Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 12.05.2016, 9:56 Uhr

Die unerwünschten Anhängsel-Kinder...

Mal ganz ehrlich: Deine eigenen Kinder stehen Dir emotional natürlich näher als der "Stiefsohn" - dieses Thema ist ja so alt wie die Menschheit. Das ist auch nicht schlimm, aber ein wenig Einfühlungsvermögen auch fürs ungewollte "Anhängsel"-Kind, das Dein Partner mit in die Beziehung gebracht hat, wäre menschlich schon schön. Stattdessen redest Du nur vom Geld - obwohl ein kleines, symbolisches Taschengeld Euch sicher nicht an den Bettelstab bringen würde.

Auch wenn Deine Tochter keinen Vater mehr hat und deshalb "nur" ein Taschengeld von ihrem Stief-Papa kriegt - es ist definitiv schwer für den leiblichen Sohn Deines Partners, wenn ER das sieht und nicht auch ein Taschengeld von seinem eigenen (!) Papa bekommt! Es geht dabei nicht ums Geld - ich weiß nicht, ob Du das verstehen kannst. Es geht um etwas ganz Anderes.

Mir tun all die unerwünschten Kinder, die von den neuen Partnern ihrer geschiedenen Eltern nur sehr widerwillig in Kauf genommen werden, unendlich Leid! Sie waren zuerst da, IHRE Familie und ihre ganze frühere Welt ist kaputt, sie sind die einzigen wirklichen Leidtragenden. Du musst Deinen Stiefsohn nicht lieben, aber Du könntest ihn mit liebevollerem, verstehendem Blick ansehen, sogar dann, wenn er Dir vielleicht nicht besonders sympathisch ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.