Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeanette40 am 31.08.2009, 13:16 Uhr

wieso solltest du

smalltalk mit ihm halten? Er hat es nicht mal für nötig gehalten, dir sein Beileid auszusprechen. Wenn er dir gesprächstechnisch was reindrücken will, muss eigentlich ein: "du, mir geht's nicht so gut wegen meiner Mutter, ich bin nicht zum Reden aufgelegt" völlig reichen und du bist ihm deswegen auch keine Rechenschaft schuldig. Ein Satz zur "Rückgabe" des Kindes ist genug, von mir aus ein: "ich hole ihn morgen (übermorgen) um so und so viel Uhr wieder ab".

Dass dein Kind viel vom Papa redet, solltest du einfach hinnehmen. Es ist sein Papa und egal, was du für Differenzen mit ihm hast und hattest, es ist sein Papa. Dein Sohn darf ihn liebhaben und dein Sohn darf ihn toll finden. Die Elternebene von der Paarebene zu trennen, ist wohl das Wichtigste und auch Schwierigste bei einer Trennung mit Kindern. Hör einfach nicht hin und vor allem, rede nicht schlecht über ihn vor deinem Sohn.

Liebe Grüße

J.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.