Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anonym! am 08.11.2005, 8:31 Uhr

Orgasmusprobleme beim Mann

Hallo!
Ich brauche mal Euren Rat. Mein Freund und ich sind seit knapp 2Jahren zusammen, sehr glücklich und haben tollen Sex. Nun zu unserem Probelm. Er kommt nicht jedesmal beim Sex. Im Schnitt nur jedes zweite Mal. Er ist total erregt(also Erektionsprobleme hat er keine) aber bekommt halt oft keinen Höhepunkt. Da wir planen, ein Kind zu bekommen, ist das nicht gerade förderlich. Mit dem Kinderwunsch ist dieses Problem aber nicht erst gekommen. Das war schon vorher.
Kennt sich jemand von Euch damit aus? Oder geht es Euch bzw. Euren Männern evtl. genauso?
Wir reden zwar darüber, aber eine Lösung haben wir noch nicht gefunden. Da er sehr viel Sport treibt und Rad fährt, bin ich schon am überlegen, ob es daran liegen könnte.
LG Anja

 
13 Antworten:

Was jetzt ?

Antwort von Schwoba-Papa am 08.11.2005, 11:04 Uhr

Kein Orgasmus oder keine Ejakulation ?

Also darüber reden ist ja schön und gut, aber warum redet er mit Dir darüber und nicht mit einem Urologen ?

Ab zum Onkel Doktor würde ich sagen, und nicht weil er krank ist, sondern weil es nie schadet das mal näher zu untersuchen.

Da er erregt ist, er keine Erektionsprobleme hat, ist wohl die psychische Komponente auszuschließen !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orgasmusprobleme beim Mann

Antwort von k74 am 08.11.2005, 11:05 Uhr

Also am Sport liegt das sicher nicht. Und wenn es schon immer so war, dann ist das wahrscheinlich so bei deinem Mann. Es könnte euch wahrscheinlich nur helfen, wenn er sich mal bei einem Arzt vorstellt, denn es kann ja irgendwas körperliches hinterstecken. Und heute gibt ja gegen alles eine Pille.
L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was jetzt ?

Antwort von Saphira 1 am 08.11.2005, 11:15 Uhr

Sowohl fehlender Orgasmus als auch Ejakulat also zumindest fast jedes 2.Mal.
Ich glaube den Gedanken zum Urologen zu gehen, hat er irgendwo ganz weit weggeschoben. Und ich hab´s ehrlich gesagt noch nicht erwähnt. Dann denkt er wahrscheinlich, dass das jetzt alles nur wegen dem Kinderwunsch ist, dass er zu Arzt rennen soll.
Er sieht darin nicht so das Problem. Dann hat er halt nicht jedes mal einen Orgasmus! :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was jetzt ?

Antwort von fussel666 am 08.11.2005, 11:20 Uhr

soviel zur anonymität ;)

wenn es für ihn kein problem ist und er nicht zum urologen möchte, dann müstet ihr wegen des kinderwunsches eben doppelt so oft sex haben :D

rauen haben ja auh nicht jedemal einen orgasmus und ich könnte mir vorstellen, das e auch männer gibt, die nicht jedesmal einen haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Ferndiagnosen

Antwort von Schwoba-Papa am 08.11.2005, 11:53 Uhr

entweder er läßt sich untersuchen oder er/ihr akzeptiert es so wie es ist.

Mehr gibts da nicht !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orgasmusprobleme beim Mann

Antwort von kitekatzl am 08.11.2005, 11:53 Uhr

Hallo!
Also ich könnte mir schon vorstellen, daß es mit dem Radfahren zusammenhängt. Die sportlichen superschmalen Fahradsattel vermindern bekannterweise die Blutzufuhr an den delikaten "Stellen". Ein guter Bekannter von mir, der sehr viel mit dem Rad fährt, klagte jedenfalls früher immer über Taubheitsgefühle im Intimbereich.

lg Kordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orgasmusprobleme beim Mann

Antwort von anonym! am 08.11.2005, 12:01 Uhr

Das mit dem Taubheitsgefühl hat er zum Glück nicht! Haben wir schon drüber gesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann sagt immer...

Antwort von Lucia am 08.11.2005, 13:04 Uhr

...es kommt nicht auf die Quantität an, sondern auf die Qualität.... ;-)

(Diesen Spruch hat er gerade im Bezug aufs "Kinderzeugen" getan, ist aber 'ne lange und andere Geschichte...)

Was jetzt auf Euch bezogen heißen soll: wenn mit den Spermien alles ok ist, sollte auch jedes 2. Mal genügen...

Ihr habt doch sicher erst angefangen zu "üben". Also mach Dir jetzt keinen Streß, sofern Dein Freund noch und trotzdem sichtlich Spaß am Sex hat. Nach einem halben Jahr des Übens würde ich ihn vielleicht mal darauf ansprechen.

Den Arzt aufsuchen wegen unerfüllten Kinderwunsches sollte man nach einem Jahr, so heißt es.

Wobei regelmäßiges und häufiges Fahrradfahren diesbezüglich bei Männern wirklich nicht förderlich sein soll. Aber Jan Ullrich ist ja auch Vater geworden...

Viel Glück!

Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm....vielleicht liegt es daran?

Antwort von kerstin20 am 08.11.2005, 13:54 Uhr

also, wenn mein freund den orgasmus lange hinauszögert, weil er auf mich "warten" will, dann kommt es auch schonmal vor, dass er dann doch keinen bekommt durch das lange warten....
es war am anfang unserer beziehung auch so, dass er viel stress in der schule hatte und dann noch im bett perfekt sein wollte..er stand halt unter druck und da klappte es bei uns ein paar mal auch nicht..
joa, aber nun läufts :)

liebe grüße
kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um mal mit der Mär aufzuräumen

Antwort von Schwoba-Papa am 08.11.2005, 14:13 Uhr

Radfahren und enge Jeans (!) wirken sich nicht wirklich auf die Potenz aus !
Heutige moderne Fahrradsättel ermöglichen eine entsprechende schonende Druckverteilung !

Also bitte andere Ausreden :-))))

Grüßle

P.S. Fuhr früher auch viel Rad und hab einen Sohn !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol?

Antwort von patchworkmum am 09.11.2005, 16:39 Uhr

Also mein Schatz hat "Orgasmusprobleme" wenn er mal einen über den Durst getrunken hat (aber nicht sinnlos besoffen, nur lsutig halt) - er ist dann zwar ausgesprochen standhaft, aber Feuerwerk gibt´s keines mehr.....der könnte dann die Nacht durchmachen - ich eher nicht *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orgasmusprobleme beim Mann

Antwort von coolSpeedy am 14.11.2005, 23:28 Uhr

Ich bin mit meiner Freundin fast 8 Manate zusammen. Mit ihr hab ich meine ersten Erfahrungen gemacht. Bin beim Sex immer total erregt. Trotzdem bin ich bei ihr noch nie gekommen. Meine Freundin und ich wissen nicht an was es liegen könnte, vielleicht wisst ihr es ja.

MfG coolSpeedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orgasmusprobleme beim Mann

Antwort von Anonym242 am 22.06.2007, 14:04 Uhr

habe das gleiche problem,wenn ich mit meiner freundin schlafe.is das vielleicht ne kopfsache,daß ich vielleicht im kopf nicht abschalten kann oder so???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.