Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cw01 am 12.02.2010, 14:32 Uhr

Wirtshaus

Also wir wohnen auf einem kleinen Dorf. Und gleich wenn man reinfaehrt ist linker hand das Wirtshaus. Nun schafft es mein Mann gar nicht daran vorbeizufahren. Er kommt etwa gegen 5 von der Arbeit und muss erstmal ein Bier trinken gehen. Und wenn die richtigen dort sind wird noch Karten gespielt und das dauert dann.
Ich hab ihm schon gesagt er soll heimkommen, er erinnert sich dann drei Tage dran und geht wieder ins Wirtshaus.
Donnerstags geht er zum Gesangverein und danach, ratet, ins Wirtshaus.
Wenn ich mit dem Hund geh und lauf am Wirtshaus vorbei steht da sein Auto. Manchmal geh ich rein um ihn zu holen. Aber er trinkt sein eh schon angewaermtes Bier nicht schneller.
Das ko.... mich so an!
Der Wirt ist schon 80 und ich dachte schon vor 5 Jahren der macht bald zu.
Wie lockt man einen Mann aus dem Wirtshaus?

 
44 Antworten:

Re: Wirtshaus

Antwort von vallie am 12.02.2010, 14:35 Uhr

mit bier, karten und männergesprächen.

achtung, es werden gleich wieder einige kommen und an dem zu häufigen bierkonsum anstoß nehmen.

ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirtshaus

Antwort von Muffin08 am 12.02.2010, 14:42 Uhr

mit der Aussicht auf Sex...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirtshaus

Antwort von onlyboys am 12.02.2010, 14:53 Uhr

Einfach mitgehen und neben Ihm sitzen und fleissig mitspielen und mittrinken.
Mal gucken wie lange er das dann gut findet,wenn ihm die Frau ewig an der Schleppe hängt.

*Ironie off*

Tja ich denke da hilft wohl nur immer wieder reden und bitten oder vielleicht 2 oder 3feste Wirtshaustage ausmachen?

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirtshaus

Antwort von ninas am 12.02.2010, 15:05 Uhr

Biete dich im Wirtshaus als Tabledancerin an, und er wird bestimmt nie wieder dahin gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirtshaus

Antwort von ninas am 12.02.2010, 15:08 Uhr

Er will nunmal gerne dahin. Warum sprecht ihr nicht Tage ab, an denen er reingeht. Wenn du ihm einfach ein generelles Verbot ausspricht kann er das nicht halten.

Noch was. Ich persönlich würde niemals meinen Mann aus dem Wirtshaus holen. Entweder gehe ich hin, und trinke mit ihm eines, aber um ihn abzuholen? NEIN .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirtshaus

Antwort von flo03 am 12.02.2010, 15:14 Uhr

Manche Menschen brauchen zur Entspannung ein Bierchen. Ich würde da jetzt auch nicht die grosse Welle machen. Wenn es dich doch stört, warum redet ihr nicht offen über das Thema. Und ihr macht was fest. Dann wird er sich bestimmt daran halten. Ein Mann ist wie ein Kind, es hört auch nicht immer auf Verbote. Eher auf Kompromisse.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirtshaus

Antwort von bubumama am 12.02.2010, 15:17 Uhr

Hallo,

sprecht doch ab wann er hin "darf". Jeden Tag ist ein wenig viel finde ich. Aber gut, solange es bei einem Feierabendbier bleibt....

Vielleicht könnt Ihr Euch einigen, dass er nur noch 2x oder 3x hingeht?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirtshaus

Antwort von cw01 am 12.02.2010, 15:32 Uhr

Das kommt noch dazu.
Er trinkt angewaermtes Weizenbier. Zu Hause wird auch das Bier nie alle. Wir haben 3 verschiedene Sorten da. Wenn mein Kasten Wasser aber leer ist kann ich ewig warten bis er einen mitbringt.
Ich glaub schon, dass er ein Problem hat mit Bier und mit Schnupftabak. Am Wochenende fangt er morgens gegen 11 schon mit Bier an.
Am meisten stoert mich aber das er immer mit alten Maennern rumsitzt. Er ist 43 und die andern im Wirtshaus sind Rentner. Bei uns im Dorf wohnen wenig Leut in unserem Alter, die sind weggezogen. Es gibt nur 80 Haeuser hier und davon ein Feuerwehrhaus und zwei Wirtshaeuser, eigentlich 3 da ist noch ne Muehle am Wanderweg.
Zum Glueck hockt mein Sohn lieber vorm Computer als im Wirtshaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirtshaus

Antwort von Fru am 12.02.2010, 16:20 Uhr

Entschuldigung, aber da habe ich eine völlig andere Meinung. Mein Mann würde definitiv nicht 2 oder 3 Mal in der Woche in der Kneipe sitzen und dann noch zu Hause sein Bierchen trinken...das wäre mir entschieden zu viel. Viel zu viel...mag sein, das ich da empfindlich bin.
Ihn allerdings da rausholen, das wäre mir auch zu doof.
Ich glaube Ihr solltet da mal grundsätzlich drüber sprechen, wenn es Dich so sehr stört.

