Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schildkroete12 am 20.07.2012, 11:46 Uhr

@franziska... genau so

denke ich auch. Ob das in der Realität belastbar wäre, kann niemand vorab sagen. Aber der Vorsatz sollte eigentlich da sein.

Was mir allerdings aufgefallen ist, sind reale Fälle, in denen Frauen, deren Männer schwer erkrankten, meist bis zum bitteren Ende aushielten und bei ihren Männern blieben. Bei erkrankten Ehefrauen sah das, was ich kennen lernen durfte, deutlich anders aus. Ich habe einige Frauen, die an MS erkrankt waren, im Betreuten Wohnen gesehen, während erkrankte Männer mit Unterstützung eines Pflegedienstes zu Hause betreut wurden.

Wie andere entscheiden, ist sicherlich abhängig von der Persönlichkeit. Ich selbst würde mich sehr wünschen, dass ich in einem solchen Fall möglichst bei meiner Familie bleiben könnte. Selbst, wenn die Pflege sich zu Hause zu schwierig gestalten würde und ich ins Pflegeheim müsste, fänd ich es unerträglich, wenn mein Mann sich eine neue Frau zulegen würde, weil ich nicht mehr intakt sein könnte. Menschen sind keine Spielzeuge, die nur "heile" etwas taugen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.