Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Schwanger ..Türkei....Mitte Mai

Thema: Schwanger ..Türkei....Mitte Mai

Wir moechten mitte/ende Mai in der Türkei fliegen, bin dann 20 Wo. Schwanger. Moechte gerne nach der Ort Lara, weil der liegt nur 20 Minuten mit Bus vom Flughafen. Moechte nicht noch 1 Stunde oder mehr fahren. War schon jemand da und welches Hotel wurdet ihr empfehlen ...?? Und ist das Wetter nicht schon zu warm dann ? Freue mich ueber euere Antworte..... LG

von Saskia10 am 11.04.2012, 23:56



Antwort auf Beitrag von Saskia10

Mai ist ok und es gibt in Lara sogar zwei deutschsprachige gynäkologen ;-). Ich hatte mich informiert, bevor wir im Februar geflogen sind, da war ich in der 14. SSW. Vorbehaltlos empfehlen kann ich dir die Delphins. Delphin Diva und Delphin Palace (wir fahren meist ins Palace). Im Mai müsste auch das Delphin imperial schon eröffnet haben. Wird aber wegen Neueröffnung wahrscheinlich ausgebucht sein. Ist auch teurer als die anderen beiden. Bin gerade neidisch ;-). Wir mussten für Oktober leider stornieren, weil ich mit 6-8 Wochen altem Baby dann doch nicht fliegen will :-(. Liebe Grüße und schönen Urlaub, Cassie

von Cassie am 12.04.2012, 11:04



Antwort auf Beitrag von Cassie

Schließe mich Cassie an,die Delphin Hotels sind sehr schön.Das Imperial ist seeeehr teuer.Miracle kann ich empfehlen und Limak Park. Wir fliegen am 30.4.,wollten auch wieder Lara oder Kundu,aber sind wieder in Side gelandet,weil preisgünstiger. Im Mai waren wir schon oft,ist nicht zu heiß,noch gut auszuhalten. Ich wünsche einen schönen erholsamen Urlaub!

von tiktak am 12.04.2012, 11:54



Antwort auf Beitrag von tiktak

in Lara sitzen die Russen... das ist nicht bös gemeint, ich mag die sogar (in geringen Maßen) aber gerade um DIE Zeit ist die türk. Riviera mit den russischen Landsleuten vollgepumpt. Ich habe selbst schon in einem Delphin-Hotel Urlaub gemacht, allerdings in Karaburun. Die Kette kann man uneingeschränkt empfehlen! AUF GAR KEINEN FALL solltest Du ins Kremlin Palace (der Name sagt schon alles...)

von Holzkohle am 12.04.2012, 14:04



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Die Russen bevorzugen in Lara das Titanic Hotel,sonst,vereinzelt gibt es sie überall,mich stört an denen nur die Esskultur,Tisch muß sich biegen und dann über die Hälfte stehenlassen. Ich freu mich auf die Türkei,Hotel Grand Artside,kenn ich noch nicht. LG

von tiktak am 12.04.2012, 15:33



Antwort auf Beitrag von tiktak

von inzwischen.. ich glaub 12??? 7??? Türkeiurlauben war ich einmal in einem Notquartier (weil Flieger ausgefallen war) 4 oder 5 Sterne, in Lara, im oben benannten Kremlin Palace... ich kenne es nicht anders, dass Russen mit in der Anlage sind, gerade vermehrt ANFANG der Saison und dann noch mal zum Ende. Bis heute habe ich da immer noch Kontakt, zu "Bekanntschaften" die man da mal gemacht hat - keine Frage,wie gesagt, das war keinesfalls rassistisch gemeint. ABER was in Lara abging, das war nimmer normal, ehrlich... Selbst in umliegender Umgebung sprach KEINER deutsch, nicht mal unsere Kellner und auch nicht die Rezeption sprachen deutsch (englisch war auch schlimm) Vorteilhaft ist natürlich der schöne Strand UND die Nähe zum Flughafen, nur ob ich ne halbe Stunde oder ne Stunde vorher abgeholt werde ist mir am Ende auch ziemlich Latte :) Ich wünsche Euch viel Spaß! Bei mir wirds wohl erst in den Herbstferien was, wenn überhaupt. Dann wieder Stammhotel.

von Holzkohle am 12.04.2012, 16:44



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Kann ich nicht bestätigen! Wir waren jetzt das 15. mal in Lara und seit jahren keine Probleme mehr mit Russen. Das kennen wir aktuell nur aus side. Gerade die delphin Kette ist dazu übergegangen, nur noch das Delphin Deluxe in Russland anzubieten und die Häuser in Lara vermehrt in deutschland/Holland/Schweiz. Eben weil sie schon die Erfahrung gemacht haben, wird das hotel von Russen überrannt, kommen die anderen Nationen immer weniger. Die paar Russen, die es in den Hotels hat, bezahlen wesentlich mehr Geld für ihren Urlaub dort, als wir.

von Cassie am 12.04.2012, 20:07



Antwort auf Beitrag von Saskia10

wir waren letztes Jahr in Lara (Hotel Concorde de Luxe), da war ich auch schwanger, 25.-27. Woche, glaube ich. Waren vom 1. bis 15.5. da. Das Wetter war toll, 27-30 Grad, das Meer war mit 19 bis 22 Grad etwas frisch, aber ich und mein 5-jähriger Sohn haben mit Vergnügen gebadet:)))) das Wasser der Pools war z.T. noch kälter. Ich weiß, dass Titanic Beach ein beheiztes Außenpool hat. LG Maria

von Maria_Bu am 17.04.2012, 17:08