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirtshaus

Antwort von Einstein-Mama am 12.02.2010, 16:48 Uhr

klingt wie im kommödienstadel, irgendwie.
meionst du das mit dem sohn ernst?
IC H würde übrigens auch mit sex locken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirtshaus

Antwort von Einstein-Mama am 12.02.2010, 16:49 Uhr

komödienstadel (heißt doch so, oder?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirtshaus

Antwort von 2Seesterne am 12.02.2010, 17:49 Uhr

Hallo, ich kann dich gut verstehen.
Mein Vorschlag: Binde ihn stärker zu Hause ein. Lass ihn z.B. die Kinder vom Kindergarten/Verein/etc.abholen, mit ihnen essen, ins Bett bringen, etc. und seh zu, dass du an diesen Tagen nicht verfügbar bist wegen ARbeit/Sport/etc..
Ich glaube nicht, dass Reden bei ihm erfolgreich ist.
Vielleicht wirkt ja eine Frau, die sich rar macht und nicht daheim auf den Gatterich wartet, dahingehend positiv, dass jener regelmäßig nach der Arbeit zuerst zu Hause aufschlägt.
Viel Erfolg!
lg 2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt kommt sie, die Moralkeule ;-) @vallie

Antwort von glückskugel am 12.02.2010, 18:24 Uhr

Ob er zu viel trinkt, mag ich nicht beurteilen, ABER: Auto vor der Tür des Wirtshauses geht gar nicht!!! Das gefährdet nämlich andere, denn ich gehe mal davon aus, dass er damit dann auch noch nach Hause fährt!

Ansonsten sehe ich eher schwarz. Sowas kriegst Du nicht wieder raus. Jedenfalls nicht, wenn er selbst keinen Veränderungsbedarf sieht.

Nochwas: Pass auf, dass er nie die Kids mitnimmt und dann zu ihnen sagt: "Aber nicht der Mama sagen!" Das hab ich als Kind erlebt und es fühlt sich richtig mies an!

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der laeuft nich

Antwort von cw01 am 12.02.2010, 18:54 Uhr

Das Wirtshaus ist vllt. 300 Meter entfernt, er faehrt immer. Er ist der Meinung ein Mann der Saft trinkt ist kein richtiger Mann und Wasser ist fuer die Kuehe. Mir kam auch schon der Gedanke der Polizei mal einen Tipp zu geben weil ich mich so sehr geaergert hab aber wie soll er dann auf Arbeit kommen?
Wirtshaus ist fuer ihn wie Zeitunglesen oder das Forum hier fuer manche. Da muss er hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirtshaus

Antwort von cw01 am 12.02.2010, 18:56 Uhr

Soll er die Kinder auch noch mitnehmen?
Mach dich nicht lustig. Ich weiss ja nicht wo du lebst, aber hier sind viele Maenner so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirtshaus

Antwort von cw01 am 12.02.2010, 19:04 Uhr

Das scheitert an seiner Erziehung. Mit meiner Schwiegermutter hatte ich mich deswegen oft gestritten. Er macht gar nichts. Und wenn bei mir die Kueche kalt bleibt, geht er ne Etage tiefer zur Mutter. Die taut ihm ein Schnitzel vom Eismann auf.
Wenn ich seine Schuhe nicht putze stellt er sie unten vor die Tuer und wie von Zauberhand blitzen sie ne Stunde spaeter.
Lass ich ihn auf die Kleine aufpassen, geht er runter mit ihr und Oma kocht und faehrt sie im Buggy spatzieren um sich hinterher zu beschweren das das Kind nich im Buggy sitzen will sie aber anders nicht raus kann, weil sie den Buggy als Gehhilfe braucht.
Mein Mann fuettert nicht mal die Enten und Gaense und vergisst sogar abends den Huehnerstall zuzumachen wenn ich net da bin. Der Marder hat schon mal alle totgebissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der laeuft nich

Antwort von cw01 am 12.02.2010, 19:06 Uhr

Er faehrt auch Traktor nur mit dem Bier in der Hand. Auf dem Traktor steht immer ein Eimer heisses Wasser mit 4 Flaschen drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der laeuft nich

Antwort von +emfut+ am 12.02.2010, 19:08 Uhr

Und warum heiratet man sowas UND zieht dann noch mit seinen Eltern in ein Haus?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war das schon immer so?

