Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Iluh95 am 27.11.2023, 23:55 Uhr

Eine Enttäuschung nach der nächsten..

Was ist los mit deinem Partner, dass der das mitmacht?

Ich kann verstehen, dass das schwierig ist für das Mödchen aber es bleibt nichts anderes übrig als sich zu arrangieren und zu akzeptieren, dass die Eltern neue Partner haben.
Schuldgefühle hin oder her, wenn dein Partner sich das weiter so bieten lässt und mitmacht, macht er seine zweite Familie auch kaputt und euer Kleiner kann am allerwenigsten dafür.

Ich kenne zwei Seiten. Ich bin selbst Scheidungskind und habe einen Partner (und eine Tochter mit diesem), der schon Kinder mit in die Beziehung gebracht hat. Ich habe von vorneherein unmissverständlich klar gemacht, dass er natürlich den Umgang pflegen soll, die Kinder bei uns willkommen sind etc. aber dass unsere Familie Priorität hat. In dem Sinne, dass nun gewisse Dinge nicht gehen. Die Kinder wollten auch immer dass ihr Vater zusammen mit ihnen schläft, was er auch getan hat- nachdem wir dann mal ernsthaft darüber geredet haben, kam das nicht mehr vor. Gab zwar Proteste und Weinen auf Seite der Kinder aber die machen nunmal nicht die Regeln.

Wie dem auch sei, ich würde mit deinem Partner mal ernsthaft reden wie er sich das in Zukunft vorstellt aber die Reissleine ziehen, wenn e nichts bringt- vielleicht wacht er dann mal auf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.