Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 23.06.2018, 8:13 Uhr

Koffer aufgeben + Sitzplätze

Hallo zusammen,

wir sind schon seit Ewigkeiten nicht mehr geflogen, immer mit Auto in Urlaub wegen kleinen Kindern und Hund.
Jetzt haben wir aber was gebucht *freu wie wild* für den Herbst.
Wie ist das heutzutage - gibt es generell bei jeder Fluggesellschaft den Check-in am Vorabend und kann man dort dann auch die Sitzplätze buchen?

Ich habe wirklich keine Ahnung mehr!
Achja, komischerweise wußte das Reisebüro auch nicht Bescheid, wollen sich aber kümmern.
Aber wann da was kommt (?) ... ihr wißt doch immer alles!

LG
Streuselchen

 
8 Antworten:

das liegt an der Fluggesellschaft und am Flugplatz

Antwort von Ellert am 23.06.2018, 8:18 Uhr

nicht jeder hat Vorabend Checkin
wenn sie es haben kostet es mal und mal ist es kostenfrei, da muss man dort anfragen bzw in der Hocmepage schauen.

Wir checken immer wenn möglich online ein
da kann man oft den Platz aussuchen, ich hatte es auch schon dass Plätze gesetzt waren und wechseln hätte gekostet.
Am Schlater konnte ich mir noch nie aussuchen, man kann sagen vorn hinten oder sowas aber nie konkret Plätze aussuchen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer aufgeben + Sitzplätze

Antwort von kanja am 23.06.2018, 8:24 Uhr

Es gibt fast immer die Möglichkeit des online Check-in. Je nach Fluglinie ein bis drei Tage vorher. Da kannst du die Sitzplätze aussuchen.

Am Flughafen brauchst du dann nur noch den Koffer abzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liegt an der Fluggesellschaft und am Flugplatz

Antwort von Streuselchen am 23.06.2018, 8:26 Uhr

Danke Ellert.
Dann werde ich mal schauen.
Ich bin wohl überhaupt nicht mehr up to date.

Aber .... wir fliegen in Urlaub!!!
Wir freuen uns wie Bolle. Ich habe es nämlich so satt immer diese Autofahrerei, die Kinder langweilen sich, warum sind in den Ferien immer und überall Baustellen?, der Hund jault, das Auto ist vollgepackt, ...
Und diesmal setze ich mich einfach in den Flieger und lasse fliegen!

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wird sicher super

Antwort von Ellert am 23.06.2018, 8:54 Uhr

egal wann Koffer aufgegeben werden
ich finde fliegen auch sehr entspannend

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer aufgeben + Sitzplätze

Antwort von sternenfee75 am 23.06.2018, 10:36 Uhr

Ich finde, es lohnt sich mit den Koffern auch nur, wenn man morgens früh fliegt und direkt am Flughafen wohnt, alles andere ist umständlich.
Wenn wir keine Sitzreservierung beim Flugbuchen dabei haben, dann checken wir auch vorab online ein, da war dann auch immer noch was passendes frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer aufgeben + Sitzplätze

Antwort von imwesten am 23.06.2018, 12:27 Uhr

Bei der 777-300 von Singapore Airlines ist die Reihe 1 der Economy tatsächlich direkt an den Notausgängen.... und den Toilettenbereich.

Da dürfen Kinder eh nicht sitzen. Und schon gar nicht während des Fluges vor den Plätzen der Eltern spielen.

Ich finde bei einem so langen Flug es auch persönlich eine Zumutung für das Kind, wenn man ihm keinen eigenen Sitzplatz bucht.... Mal ganz abgesehen vom Komfort für die Eltern und aus Rücksicht auf die Mitreisenden, die stundenlang die Tritte von den Füßen des Kleinkindes in die Rückenlehne aushalten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dewegen ja erste Reihe Mittelgang, da kann es keinen nach vorn treten

Antwort von Ellert am 23.06.2018, 12:55 Uhr

ich denke die Idee zwei Mittig und einer am Gang daneben ist eine gute Lösung
dann kann Papa auch mal das Kind auf den Schoss nehmen wenn Mama isst
aber ob man den bekommt wenn man das Körbchen nicht bekommt ?
Im Zweifel hilft echt nur anrufen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer aufgeben + Sitzplätze

Antwort von BB0208 am 23.06.2018, 15:29 Uhr

Was bringt die Sitzplatzreservierung mit kleinen Kindern??


Wir haben nachgeguckt und die Plätze, die wir gerne genommen hätten, sind mit Kindern nicht buchbar.
Oder stelle ich mich irgendwie blöd an?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.