Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilo207 am 09.11.2005, 10:21 Uhr

Wir haben geredet!!

Hallo,
nach den vielen lieben beiträgen weiter unten, hab ich nun den Schritt gewagt und hab mich mit meinem Freund ausgesprochen.
Ich hab gestern abend, einfach mal wegen den Unterlagen zum Kindergeld gefragt, weil ich die brauche, damit das Kindergeld zukünftig auf mein neues Konto überwiesen werden kann. Er fragte erst, was ich denn für ein Problem hätte. Ich hab dann mal aufgezählt, was ich so an Problemen habe. Wir haben uns dann an den tisch gesetzt und das erste mal in 9 Jahren beziehung über dieselbe Gesprochen. Ich habe ihm gesagt, das ich anfang des Jahres ausziehen werde und die kurze mitnehme.Erst da hat er den Ernst der Lage erkannt und fing an zu weinen. Wir haben ganz klar und sachlich gesprochen, ich habe ihm gesagt, das ich ihn nicht mehr liebe. Er sagte nur, ob ich jetzt erwarte, das er das einfach so hin nimmt.Er meint man könne doch daran arbeiten und es könne doch jetzt nicht einfach so vorbei sein.Wir sind uns einig geworden, das die Beziehung wohl an mangelnder Kommunikation gescheitert ist. Wir waren halt nur noch Eltern, aber kein Paar mehr.Er hat viel geweint und als er dann noch sagte, das ja bald bei der kurzen der erste Wackelzahn rausfällt und sie bald auch in die Schule kommt, ist er endgültig zusammengebrochen und hat nur noch geschluchzt.Er tat mir sehr leid, aber es hat bei mir ausser Mitleid keine Gefühlsregung geweckt; ich mußte nicht weinen.
Nach 2 Stunden haben wir das Gespräch erstmal beendet und haben noch ferngesehen.Plötzlich fing er an mich zu streicheln und zu küssen und anschließend sind wir im Bett gelandet.Ich habe mittendrin die Flucht ergriffen und bin auf mein Sofa geflüchtet.
Heute morgen haben wir dann das nötigste geredet, aber ich hoffe ja mal, das unsere Gesprächsrunde heute abend weitergeht.
LG Lilo

 
6 Antworten:

Re: Wir haben geredet!!

Antwort von k74 am 09.11.2005, 10:47 Uhr

Wenn du auf eine neue "Gesprächsrunde" wartest, heißt das du gibst euch noch eine chance?
Ich glaube an der Reaktion deines Mannes zu erkennen, daß ihm doch viel an dir liegt. Männer weinen nicht einfach drauf los (wie wir Frauen), das muß den dann schon ganz schön an die nieren gehen.
Wie entscheidest du dich jetzt?
L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin mir nicht sicher, weil ich nicht´s empfinde

Antwort von Lilo207 am 09.11.2005, 10:51 Uhr

Hi Katy,
das ist mein Problem. Wie ich schon geschrieben habe, er tat mir nur leid!!Wenn noch Gefühle da wären,hätte ich doch auch heulen müssen.Ich hab ganz normal dagesessen und ihn mit Tempos versorgt, ich kam mir total eiskalt vor.Nach der Sache im Bett, bin ich jetzt total durcheinander.Ist er sich so sicher,oder ist das seine Art die Beziehung zu retten?? Vielleicht wäre eine Paartherapie sinnvoll? Aber nützt das was wenn ich nicht´s mehr für ihn empfinde?
LG Lilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mir nicht sicher, weil ich nicht´s empfinde

Antwort von k74 am 09.11.2005, 11:02 Uhr

Vielleicht setzt ihr euch so eine Art Bewährungszeitraum. Sowas hilft manchmal, um sich über seine Gefühle klarzuwerden. Sowas geht allerdings nur getrennt. Vielleicht kann er für 'ne Woche zu einem Kumpel oder du zu deinen Eltern.
Und wenn du dann merkst, he, ich vermiss den doch!, dann könnte man nochmal anfangen - mit Veränderungen, die DU vorgibst.

Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mir nicht sicher, weil ich nicht´s empfinde

Antwort von twinmumy am 09.11.2005, 12:25 Uhr

Hallo,
warum nicht eine Paartherapie wagen? Du hast nichts zu verlieren sondern nur zu gewinnen. Wenn du feststellst das es einfach nicht mehr geht, kannst du aber efinitiv für dich sagen das du alles versucht hast. Ihr seid schon so lange zusammen, habt ein Kind - werf das nicht einfach so weg. Vielleicht gibt es noch einen leisen Hauch von Chance.
Ich meine damit nicht das man alle Probleme wegdrücken sollte, arbeitet dran...sucht euch Hilfe und seh nicht alles so radikal. Vielleicht bist du auch zu hart mit dir selbst
LG twinny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mir nicht sicher, weil ich nicht´s empfinde

Antwort von emmal j. am 09.11.2005, 18:53 Uhr

Also wenn Du so dermaßen kühl warst, daß Dich dieser Mann nicht eimal zu einer Winzigkeit von Gefühlsregung gebracht hat, dann solltest Du mal tief in Dich gehen und prüfen, ob Du nicht um Dich herum zum Selbstschutz eine scheinbar unkaputtbare Mauer gebaut hast, die Dich vor all diesen schmerzlichen Auseinandersetzungen schützt.

Denn wenn Dein (auch Ex-) Partner vor Dir zusammenbricht und Du nichts spürst, dann mußmaße ich mal, daß es nicht daran liegt, daß Du für ihn nichts mehr empfindest, sondern daran, daß Du einen Teil von Dir komplett ausgeklammert hast.

Und daraus kannst Du nicht auf alle Deine Gefühle rückschließen.


Überstürz nichts.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die liebe Unterstützung:-)))

Antwort von Lilo207 am 10.11.2005, 8:39 Uhr

Hallo Ihr lieben,
ich bin soo froh, dieses Forum gefunden zu haben.Es ist gut die Standpunkte anderer zu lesen.An Paartherapie hab ich auch schon gedacht,aber daher das ich so "gefühlskalt" bin, hab ich auch ein wenig Angst davor.Vielleicht spreche ich mal mit ihm darüber, wenn würde ich auch erstmal alleine damit anfangen um zu sehen,was mit meiner Gefühlswelt los ist.
Zu gestern; wir haben keine großen Reden mehr geschwungen, sondern sind einfach nett und vorsichtig miteinander umgegangen.Er hat mich auch gebeten im Bett zu schlafen,weil ich ihm leid tue, denn ich bin immer müde und mir tun alle Knochen weh vom schlafen auf dem Sofa.Ich hab das Angebot angenommen und er hat mich auch in ruhe gelassen. heute morgen wurde ich nach langer Zeit mal wieder mit einem vorsichtigen Kuss geweckt, was ich sehr lieb von ihm fand.
Ich werde weiter berichten.
LG Lilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.