Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vallie am 28.10.2010, 14:06 Uhr

@ vallie Re: erziehung

es ist nicht leicht, es fängt schon bei der definition: erziehung an.
meine tochter war 5 als sie meinen mann kennenlernte und im kern ja schon erzogen, so gab es auch wenig, wo mein mann etwas hätte sagen müssen.
vielleicht war er auch von sich aus passiv, kann mich nicht an irgendwelche reibereien erinnern.

schwieriger wurde es mit einsetzen der pubertät. ich habe scheinbar andere prioritäten in der erziehung, mir ist es wichtig, daß sie gut in der schule ist und daß ich meinem kind vertraue, dafür bin ich für absolute pünktlichkeit und wohl auch im weggehen lassen streng.

mein mann meinte, sie wäre zu unordentlich und auch etwas rücksichtslos, zu laut etc. das nehme ich eher mit humor, ich habe auch aufgegeben, zu hoffen, daß in der pubertät irgendwas einfach oder mit einer einmalpredigt erledigt ist. dafür würde er ihr mehr freiheiten geben.
nachdem von mir dann eh immer das totschlagargument: es ist mein kind und mein wille geschieht kam, denn das sehe ich so, austoben kann er seinen ordnungsfimmel bei seiner tochter, haben wir beschlossen, daß grundlegende dinge ihm zuliebe eingehalten werden ( türen leise schließen, biomüll leeren, zimmer jeden samstag aufräumen ), beim rest gibt er nur seinen senf, wenn er gefragt wird. dafür habe ich auch die alleinige verantwortung. ist auch angenehm, mit niemandem zwecks erziehung diskutieren zu müssen, sehe ich beim gemeinsamen kind, da gehts scho bei den ohrringen los....

ich bin der meinung, niemand liebt mein kind so sehr wie ich, deswegen hat auch niemand außer mir zu bestimmen.
ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht.für meine ehe war es gut, für das kind auch. ich bin sehr zufrieden mit ihr und ihrer entwicklung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.