Antwort von claudi700 am 12.02.2010, 19:15 Uhr

die alk-menge halte ich für bedenklich, aber noch eher die frequenz.

er muss ja nicht ins wirtshaus, um seinen pegel zu erreichen, das schafft er lt. deinen erzählungen ja auch ohne...

sorry, aber der hat ein alk-problem.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der laeuft nich

Antwort von cw01 am 12.02.2010, 19:17 Uhr

Weil ich vor 18 jahren schwanger von ihm war und dachte es sei die grosse Liebe und weil er gut tanzen kann. Glaub mir ich habs schon oefter bereut.
Andererseits liebt er mich und sagt er braucht mich. Die Kinder habens auch schoen hier und ich hab nichts auszustehen.
Ich glaub nicht das ich allein gluecklicher waere. Vieleicht haette ich mich mal getrennt frueher, aber ich hab niemanden getroffen der mir den Kopf verdreht haette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

puh....

Antwort von claudi700 am 12.02.2010, 19:25 Uhr

das liest sich für mich wie totale resignation...

er braucht dich... wofür? dass du alles machst, was er nicht will?

glücklich bist du jetzt ja auch nicht, oder? du hast mehr ärger und probleme. die würfen ohne ihn wegfallen. das war jetzt aber kein rat, dich zu trennen. nur eine feststellung.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also sorry mal

Antwort von sibi+ich am 12.02.2010, 19:26 Uhr

"da war halt nie ein anderer der mir den kopf verdreht hätte"

liebst du deinen mann überhaupt?
hört sich eher nicht so an.
ich würde zugrunde gehen,scheiss auf haus und hof,wenn ich so gefrustet wäre,würde ich meine sachen packen und mein leben selbst in die hand nehmen.
da brauche ich doch keinen neuen mann zu der mir "den kopf verdreht"

sibi+ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der laeuft nich

Antwort von +emfut+ am 12.02.2010, 19:27 Uhr

Tja, dann werfe ich mal wieder mit einer meiner Platitüden um mich:
Love it, change it or leave it.

Ich glaube nicht, daß das mit dem "change it" klappen wird - er war so und ist so und hat keinen Grund, sich zu ändern.

Bleiben "leave it" oder "love it" - also lebe mit ihm so, wie er ist, oder verlasse ihn.

Wenn Du das als Vorbild für Deine Kinder okay findest - dann bleib halt bei ihm und hoffe, daß er nicht irgendwann besoffen vom Trecker fällt und sich selber überfährt. Aber dann moser nicht herum - Du hast ihn so genommen, wie er ist, also mußt Du jetzt mit ihm so leben, wie er ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man in der alltagsspirale steckt,

Antwort von claudi700 am 12.02.2010, 19:36 Uhr

dann ist das nicht so leicht.

sie merkt ja schon, dass es nicht soooo toll ist. aber der endgültige schritt ist anschienend schwieriger, als die situation einfach zu akzeptieren.

die gute alte "pro-/kontra-liste" wäre fällig.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man in der alltagsspirale steckt,

Antwort von melaarosann am 12.02.2010, 19:41 Uhr

Hi

Kannst du nicht mal in den Ferien sogar besser die Sommerferien für mehr als 2 Wochen mit den Kids wegfahren.
Und mal schaun, ob er euch mal besucht und euch anruft...euch vermisst?
Einfach eine alte Freundin, Famiie besuchen...Sag einfach: Brauch mal Abstand, und das er sich das mit den Wirtshaus überlegen soll...usw

Kann schon gut sein das er euch liebt, da zweifel ich gar nicht. Aber er merkt gar nicht wie weh er dir damit tut..du spiest ja mit..warum eine "Gewohnheit" ablegen..klappt ja...paar doofe Sprüche von dir machen ihm nach 18 Jahren denk ich nix mehr aus.

Probier mal eine Reise von mind. 3 -4 Wochen...

