Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheri+Kids am 28.06.2012, 20:52 Uhr

Wie werde ich meinen Mann los ?

Blöde Frage für den EM Abend ich weiß, aber mein Mann war grade wieder so eklig zu meinem behinderten Sohn, dass ich mal wieder darüber nachdenke.Situation: Mein Mann hat den Jungs grade WM Steifen gemalt und mein Großer hat auch strahlend stolz in den Spiegel geschaut - nur kurz darauf ist er mit der Hand durchs Gesicht und hat alles verschmiert und mein Mann hat so mit ihm geschimpft, dann bräuchte er sowas ja nicht kaufen wenn ihr alles gleich kaputt macht - er hat mir mal wieder so leid getan.

Fakt ist es ist bei uns ständig die Diskussion, daß ich finde das mein Mann mit den Kinder nicht gut umgeht. Er schlägt sie zwar nicht, aber droht es öfters - tut es zwar nicht, aber ich denke Worte reichen schon. Er ist einfach sooft genervt von den Kids - gerade wenn er spät von der Arbeit kommt ist oft nur Geschrei und Gemotze bis die Kids dann mal im Bett sind - dann merke ich das er sich entspannt.

Ich habe eine Trennung, zumindest mal vorerst schon öfters angesproche. Mein Mann meint dazu nur wenn es mir nicht paßt könne ich ja gehen. Er geht nicht. Die Wohnung in der wohnen gehört und beiden. Aber ich sehe es nicht ein mit 3 Kindern auszuziehen.

Was habe ich für Möglichkeiten für eine zumindest verübergehende Trennung wo ich nicht ausziehen muß.

VG
Sheri

 
17 Antworten:

Re: Wie werde ich meinen Mann los ?

Antwort von bleibcoolMama am 28.06.2012, 21:01 Uhr

Liebe Sheri,

der Fall scheint mir zu kompliziert um in einem Forum beantwortete zu werden. Du solltest da besser einen Anwalt konsultieren.

Ich habe mal davon gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt, sich nach der Trennung die Wohnung gerichtlich zuweisen zu lassen. Das hängt aber wahrscheinlich von Faktoren ab, die wir hier aus deinem Posting gar nicht beurteilen können. Wenn du kein Geld hast, bekommst du Beratungshilfe. Auch dabei unterstützt dich ein guter Anwalt.

Liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werde ich meinen Mann los ?

Antwort von Pamo am 28.06.2012, 21:38 Uhr

Spontan faellt mir folgender Versuch ein: Gute Miene zum boesen Spiel machen, dann mit dem geliebten Mann die Moeglichkeit einer beruflichen Verbesserung seinerseits an einem anderen Ort diskutieren, du unterstuetzt ihn beim Bewerbungsprozess und er zieht weg - in der festen Erwartung dass ihr in Kuerze nachkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werde ich meinen Mann los ?

Antwort von fsw am 28.06.2012, 21:50 Uhr

Wenn es um das Wohl meiner Kinder geht,ist mir die gemeinsame Wohnung egal.So wichtig kann eine Wohnung gar nicht sein.Da kann ich gut auf Erinnerungen verzichten.Alles geht irgendwie weiter,auch in einer anderen Wohnung.Man muss nur den ersten Schritt tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werde ich meinen Mann los ?

Antwort von mf4 am 28.06.2012, 21:57 Uhr

Aber ich sehe es nicht ein mit 3 Kindern auszuziehen.

Dann hast du auch keine Not... sonst wäre es dir schnuppe und die würdest die Chance nutzen mit deinen (auch seinen?) Kindern schöner zu leben.

PS:
Ich bin übrigens 2 mal mit Kindern ausgezogen, weil keiner der beiden Herren gegangen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werde ich meinen Mann los ?

Antwort von Mehtab am 28.06.2012, 22:00 Uhr

Hallo Sheri,

ich sehe das auch so wie du. Lass dich von einem Anwalt beraten, was du tun kannst, damit dein Mann auszieht. Es wäre für die Kinder schon gut, wenn sie wenigstens in der vertrauten Wohnung bleiben könnten, wenn ihr euch trennt.

Viele Grüße und viel Erfolg

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werde ich meinen Mann los ?

Antwort von Strudelteigteilchen am 28.06.2012, 23:03 Uhr

Du kannst einen Antrag auf Zuweisung der Ehewohnung stellen.

Zwei Nachteile:
* Dauert ewig, und die Zeit, bis der Antrag entschieden wird, ist die Hölle - auch für die Kinder. Ob es das wert ist?
* Die Idee, daß es danach auch nur eine minimale Chance auf ein zurück gibt, kannst Du vergessen. Ich kann mir kein Paar vorstellen, daß nach so einem Gerichts-Hickhack wieder zueinander findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werde ich meinen Mann los ?

