Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 01.09.2015, 5:29 Uhr

@ Lenina und Schnuppe

Der andere Beitrag wird langsam zu lang. Deswegen würde ich hier gerne weiter schreiben. Ist mit Handy einfacher.

Natürlich weiß ich, dass das Jugendamt sich das Geld zurück holen Word lenina, gar keine Frage. Die erste Zeit hatte ich das uvg ja selbst bezogen, weil mein ex ja nicht bei mir wohnte. Als er dann einige zeit später seine lse (Lohnsteuer Erklärung) machte, hatten die das gleich einbehalten. Mit ist also durchaus bewusst, welche Wege die zur Not gehen, wenn das Geld nicht von selbst kommt. So ganz ohne Erfahrung, auch wenn es für euch evtl den Anschein macht, bin ich ja nun auch nicht.

@ Schnuppe : das meinte ich so, dass ich, wenn ich so darüber nachdenke, und ihm wirklich böses wollte, was ich nie tat, ich könnte ihm böses unterstellen. Ich "zog aus" als die zweite noch keine 2 Jahre war. Dementsprechend hatte er vom erziehungsgeld ja nichts für sich übrig, weil ich immer die hand darauf hielt, einzig und allein um den kindern auch was kaufen zu können. Kurz vor unserer Trennung letztes jahr berichtete er mir, dass er sich kurz vor Weihnachten (!) Eine nagelneue Konsole kaufen musste, die das Geld so geschluckt hatte, dass er nicht wüsste, wie die Kinder etwas zu essen bekommen sollen.

Ich machte ihm damals schon klar, dass ich die Mutter bin, und keine finanzielle Betreuerin, denn damals war schon deutlich zu sehen, dass er mich komplett ausbeutete. Nun macht er das ja bei meiner Großmutter, und die sieht gar nicht, wie er lebt. Stattdessen wird mein ex von allen Seiten hoch in den Himmel gelobt, da er es ja als allein erziehende ach so schwer hat.

Mal im ernst : es hätte ja gar nicht so weit kommen müssen, wenn er sein emotionales Dilemma durch die Trennung von dem "Streit " um die Kinder hätte trennen können.
Er drohte mir damals, als ich mich trennen wollte auch mehrfach mit suizid, was wegen dem Verlust meines Bruders reine Wut auslöste. So ganz normal ist er also auch nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.