LG
Mela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man in der alltagsspirale steckt,

Antwort von cw01 am 12.02.2010, 19:56 Uhr

Alleine fahre ich hoechstens meine Mutter besuchen. Urlaub ist so ne Sache, hatten wir schon ab und an gemeinsam.
Aber ich denk halt immer bevor ich Geld fuer Urlaub ausgebe lass ich lieber das Dach richten oder die Heizung machen.
Und das Viehzeug kann meine Schwiegermutter auch nimmer alleine versorgen.
Ich hab ihn auch schon mal vier Wochen verlassen, vor Jahren. Da war halt das Heizoel alle vier Wochen lang. Seine Mutter hat nen Ofen in der Kueche, die hats nicht gejuckt und er hat bei der Arbeit geduscht. Er kuemmert sich um nichts.
Und klar kam ich zurueck. Mir taten die Tiere leid und mein Sohn musste nach den Ferien wieder zur Schule.
Und ob ich ihn liebe weiss ich nicht, ich weiss nicht mal wie sich sowas anfuehlen sollte. In jeder Beziehung ist ein Stueck Gewohnheit glaub ich.
Wenn ich weg bin vermisse ich ihn schon aber auch den Wald die Tiere und den dicken Nebel der am Morgen im Tal haengt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirtshaus

Antwort von Nathalik am 12.02.2010, 20:36 Uhr

... am besten den alten Wirt erschiessen. Wenn der partout nicht abkratzen will.


...oder mitgehen und mitsaufen. (solange es so eine Dorfkneipe noch gibt).


..oder beim Abholen sein Glas leertrinken, in einem Zug. Da würde er aber schauen.



Ich hab früher auch oft im Wirtshaus Schafkopf gespielt und das entsprechende Gebräu dazu getrunken.
Mei, das wär´s, mal wieder. Lang is´s her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirtshaus

Antwort von Joni76 am 12.02.2010, 21:13 Uhr

Oh gott, Du tust mir richtig leid.... Ich bin extrem empfindlich, was Männer und Alkohol angeht (schlechte Erfahrungen gemacht) und nach meinem Empfinden hat er ein Alk-Problem. Ich könnte nie und nimmer so leben. Mit einem ständig angesoffenen Mann, den ich eigentlich garnicht liebe. Mit einer nervenden Schwiegermutter im Haus. Man kann natürlich immer zu einer Eheberatung raten, aber ich bezweifle, dass er da mitmacht. Die lange Reise finde ich eine gute Idee. Dann kann jeder seine Gedanken sortieren und schauen, ob die Ehe überhaupt noch Sinn macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die moralkeule

Antwort von vallie am 13.02.2010, 10:32 Uhr

wurde ja geschwungen, das habe ich ja richtig vorausgesehen.
ich lese nun schon einige jahre hier im forum, ich lese auch zwischen den zeilen, bei catalina lese ich weder besonders großes unglück, noch großes leid.
du hast dich arrangiert mit der situation in über 18 langen jahren. sollte nicht doch noch ein anderer kommen und besser tanzen können, wirst du dein leben mit diesem deinen mann beschließen.
irgendwie magst du es ja auch so wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirtshaus

Antwort von mamafürvier am 13.02.2010, 10:49 Uhr

Mein Ex war NIE in einer Kneipe aber mindestens 1 Sixpack abends war Usus.
Morgens klapperte in der Tüte die leere Flaschen um anch der Arbeit Nachschub mit zu bringen... boah nee auf sowas hätte ich keinen Bock mehr.

Warum dich stört, daß er nur mit Älteren verkeht weiß ich nicht. Das wäre wohl mein geringstes Problem.

Ich habe auch mal in einem Kuhkaff gewohnt wie ihr... das ist keine Ausrede um zu saufen. Ich denke er ist eben lieber wo anders als zu hause und egal ob es Kneipe ich oder er täglich ins Futness-Studio rennen würde wäre es für mich das gleiche.

lG mf4 (vom Trinker getrennt... und glücklich drüber)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das niedliche kleine Feierabend-Bierchen

Antwort von mamafürvier am 13.02.2010, 10:51 Uhr

Ich kann das Wort nicht hören.
Allen BIERCHEN ein Bier ist ein Bier und 1 stinkt wie 10 und da ich z.B. den Geruch sehr eklig finde würde ich es nicht tolerieren.
Ich als Mann fände es wohl auch nicht klasse, wenn meine Frau immer wennn sie nach hause kommt stinkt wie Hölle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... der mir den Kopf verdreht haette???

