Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babysnail am 31.01.2011, 12:49 Uhr

Wovon würdest Du denn leben, wenn er nicht wäre?

Also bei uns hat es etwas gedauert bis aus "mein Geld ist auch dein Geld wurde". Am Anfang haben wir strikt getrennt, auch nachdem wir in der gleichen Wohnung waren. Miete wurde geteilt und alle anderen Kosten auch - nur Telefon hat er übernommen, als kleines Geschenk jeden Monat sozusagen. Dieses Arrangement war aber von uns beiden so gewollt.

Jetzt ist es völlig anders bei uns. Er verdient das Geld und ich mache noch mal ein Studium, da ich mit dem ersten auf dem Arbeitsmarkt (trotz guter Noten) nichf fündig geworden bin. Aber auch das ist von beiden Seiten her abgesprochen und für uns eine gute Lösung. Besser als wenn ich für nen Jobangebot hätte wegziehen müssen.

Bei deinem Posting habe ich mich allerdings auch gefragt, wie du ohne den LG über die Runden kommen würdest. Hört sich danach an, als wenn du ohne ihn Problem hättest. Wenn es ihn nicht stört, dass er dir finanziell helfen musst, ist dass allerdings auch kein Problem. Bei uns ist es wichtig, dass finanzielle Abhängigkeit keine Dauerlösung ist. Mein Studium ist irgendwann beendet und dann verdiene ich wieder normal. Aber das ist alles eine Sache des Geschmacks und der Absprache zwischen den Partern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.