unter "Reisegruppe"

Antwort von tabalugalilli am 22.06.2018, 8:14 Uhr

Super, das ist es. An Gruppe habe ich jetzt bei 2 Personen nicht gedacht. Vielen Dank :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.