Antwort von mamafürvier am 13.02.2010, 10:54 Uhr

Du trennst dich also nur, wenn dir jemand dabei "behilflich" ist, es einen neuen Mann gibt ansonsten siegt die Feigheit.
Dann wünsche ich euch weiterhin ein so tolles Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach mfv

Antwort von vallie am 13.02.2010, 11:00 Uhr

das ist doch in 80% der "glücklichen" beziehungen so.
gegangen wird erst, wenn ersatz da ist.
bei männers würde ich sagen: 98%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klingt klasse

Antwort von mamafürvier am 13.02.2010, 11:03 Uhr

so würde ich auch weitere zig Jahre leben wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von mamafürvier am 13.02.2010, 11:06 Uhr

bei Männern 98% so ises

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirtshaus, naja...

Antwort von Bonnie am 13.02.2010, 17:47 Uhr

Hallo,

also ich glaube auch, dass Du da nicht viel wirst machen können, das Wirtshaus scheint einfach sein Lieblings-Wohnzimmer zu sein, er fühlt sich da zu Hause, hat dort seine Kumpels, keinen Kinderlärm etc.

Trotzdem: Es heißt nicht, die Moralkeule zu schwingen, nur weil man die Wahrheit sagt. Und die ist schon so, dass man auch auf die Biermenge schauen muss: Ein kleines Bier ist sicher okay. Männer, die aber ohne ihren Liter Bier gar nicht können, sind Alkoholiker, und zwar per Definition. Nur weil's viele so machen und es gesellschaftlich akzeptiert ist, wird's nicht besser.

Deshalb: Du weißt am Besten, wieviel er trinkt. Dass er so gar nicht vorbeigehen kann an der Kneipe, ist zumindest ein Warnzeichen.

LG

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss nachdenken

Antwort von cw01 am 13.02.2010, 18:58 Uhr

Ich habe all eure Antworten gelesen und muss das mal setzen lassen. Ob ich mit meinem Mann so wie es jetzt ist gluecklich bin kann ich gar nicht sagen. Gut mich stoert das viele Bier und faul ist er zuhause auch und die alten Knacker im Wirtshaus kann ich nimmer sehen. Manchmal geht einem das Dorf halt schon auf den Zeiger weil im Winter auch nicht viel los ist hier.
Es kommt gerade soviel zusammen was mir schon Angst macht. Mein Grosser zieht aus sobald er mit der Freundin ne Wohnung hat. Meine Schwiegermutter braucht mich fuer jeden Weg weil sie schlecht laufen kann und kein Auto faehrt und auch nichts tragen kann. Also fahr ich sie einkaufen, Doktor, Stadt und so. Drausen hab ich im Moment Gaense und Ziegen zu versorgen. Der Hund frisst nix wenn ich net da bin.
Ehrlich gesagt wenn alles nicht da waer, nur mein Mann und ich weiss ich net ob ich so leben will. Kann ja sein ich hab gerade ne Krise. Wie fuehlt sich das eigentlich an wenn man in die Wechseljahre kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nachdenken

Antwort von claudi700 am 13.02.2010, 19:25 Uhr

du suchst den fehler/grund bei dir... falscher ansatz!

er war vor jahren schon so und ist es immer noch. warum sollen es dann die wechseljahre sein?

es ist doch eher so, dass du nicht weg willst, weil es so schön dort ist, weil die tiere ohne dich eingehen würden und weil schwiegerma dich als chauffeuse braucht. DAS kannst du auch ohne ihn haben... auch wenn du es nicht glauben willst.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nachdenken

Antwort von Nathalik am 13.02.2010, 20:12 Uhr

Dein Leben klingt aber sehr "isoliert". Hast Du keine nachbarn, Freundinnen? Im Dorf, in den nävchsten Dörfern? Ich kenn das von früher so, dass da immer eine Menge los war. Heut auch noch, soweit ich meine Freunde/Bekannten von früher sehe.
Und wenn sich alle scheiden ließen, weil die Mänenr ins Wirtshaus gehen, wäre der Ort, in dem ich aufwuchs, das reinste Amazonenland gewesen.

Mir kommts also eher so vor, dass Du von daher, also der Isoliertheit her, genervt über Deinen Mann bist. Such Dir doch auch DEIN "Wirtshaus", wie immer das ausschauen mag.

