Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Maiglöckchen  am 27.10.2010, 10:54 Uhr

Vaterkontakt herstellen?

Hallo,
bei mir ist es ähnlich. Mein Sohn ist 8 und sein Vater hat sich nie um ihn gekümmert. Ich habe trotzdem immer versucht, irgendwie den Kontakt herzustellen. Auch wenn mein Sohn seit 4,5 Jahren einen Papa hat (meinen Mann), wollte er immer wissen, wie sein leiblicher Vater so ist und warum er ihn nicht wollte. Also hab ich immer mal wieder versucht, Kontakt aufzunehmen.
Als mein Sohn 5 war, meldete sich sein leiblicher Vater, er wollte ihn kennenlernen. Wir hatten die Befürchtung, dass er ihn danach wieder fallen läßt, aber für meinen Sohn haben wir es natürlich möglich gemacht. Nach 2 Treffen war es dann wieder vorbei mit dem Interesse - mein Sohn ist inzwischen zwar immer noch traurig, aber er findet auch harte Worte für seinen Vater und will ihn jetzt gar nicht mehr haben.
Ich denke, es wird ihn immer irgendwie prägen, aber man kann einfach nichts erzwingen.
Beate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.