Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama1503 am 26.11.2010, 16:05 Uhr

Fernbeziehung

Schwierig, ich denke nicht das dir irgendjemand hier diese Entscheidung abnehmen kann!

Ich kann dich vollkommen verstehen. Lange hatte ich das Bedürfnis einfach aus diesen elenden Alltag rauszukommen, doch diesen Schritt hätte ich niemals gewagt.

Meine Meinung: Allein wegen dem Kind kannst du nicht einfach kurzerhand die Sachen packen und auswandern. Das ist ein großer Schritt. Ich bin mir zwar sicher, dass deine Tochter die Sprache schnell lernen würde (Kinder sind da eh schneller als die Erwachsenen), aber sie nun unvorbereitet aus ihrer gewohnten Umgebung rauszuholen ist wirklich Horror.

Auch denke ich, ist ein halbes Jahr Beziehung noch viel zu früh um so etwas zu tun! Du darfst nicht vergessen das nicht nur deine Tochter, sondern auch du alles hinter dir lässt. Freunde, Familie und Job. Alles musst du dir erst neu aufbauen in einer "Welt", in dem dein Freund schon Fuß gefasst hat.

Ich kann noch eins zu sagen. Als ich 9 Jahre alt war, habe ich in den Sommerferien erfahren das wir auswandern. Damals haben wir in Italien gelebt, mein Vater Italiener und meine Mutter Deutsche. Sie hatten sich entschieden und ich bin mir sicher, dass sie das auch schon lange vorher sich gut überlegt haben. Es war nicht schön für mich von heute auf morgen meine Sachen zu packen und all meine Freunde und Verwandten zurückzulassen.

Mittlerweile habe ich mich natürlich gut eingelebt, habe auch sehr schnell Deutsch gelernt, aber ich weiß eben noch wie ich mich damals gefühlt habe!!!

Überlege es dir gut, ich würde dir nicht dazu raten!
Wieso macht er diesen Schritt denn nicht? Sein Sohn scheint ja nicht bei ihm zu leben, oder?? Und wenn die Stadt dich auch "nervt", dann könntet ihr doch in eine andere gemeinsam ziehen, nicht weit davon, so fällt zumindest das Lernen der neuen Sprache weg!

Viel Erfolg wünsche ich dir und ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.