Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 07.04.2016, 15:34 Uhr

Unabhängige Meinung gefragt

Das wird schwierig...

wenn ihr schon so lange zusammen seid... und wie lang wohnt ihr schon zusammen?
Hast Du mal versucht herauszufinden wie dein Sohn dazu steht?

Ich bin durchaus jemand, der Ebenen trennen kann.
und mein neuer Partner muss nicht zwangsläufig meine Kinder "lieben" und sie wie die eigenen behandeln.
Aber: wenn er so sehr auf Abstand ist wie Du schilderst, dann wäre mir das zuviel. Zumal wenn man zusammenlebt.
Das ist nicht gut für das Kind, denn bei aller Neutralität, dies beinhaltet in diesem Fall auch immer ein Gefühl von Ablehnung.

Was sagt Dein Freund denn dazu? Warum verhält er sich so? Finder er es gut, oder kann einfach nicht anders?

Eine eigene Wohnung muß nicht das Ende der Beziehung bedeuten, aber es würde Euch beiden die Chance geben sich umfassend auf die eigenen Kinder zu konzentrieren, denn ich denke/fühle, dass Du da dein Kind mehr schützen musst.
Ich würde dann meine Freizeit die ich ohne Kind habe eben mit dem Partner verbringen und er muss mich nicht "teilen".

Ich "liebe" die Mädels meine Mannes auch nicht, aber ich kümmere mich um sie, lobe sie wenn eine tolle Note heimkommt, koche mit ihnen oder bemale Ostereier. Quatsche auch mal beim Frühstück ne halbe Stunde, nehme sie (alleine) mit zum Einkaufen, etc.
Wobei es hier so ist dass die Mädels extrem am Papa kleben und da kaum Luft zwischen ihnen bleibt für mich um zu "atmen" und meinen Raum zu finden.

Gruss

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.