Und Quatsch Wechseljahre. Die sind, wenn überhaupt, eher die Folge als die Ursache deiner Befindlichkeit (ist eh meine Überzeugung: Wer ausgefüllt ist, hat auch keine - schlimmeren - Wechseljahre).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man in der alltagsspirale steckt,

Antwort von melaarosann am 13.02.2010, 20:13 Uhr

Hi


Dein Mann hat doch Urlaub oder?
Wenn er Urlaub hat, Ferien ist Koffer packen und ab zu deiner Mama.
Tut dir bestimmt gut. Hast du noch kleinere Kinder?

1. ist es auch seine Mutter und er muss die Verantwortung - Pflege auch mal in die Hand nehmen!!!
2. Tiere kann er auch miesten und füttern.
3. du schaust im Dorf der dich bei den Tieren vertritt..so wie Blumengiesen...usw.

Gönn dir mal was...sogar einen kleinen Wellness..und das Dach...um so was kann sich auch dein Mann kümmern!!
Vielleicht braucht er mehr Aufgaben....du bist so eine Alleskönnerin und Managerin zu Hause...
Gib ihn mal was ab...und mach das dann nimmer!!! Auch wenn es weh tut:)

Noch eine Idee...geh auch zum Frauenstammtisch:) hihi..gründe einen oder such dir Anschluss:)

LG
Mela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirtshaus

Antwort von Klaerle am 13.02.2010, 23:46 Uhr

Ich finde du solltest dir etwas gönnen, um dich glücklicher zu fühlen. Geh zum Friseur, geh mal aus mit deinen Freundinnen oder such dir neue Kontake, leiste dir was schickes zum Anziehen, Sachen die du normalerweise nicht trägt, geh zur Kosmetik oder fahr mal ein Wochenende weg.
Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass sich dein Mann ändern wird. Ich bin selbst in so einem Kaff groß geworden.
Verändere dich, mach ihn auf dich aufmerksam, etwas eifersüchtig. Wenn er nicht reagiert und sich gar nicht bemüht, sich nicht anstrengt sich von selbst zu ändern, musst du wissen ob du bis an dein Lebensende so weiterleben willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hat weniger mit den Wechseljahre zu tuen,

Antwort von flo03 am 14.02.2010, 7:08 Uhr

sondern du bist einfach mit der Situation überfordert, angenervt und weiss keinen Weg das zu ändern.
Das ist das eigentliche Problem. Dein Mann hat sein leben leicht gemacht. Er macht das was ihm Spass macht, und lässt andere arbeiten.
Du bist einfach zu gutmütig und willst allen recht machen und merkst nicht das du an deinen Grenzen gekommen bist.
Ich würde an deiner Stelle, Dinge bzw. Tätigkeiten finden, die dir gut tuen. Wie ein Frisörbesuch. Wie ein Bummeltag. Ein Tag wo du alleine für dich was machen kannst. Dann hättest du für dich ein Ausgleich.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hat weniger mit den Wechseljahre zu tuen,

Antwort von claudi700 am 14.02.2010, 10:59 Uhr

schön abgeschrieben....



claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirtshaus

Antwort von Yuri06224 am 14.02.2010, 17:41 Uhr

Wie war er denn, als ihr euch kennengelernt habt?
Wenn ich lese, was er so für Ansichten hat - er scheint ja dann schon immer so gewesen zu sein?! Hat Dich das damals nicht gestört?
Wenn es bei Euch nur alte Leute gibt, die immer im Wirtshaus sitzen, scheint er nichts anderes zu kennen und sieht es als normal an. Seine Mutter kennt es sicher auch nicht anders, und wahrscheinlich hat es sein Vater auch so gehalten? Dann denkt er wahrscheinlich, was ein rechter Mann ist, der geht ins Wirtshaus. Da sehe ich leider ziemlich schwarz, das zu ändern.
Sicher geht ihm die Schimpferei (die ich aber gut verstehen kann!) auch auf die Nerven und Du erreichst das Gegenteil, nämlich dass er noch häufiger geht. Kannst Du ihm nicht irgendetwas ins Bier schütten, damit es ihm nicht mehr schmeckt? Ich meine jetzt nix gefährliches, sondern irgendetwas, was ihm den Geschmack so richtig verleidet .-)
Und dann sucht ihr euch eine gemeinsame Abendveranstaltung - Tanzkurs oder so etwas. Kinder runter zur Oma, die scheint ja Zeit genug zu haben. Und Du sagst ihm, dass wird jetzt so gemacht, sonst würdest Du dir einen Tanzpartner aus der Zeitung suchen... Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.