Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimo am 06.11.2007, 10:19 Uhr

@ snickers

So nun möchte ich mich hiermal persönlich bei Dir vorstellen. Nur weil ich hier ein Problem bespreche, heißt daß nicht das ich keine anderen habe. Ich habe die schlimmsten zwei Jahre hinter mir. Ich habe mit 20 geheiratet. Dann hatte ich eine Fehlgeburt, nach drei Monaten genau einen Tag nach meinen Hochzeitstag mußte ich ins Krankenhaus weil ich wieder eine Fehlgeburt hatte. Nur eine verhaltene. Also Ausschabung. Dann nach vier Monaten wieder. Dann kam das erste Kind. Nach zwei jahren das Zweite. Die Ehe ging in die Brüche, Scheidung. Lernte meinen jetzigen Ehemann kennen. Ich 24 Er 18. Man kann sich vorstellen wie das auf alle gewirkt hat. Aber wir hielten allen Stand, aufgrund unserer Liebe. Ich wurde dann schwanger und im 5. Monat hatte ich einen Verkehrsunfall. Mußte wegen Bluterguß an der Plazenta und vorzeitigen starken Wehen zwei Wochen ins Krankenhaus. Mir ging es sehr schlecht. Nach 4 Jahren wurde ich schwanger, das war ein Unfall aber wir haben das durchgezogen. Ich sage mal das war ein Genickbruck. Mir ging es sehr schlecht. Ich mußte mich nur noch übergeben. sogar bei Wasser und nachts. Ich konnte fast nicht mehr stehen. Mein Mann mußte nebenbei noch den Meister machen. Er hat das alles wunderbar hinbekommen. Aber irgendwie hat unsere Ehe sehr gelitten in diesen Jahren mit drei Kindern. Und einer schwangeren Frau die halbohnmächtig 9 Monate rumliegt und wie der Tod aussieht. Irgendwann habe ich mich nur noch schlecht gefühlt und noch eine Schwangerschaftsdepression bekommen. Im 8. Monat war ich dann auf einer Kriseninterventionstation weil ich einen Nervenzusammenbruch erlitten hatte. Nach einer Woche Aufenthalt und kraftlos körperlich und psychisch habe ich dann einen Kaiserschnitt einleiten lassen. Nachdem mein Sohn dann da war war auch nicht besser. Mein Mann war oft weg und ich habe mich allein gelassen gefühlt. Immer wenn ich ihn gebraucht hätte war er nicht da. Er kam an meinen Geburtstag stockbetrunken um 08.00 morgens heim, ect. Ich könnte mehrere solche Vorkommnisse erzählen, das will ich aber nicht denn das tut mir alles noch weh. Trotzdem haben wir irgendwie alles hinbekommen. So toll war mein bisheriges Leben auch nicht glaube mir auchw enn Du jetzt wieder was zu meckern hast.

Ich fühle mich einfach diskriminiert in unserem Liebesleben. Ein Mann darf sagen wann und eine Frau nicht. ???? Ich finde das sehr wohl ein Problem. Ich muß meine Bedürfnisse unterdrücken und der andere darf sie ausleben. Ich finde in einer Partnerschaft muß es sich nunmal die Waage halten.

Das ich ans Fremdgehen denke ist doch verständlich. Ich fühle mich irgendwie wie weggestoßen. Ich will nur ihn aber er läßt mich nicht an sich ran. Nur wenn er will.
????

Ichhoffe Du verstehst mich ein bißchen.

Mimo

 
6 Antworten:

Nein

Antwort von alexdieviertelvorzwölfte am 06.11.2007, 10:30 Uhr

Dass du ans Fremdegehn denkst ist eben nicht selbstverständlich.

Ich glaube nach dieser Schilderung ernsthaft, dass du den Weg den ich beschrieben habe unbedingt gehen musst, nicht unbedingt sexualtherapeutisch, aber irgendwas musst du tun, denn mein Laienpsychounterbweusstsein sagt mir dass du ein Problem mit dir selbst hast und deswegen Angst, er würde ich zurückweisen und dich nur benutzen wenn er gerade Druck hast.

Ich glaub nicht dass dem so ist, du projezierst aufgrund deiner zweifelsohne schlechten Erfahrungen in seine teilweise Lustlosigkeit zuviel rein, du projezierst deine Unzufriedenheit mit dir auf ihn, das kann nur schädlich sein. Wie ich darauf komme? Na, lies dir deinen Text nochmal durch, z.B. hier:

"Und einer schwangeren Frau die halbohnmächtig 9 Monate rumliegt und wie der Tod aussieht. Irgendwann habe ich mich nur noch schlecht gefühlt"

oder das:


"Ich fühle mich irgendwie wie weggestoßen."


