Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zadya am 13.06.2004, 18:45 Uhr

Worüber redet ihr mit euren Männern?

Hallo,

das ist etwas, worüber ich in letzter Zeit ständig nachdenke.

Kann man mit seinem Mann/Freund/Lebensgefährten über wirklich alles reden oder ist es eine männliche Eigenart, nicht reden zu können?

Es ist nicht so, daß wir uns anschweigen. Wir reden über den Alltag, was habe ich tags über gemacht (furchtbar viel und aufregendes,*ironie* bin daheim und unser Kleiner vormittags im KiGa)
wie war´s bei ihm in der Arbeit (in einem Satz abgehandelt.)
Irgendwelche Dinge erzählen, z.B. ein Buch, das ich gelesen habe oder eine Geschichte, die ich mir ausgedacht habe (bin leidenschaftliche Hobby-Autorin und wirklich gut drin!) oder sonst irgend eines meiner Hobby mit ihm bequatschen, geht nicht, entweder hört er nicht zu oder er unterbricht mich, weil es ihn nicht interessiert. (oder das es ein Blödsinn sei, der mir da gefällt.)
Wenn ich mit meinen Freundinnen rede - vor allem mit meiner besten - wir kommen vom hunderstel ins tausendstel, sie hört zu, ich hör zu, wir reden und lachen. Ich genieße diese Gespräche total.
Mittlerweile habe ich mich damit sogar arrangiert, daß mein Mann so wenig Interessen mit mir teilt und rede nicht mehr drüber - meistens wenigstens - aber ich frage mich, ob das "normal" ist in einer Beziehung?
Gibt es bei euch auch Themen, die ihr bei euren Männern meiden müßt?

LG, Etain

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.