Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alex18 am 25.04.2009, 9:09 Uhr

Zweites Kind

Hallo,

also ich würde glaube ich an Deiner Stelle noch warten. Wie die anderen schon geschrieben haben, ist ein größerer Abstand einfach entspannter und man kann beide Kinder mehr genießen, als wenn man ein kürzeren Abstand hat.
Wir haben 3 Jahre und das war absolutes Minimum, für mich wären 4-5 Jahre auch völlig o.k. gewesen.

Und wenn Dein Gatte noch dazu eine etwas veraltete Meinung bezüglich mithilfe im Haushalt hat, würde ich da erst recht erst einmal Abstand von einem 2. nehmen. Denn ein 2. Kind bedeutet selbstverständlich mehr Arbeit, man braucht mehr Nerven etc. wenn man es nur mal von der Perspektive aus sieht.

Ich würde Dir raten, mit ihm zu reden, dass er dann auch sehr gefragt ist. Vor allem bist Du ja nicht voll zuhause, Du arbeitest doch auch zeitweise! Da sollte er auch gewisse Pflichten im Haushalt mit übernehmen. Und wenn es nur Kleinigkeiten sind, die können schon helfen.

Alles Gute, Alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.