Bitte werte das nicht als Angriff, aber so kommt es rüber und ich denke, du solltest mal hinterfragen, ob das so sein kann. Leider schreibst du nirgends, ob du nach den mehreren traumatischen Erlebnissen irgendwann mal seelische Hilfe bekommen hast. Falls nicht, nimm sie jetzt in Anspruch. Du bist schonaml zusammengebrochen wie du schreibst, sowas musst du aber ncit alleine schultern.

LG, alex

P.S. Macht es in diesem Zusammenhang vielleicht die Frage Sinn, wie oft ihr Sex habt und wie oft du willst und wie oft er? Vielleicht ist er überfordert? Oder du unterfordert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von Mimo am 06.11.2007, 10:42 Uhr

Also langsam bekomme ich die Krise.

Ja ich habe psychologische Hilfe bekommen. Hat aber nicht viel geholfen.

Wir schlafen vielleicht einmal die Woche miteinander. Ich will vielleicht 1 oder 2 x im Monat. Und das wird nicht erfüllt!!!!!!

Vor Monaten als ich das Problem angesprochen habe, sagte er ich solle es ihm doch sagen wenn ich will das ist doch gar kein Problem. Er wird dann mit mir schlafen. Nach Monaten habe ich ihn darauf angesprochen ob er vielleicht damit doch ein Problem hat. Nach langen Gesprächen mußte er dann doch zugeben, daß er dann eine Blockade hat wenn ich sage ich möchte mit ihm schlafen.

So und ich habe jetzt ein Problem??? Ich glaube langsam ich bin im falschen Film?
Er selbst sagt doch das das so in ihm eingebaut ist, daß er findet eine Frau sollte daß nicht äußern. Kann es sein, daß das an seinem Ego krazt und er meint ich bin unzufrieden wenn ich will???? Und er will daß ja auch nicht.

Andererseits ist er aber beleidigt wenn ich mal zwei Tage hintereinander nicht will.

??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eigentlich ist es doch so...

Antwort von claudi700 am 06.11.2007, 10:47 Uhr

...daß wir dir deine frage(n) nicht beantworten können. das kann nur er, hat er auch schon, so irgendwie...

ich denke, du mußt dich damit abfinden, daß er einfach die regie führen möchte. keine ahnung, warum er so gepolt ist, vielleicht hat das auch was mit dem altersunterschied zu tun? er muß immer der macher sein, der eroberer. ich denke, du solltest ihm noch mal unmißverständlich klar machen, wie besch... du dich fühlst, wenn du zurückgewiesen wirst.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mimo

Antwort von Snickers1971 am 06.11.2007, 10:52 Uhr

ich hab dich nicht verurteilt! Wie sollte ich das tun? Ich kenne dich doch gar nicht...
Ich habe nur geschrieben, was ich denke.
Und soll ich dir noch was schreiben? Ich denke, ihr solltet eine Paartherapie machen. Denn so kann es ja auch nicht weitergehen.
Will er nicht, bist du beleidigt und umgekehrt. Und NUR er darf "dürfen" aber du nicht!?! Sowas geht auf Dauer nicht gut!
Und auch wie hier schon geschrieben wurde, so denke ich, dass du auch ein tieferes Problem hast, was vielleicht gerade gar nicht für dich greifbar ist. Denn sich bei allem und jedem immer selbst die Schuld zu geben, das ist nicht gut und macht es auch nicht besser!

Und nochmal: Ich meckere nicht rum. Ich gebe nur Antwort bzw. meine Meinung kund....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja komm, ist gut

Antwort von alexdieviertelvorzwölfte am 06.11.2007, 10:53 Uhr

Krise ist nicht nötig

Ich hab zwar mehrfach geschrieben, dass es weder Schuldzuweisung ist noch bös gemeint, wenn du trotzdem zuviel kriegen willst, dann bitte.

Ich habs nur gut gemeint - aber wie sagt eine eigentlich sehr von mir geschätzte Person immer wenn ich mal helfen wollte und die Probleme anderer mit nach Hause genommen habe und mich deswegen zerwühlt hab, oder wenn jemand um Rat gebeten hat und dann beleidigt abgedackelt ist weil er ein offenes Wort nicht vertragen konnte: "Tu nix gutes, widerfährt dir nix schlechtes!" Eigentlich find ich den Satz zum Kotzen, aber manchmal bewahrheitet er sich einfach...

Dann geh halt fremd oder noch besser, verlass deinen Mann deswegen, lass dich scheiden und such dir einen, den du dominieren kannst im Bett, der das Schwänzchen hebt wann DU willst oder der dir ebenbürtig ist. Du hast ja mit allem Recht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dem, Liebe Alex,ist nix hinzuzufügen!seh ich auch so!

Antwort von Snickers1971 am 06.11.2007, 10:57 Uhr

ö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.