Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia1234 am 12.04.2012, 13:56 Uhr

Aida mit Kindern????

hat das schon jemand gemacht? Wir überlegen 7-10 Tage auf die Aida zu gehn Route haben wir noch nicht ausgesucht. Kann vielleicht jemand was empfelen?
LG Pia

 
8 Antworten:

Re: Aida mit Kindern????

Antwort von Holzkohle am 12.04.2012, 14:01 Uhr

mein Ex ist gefahren, letztes Jahr. Mit der AIDAsol, die Route Madeira, La Palma, Teneriffa, Lanzarote, Fuerte und Gran Canaria. Leider hatte sein Flieger zur AIDA damals ein Problem, so dass er erst in La Palma an Board konnte statt auf Teneriffa (hat somit auch Madeira verpasst....) - die haben eine sehr gute Kinderbetreuung, wo man das kind auch bei den Ausflügen lassen kann - mein Ex hat aber sein Kind immer mitgenommen. Ich hatte mir eher immer Gedanken um die Sicherheit aufm SChiff gemacht (ich dachte immer, man kann da runterfallen *gggg*) - aber das ist wohl alles mit so Plexiglasscheiben oder sehr hohen Geländern, da kann nix passieren. Angedacht hatte ich sowas ja auch für dieses Jahr, leider muss ich in den Ferien fahren und da waren mir die Kosten EHRLICH einfach zu hoch. Und als ich mich für die Costa entschieden hatte, die preislich um die Hälfte unter der AIDA lag, ging einer von den Kähnen unter - da hab ichs ganz gelassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida mit Kindern????

Antwort von Minimonster am 12.04.2012, 17:56 Uhr

Bekannte von uns waren gerade vor Ostern eine Woche auf der Aida unterwegs, Nordsee/Ärmelkanal mit Stopps in England und Frankreich. Das war dann mehr eine Tour mit Städtetrips (v.a. London) und hat allen, auch dem 8jährigen und dem Mädel (5) gut gefallen. An Bord ist das Kinderprogramm super, für die Eltern sehr entspannend (sagen sie).

Vor ein paar Jahren waren sie auch schon mal mit Kindern auf dem Mittelmeer (genaue Route weiß ich nicht), abgesehen von den Flügen, die nicht so ganz klappten (Vulkanausbrauch, wann war das noch?) - Busreise runter nach Neapel, glaube ich (oder Genua) - war auch das wohl sehr schön. Gerade auch mit Kindern.

Was mit vor allem in Erinnerung ist, dass sie immer sehr, sehr früh buchen (quasi 1,5 Jahre im Voraus oder so)... wär nicht so meins.

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida mit Kindern????

Antwort von karibiksonne am 12.04.2012, 21:23 Uhr

ich kann dir nur disney dream oder fantasy empfehlen haben es gerade jetzt gemacht die fahrt mit 2 kindern 6 jahre und 22 monate alt.war traumhaft.bei fragen bitte per pn.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida mit Kindern????

Antwort von minnie_74 am 12.04.2012, 23:36 Uhr

liebe karibiksonne,
der Preisunterschied zwischen Aida und DCL ist nur leider enorm- v.a. da Kinder bei Disney von Anfang an zahlen müssen. Das ist auch der Grund, warum es für meine Kinder wohl in absehbarer Zeit nichts wird.
Dass die Reisen mit der DCL ein Traum sind, steht sicher ausser Frage ;-)

LG Minnie
(selbst 3x auf der DCL- aber damals noch ohne Kinder, während meiner CastMember Zeit in Florida)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahren am 21 ab Hamburg mit der Aida Luna

Antwort von Jansmama09 am 13.04.2012, 9:11 Uhr

ab Hamburg.

Waren 2009 mit der Luna 10 Tage Ostsee Hannah war 5Jahre und ich im 4 Mon ssw.waren auf deck 7 ganz vorne Kabine 7204. Jetzt mit 2 Kinder sind wir auf deck 5 in der Kabine 5149.

Kinderbetreunug hast du nur wenn dein Kind schon 3 ist und sauber.

Das Blöde ist nur das die Kabinen ab 3 Personen überwiegend eine Stahlwand haben und die Kinder nur mit einem Hocker über die rehling schauen können.

Aida ist suchtgefährdet. letzte nacht ist die Mar nach Emden überführt worden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar ist Aida toll, aber

Antwort von RoryG am 13.04.2012, 21:01 Uhr

Wir fanden es nicht optimal. Viele aeltere Passagiere, die deutlich spueren lassen, das Kinder an "ihrem" Tisch nocht willkommen sind. Nur 1 Tag in der Woche, wo Familientag in der Wellnessoase ist und die Kinder mit duerfen. Sicherlich toller Kinderclub etc., aber nicht alles ist Kinderfreundlich (Clubbies kommen abends um 21 Uhr, nur 12 Babyphone!). Wenn wir wieder Aida buchen, auf jeden Fall sonnensichere Route (wobei Kinder fuer den Pool trocken sein muessen!). Vg rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida mit Kindern????

Antwort von Assi93 am 13.04.2012, 21:21 Uhr

Hallo,

wir haben im letzten Sommer unsere erste Kreuzfahrt überhaupt gemacht. Mit unserer Tochter (jetzt 6 Jahre alt) waren wir 14 Tage auf der AIDAblu und es war traumhaft schön. Wir sind eine Nordeuropa-Route gefahren; es ging von Hamburg aus nach Dover, dann durch den Ärmelkanal nach Le Havre, anschliessend einmal rund um England mit Stops in Irland und Schottland und zum Schluss ging es dann rüber nach Bergen/Norwegen und zurück nach Hamburg. Die Sonne hätten wir auf dieser Route gerne etwas öfter gesehen, aber das hatten wir auch nicht anders erwartet.
Es war der schönste Urlaub, den wir bisher gemacht haben. Unsere Kleine hat sich im Kinderclub pudelwohl gefühlt. Die Betreuung dort war super. Manchmal blieb sie auch an Bord, während wir Landausflüge machten. War gar kein Problem. Aber einige Touren (u.a. eine wunderschöne Wanderung durch die schottischen Highlands) hat sie auch mitgemacht.
Ich kann so eine Reise nur empfehlen, würde sie allerdings nicht mit zu kleinen Kindern machen. Alt genug für die Betreuung sollten sie schon sein, sonst stelle ich es mir doch recht anstrengend vor, wenn man (vor allem an Seetagen) ununterbrochen alleine für die "Bespaßung" zuständig ist.
Übrigens: Im August machen wir unsere zweite Kreuzfahrt. Diesmal allerdings mit der "Mein Schiff" und im Mittelmeer, damit wir auch mal etwas Sonne zu sehen bekommen.
Wenn Du noch etwas wissen möchtest, gerne auch per PN.

Liebe Grüße



Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle

Antwort von Pia1234 am 16.04.2012, 12:57 Uhr

ich glaube wir warten noch ein Jahr. Unsere Kinder sind 5 und 2 Jahre und da wirds mit der Betreung für den kleinen nichts.....und wenn die Kinder für den Pool trocken sein müssen....darf er nicht mal ins Pool.
LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.