Antwort von yamily am 29.06.2012, 6:10 Uhr

Morgen

schon alleine der Satz, das man ja gehen könnte, er geht nicht... wäre für mich eindeutig, das es ihn garnicht interessiert was mein Anliegen ist.
Demnach würde ich einfach gehen. Auf den Stress um die Wohnung hätt ich auch keine Lust.

Wäre er etwas einsichtiger und ich würde ihn wirklich lieben, würde ich ihn um eine Therapie bitten und wenn er dann nicht mit zieht gehen.
Aber das scheint ihm wohl egal zu sein. Für deine Kinder ist das sicher kein Zustand. Und ich denke auch du bist total angespannt sowie er kein kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werde ich meinen Mann los ?

Antwort von Suki am 29.06.2012, 7:41 Uhr

bevor meine kinder und ich einen allzeit gestressten familienvater ertragen müssten, würde ich gehen.
wie lange willst du sein verhalten noch hinnehmen? bis die kinder aus dem haus sind? bis zur rente? mir wären mein leben zu schade für so einen mann.
lass dich beim anwalt beraten (wegen unterhalt ect,) und fang an dir ganz offensichtlich eine wohnung zu suchen. vielleicht sieht er dann zügig, was ihm da zu entgleiten droht und er macht anstalten, um seine familie zu kämpfen.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werde ich meinen Mann los ?

Antwort von rebi am 29.06.2012, 8:16 Uhr

ich würde mir Hilfe holen, Familenhilfe vorübergehend ins Frauenhaus,
aber auf alle Fälle Hilfe holen, damit du deine Rechte kennst. Mach mal den den 1 Schritt und lasse dich Beraten. das erleichtert .
dern Satz, wenn es dir nicht passt, kannst du ja gehen, ist sehr gemein, dan tu es
er meint du machst es nicht.. zeig Ihm das du du es Ersnt meinst
viel Erfolg rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werde ich meinen Mann los ?

Antwort von mausemaus85 am 29.06.2012, 8:22 Uhr

"Er schlägt sie zwar nicht, aber droht es öfters - tut es zwar nicht, aber ich denke Worte reichen schon."

Seh zu das Du da mit den Kindern wegkommst.NOCH schlägt er nicht.Willst du so lange warten bis er es tut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werde ich meinen Mann los ?

Antwort von Emrys am 29.06.2012, 8:31 Uhr

Hallo,

Du kannst die Zeit, die du weiter bei ihm bleibst, bei deinen Kindern nicht mehr wiedergutmachen - das weißt du???!!!
Wenn sie älter werden, dann werfen sie dir das vor, und tragen es dir auch ein Leben lang nach.
Nur du als Mutter kannst was ändern, die Kinder sind von dir abhängig!

Kopier alle notwendigen Unterlagen (Lohnzettel, Bausparverträge, Kontoauszüge etc.).
Ab sofort schaust du nach anderen Wohnungen, aber so, daß er nichts von mitbekommt.
Du gehst aufs Amtsgericht und holst dir für 10€ einen Beratungsschein, oder der Anwalt selber regelt das, mußt du absprechen.
Mit dem Schein gehst du zu einem Anwalt (Familienrecht) und läßt dich dort beraten.
Danach auf die Arbeitsagentur, wie es für dich weitergeht, bezüglich Wohnung, was du für eine nehmen kannst, wie es finanziell weitergeht.

Ich würde dir auch raten, zur Diakonie paralell zu gehen, die haben tolle Hilfsangebote.

Raus aus dieser Wohnung und Neustart, das packst du! Aber du mußt auch 100% wollen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werde ich meinen Mann los ?

Antwort von Nugua10 am 29.06.2012, 9:26 Uhr

"Ich habe eine Trennung, zumindest mal vorerst schon öfters angesproche."

Androhungen ohne Konsequenzen sind wirkungslos und machen unglaubwürdig. Er nimmt Dich nicht ernst. Du mußt erst für Dich klar werden, was Du wirklich möchtest und bereit bist zu tun, dann erst kannst Du reden und danach auch handeln.

Überlege Dir genau, ob Du die Trennung mit allen Konsequenzen wirklich möchtest. Wenn ja, dann kopiere alle Unterlagen und lass Dich beraten, wie von den anderen vorgeschlagen. Eine minimale Chance hast Du noch, dass er aufwacht und Dich ernst nimmt, falls Du wirklich offensichtlich nach Wohnungen suchst bzw beim Packen/Auszug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werde ich meinen Mann los ?

