Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Melinda-Leonie am 25.09.2023, 18:55 Uhr

Eine Enttäuschung nach der nächsten..

Vielen Dank für eure Antworten!
Natürlich verstehe ich auch seine Tochter samt ihrer Verlustängste. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass mein Partner anders damit umgehen würde. Es ist anstrengend, wenn sich alles nach nur einem Kind richtet und wir sind doch auch noch da. Enttäuschend finde ich z.B., dass wir von Anfang an nicht zusammengezogen sind, weil seine Tochter das nicht wollte. Im ersten Jahr nach der Geburt unseres gemeinsamen Sohnes sind mein Partner und seine Tochter immer nur grüßend an uns vorbei gegangen (wir wohnen nur zwei Straßen weiter), weil sie uns nicht kennenlernen wollte. Er hatte ihr auch erst 3 Monate nach der Geburt erzählt, dass unser Sohn geboren wurde, im Auto sitzt sie vorne, im Urlaub schläft sie mit meinem Partner in einem Bett und sie darf/soll auch entscheiden, ob sie ihren Halbbruder sehen möchte. Da frage ich mich wo das alles noch hinführen soll und wie sich das auf unseren gemeinsamen Sohn auswirken wird, wenn die Entscheidung, ob er seinen Vater an bestimmten Tagen in der Woche sehen wird, von seiner Halbschwester abhängig gemacht wird. Das verletzt alles sehr und ja, ich bin da naiv rangegangen und hatte zuvor natürlich keine Erfahrungen was das Patchwork-Familienleben betrifft. Danke an euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.