Antwort von jjk am 29.06.2012, 10:05 Uhr

Hallo,

mir erscheinen einige Beiträge hier sehr verantwortungslos. Wie kann man tiefgreifende Empfehlungen aussprechen, ohne die Situation zu kennen ? Mir ist das unbegreiflich.

Zum Thema:
"Er ist einfach sooft genervt von den Kids - gerade wenn er spät von der Arbeit kommt ist oft nur Geschrei und Gemotze bis die Kids dann mal im Bett sind - dann merke ich das er sich entspannt."

Bist Du denn sicher, dass Du ihn verlassen willst ? Oder ist es nur eine Spontanreaktion ?

Der obige Satz veranlasst mich, hier zu antworten. Kann es denn sein, dass Dein Mann schlicht und ergreifen nur überfordert ist ? Das sein Anspruch an sich selber einfach so nicht zu erfüllen ist ? ICh spreche aus der Situation, dass ich selber zwei Kleine Kinder hatte (sie sind jetzt groß). Beruflich wollte ich etwas erreichen und in der Familie konnte ich mich auch nicht "durchsetzen". Mein Problem war, dass ich viel zu wenig gelassen war, dass ich nicht erkennen konnte, wie sehr ich mich übernahm. Ich hätte die Beratung eines Profi in Anspruch nehmen müssen und meine Frau war mir leider auch keine Hilfe. Im Gegenteil, wir haben uns letztlich das Leben schwer gemacht.

Ich glaube, dass auch Dein Mann seine Probleme hat und es sehr schwer, da heran zu kommen. Aber ich denke es lohnt sich, wenn noch in Eurer Beziehung Zuneigung steckt. Vieles wird durch die aktuelle Situation beeinträchtigt und vielleicht überhöht. Aber ein Gespräch mit einem Berater könnte hilfreich sein.

Alles Gute
Jürgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frauenhaus?

Antwort von kravallie am 29.06.2012, 10:27 Uhr

tolle idee.
die nehmen sie sicher mit offenen armen auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frauenhaus?

Antwort von Steffi528 am 29.06.2012, 11:34 Uhr

öhm...

Also das Frauenhaus sollte den Frauen "überlassen" werden, die wirklich aus der Not heraus flüchten müssen.

Und da der Vater nicht schlägt, aber das Zusammenleben auf Dauer unerträglich wird, würde ich einfach mal so ganz langsam mir und den Kindern eine eigene Wohnung suchen.

http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Service/Publikationen/publikationsliste,did=3144.html

Hier kannst Du schon einmal Dich einlesen.
Wenn Du kein eigenes Einkommen hast, wirst Du wahrscheinlich Wohngeld bekommen.

Und davor würde ich mir einen Anwalt in Familienrecht suchen.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werde ich meinen Mann los ?

Antwort von Thymian am 29.06.2012, 12:19 Uhr

Ich traue mich schon fast nichts mehr im Partnerforum zu schreiben. Aber ich bin auch nicht dafür, dass man sich immer gleich trennt. Der Mann der AP scheint nach der Arbeit müde und ausgelaugt zu sein. Wer ist das nicht? Natürlich ist man auch, wenn man sich den ganzen Tag um die Kinder gekümmert hat, müde und ausgelaugt. Aber dann muss man eben nach einer Lösung suchen, die es allen ermöglicht, mit der Situation klar zu kommen. Ich rede auch öfter mit Freundinnen oder Bekannten über solche Probleme, und die gibt es eigentlich überall. Die meisten Männer möchten erst einmal eine halbe Stunde Ruhe, bevor sie sich ins Familiengetümmel stürzen. Die meisten Frauen sind ja auch keine "Maschinen", die den ganzen Tag ohne Pause durcharbeiten können, also ich jedenfalls nicht. Im Gegensatz zu meinem Mann kann ich aber in meinen Tageslauf schon mal eine Viertel- oder halbe Stunde Pause einbauen.

Sheri, frag Dich mal, ob es Dir ohne Deinen Mann wirklich besser gehen würde, oder ob Ihr nicht doch eine Lösung finden könnt, wie Ihr alle mit den Abenden besser zurecht kommt. Vielleicht könnt Ihr Euch abwechseln. Den einen Abend bringst Du die Kinder ins Bett, und den nächsten Abend Dein Mann. Hast Du denn mit ihm schon einmal darüber gesprochen, warum er zu Eurem ältesten Kind so gemein ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werde ich meinen Mann los ?

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 29.06.2012, 12:37 Uhr

Ich frage jetzt mal weil ich es nicht rauslesen konnte:

Ist der Sohn um den es geht von deinem Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.