Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mimaluan am 02.08.2011, 19:08 Uhr

Wie wäre es wenn du ganz vorsichtig beginnst an dich zu denken und

zum Beispiel mit deinen Kindern eine Mutter Kind Kur machst ?
Da könntest du schauen wie es ist wenn du mal ohne ihn bist könntest mit jemanden dort über deine Situation reden.

Wenn du nie alleine gelebt hast immer wie du schreibst an der kurzen Leine gehalten worden bist fehlt dir trotz deiner 3 Kinder und das du arbeiten gegangen bist eine Portion Gewissheit das du so geliebt wirst wie du bist ohne das du dich dafür aufgeben musst oder etwas dafür tun musst und auch eine Portion Selbstbewusstsein die dir sagt ich bin wer und ich bin gut so wie ich bin

ich bin mit 18 ausgezogen weil man mir eine Lehre aufgezwungen hat und mich auch versucht hat klein zu halten nur ging mir das so gegen den Strich das ich weg bin von zuhause , das hilft dir nun auch nichts und ob es besser war das ich mich dann alleine durchgekämpft habe weiß ich auch nicht wirklich denn ich hatte mit 23 so das Bedürfnis nach einer Familie das ich auch auf den falschen reingefallen bin, weil ich glauben wollte das es das ist was ich vermisst habe.

Als erstes habe ich gedacht ich hätte mir gar keine 3 Kinder mit einem Mann angeschafft der so ist-aber dann habe ich deine anderen Beiträge gelesen und weiß ja nun warum du es solange getan hast, mir ist einiges auch erst nach meinen Fehlgriff klar geworden nur hatte ich da erst ein Kind .
Mittlerweile habe ich 4 Kind 1 ist schon 18.

Und mein Mann hilft im Haushalt mit sonst hätte ich keine 3 weiteren mit ihm bekommen.Nach dem ich Kind Beruf und Haushalt ja lange alleine geschafft hatte lief das auch in unserer Ehe ich ging auch weiter arbeiten aber es reichte nicht für eine Putzfee.

Und über Ordnung kann man wenn man will auch streiten denn mein Mann hat da eine ganz andere Vorstellung als ich
Und renovieren hilft er bei anderen auch viel lieber als hier...

perfekt ist wohl keiner ....
....aber ich weiß ich kann ihn mit den Kindern alleine lassen er kann sie versorgen ohne das größeres Chaos ausbricht.

Er hatte auch bei Kind 3 und 4 den Erziehungsurlaub genommen weil er Kurzzeit hatte und wir so nicht über die Runden gekommen wären das hat glaube ich ganz viel relativiert was man mit 4 Kindern so schaffen kann

denn ich habe trotz Schichtdienst im Schwimmbad zuhause mit geholfen habe mir frei genommen um zum Elternsprechtag zu gehen...
... deswegen erwarte ich das auch von ihm... wobei ich eben weiß ich bin eher der 150% Typ mein Mann aber nur der 50% gibt zusammen zwar 200% aber ist nicht immer so wie ich es mir wünschen würde

aber ich weiß das ich es auch alleine kann- wollen muss ich das ja trotzdem nicht immer

durch einen Unfall und zahlreichen OPs danach war ich häufiger im KH und in der Reha und es läuft auch ohne mich

Ich wünsche dir das du glücklich wirst und du überlegst wie du leben möchtest und ob du zb wirklich alleine mit den Kindern leben möchtest? Ob dein Mann mal deine große Liebe war oder ob es nur eine weiter Abhängigkeit war in die du geraten bist?
Ob es sich lohnt um etwas zu kämpfen oder eben nicht ?

So klein bist du nämlich nicht du hast deinen Beruf du hast 3 Kinder die du versorgst, er ist es sicher gar nicht gewohnt das du deine Meinung durch setzt.
Ich würde das auch nicht toll finden wenn ich arbeiten gehen würde und er liegt wie du schreibst im Bett aber das ist ja nicht erst gestern gewesen jetzt habt ihr 3 Kinder und er benimmt sich wie ein 4.
Er weiß vielleicht gar nicht das dich das so richtig stört da du es ja aus Liebe lange alles abgenommen hast.

Ich bin jetzt nicht so der Fan von Koffer Packen und Kinder mit nehmen und ausziehen wenn es nicht wirklich brennt -
- versuche dir etwas gutes zu tun ;
er wird sicherlich nicht sofort zum Putzelfen werden aber übergieb ihm doch
die Verantwortung für die Kinder und gehe dann einkaufen ohne Kinder oder sage ihm du musst mit Kind X zu einem Termin und er soll sich um die anderen beiden kümmern.
Wunder würde ich auf die Schnelle nicht erwarten

Wenn das klappt dann geh mal alleine etwas für dich tun ,schau das du dein Selbstbewusstsein aufpäppelst-
-ich weiß es ist sehr undankbar nur Hausfrau zu sein denn da kommt keiner und sagt wie toll man das alles macht

Weist seit dem ich das erste mal so lange im KH war und die Kinder auch noch krank wurden so das nicht nur eine Haushaltshilfe kommen musste sondern auch noch eine Krankenschwester ein Zivi der die gesunden Kinder zur Schule und zum Kiga brachte und eine Erzieherin für Hausaufgaben und Kinder bespielen da wusste ich was ich wert bin denn all das mache ich sonst ganz alleine und mein Mann meinte zu sagen als ich wieder heim kam mensch war das anstrengend als du weg warst.
Ich so dann soltest du jetzt aber wissen was du an mir hast denn all das mache ich sonst alleine ...

dein Mann mag dir drohen geh doch und lass Auto und Kinder hier, der weiß doch gar nicht wie viel Arbeit sich dahinter verbirgt.
Lass ihm die mal h weise ich glaube gar nicht das er das alleine wuppen würde, und mein Freund meinte mal zu dem Thema das sagen Männer gerne um zu drohen aber die wenigsten wollen die Kinder tatsächlich 24h 7 Tage die Woche wirklich alleine groß ziehen.
Sagen kann er viel wenn der Tag lang ist Ahnung hat er so wie sich das anhört keine von der Arbeit die auf ihn dann zukommen würde.

Kopf hoch mit der Brechstange erreicht man nicht immer schneller sein Ziel
probiere es sanft aber bestimmt
und überlege dir was dir wirklich wichtig ist 5 Dinge gleichzeitig ändern wird schwer ganz ändern wirst du ihn sicherlich nicht ändern können

und wenn ich das sagen darf du solltest nicht sagen ich schlafe nicht mit dir weil du mir nicht hilfst das löst nur bockig sein auf beiden Seiten aus.
Vielleicht fängt er an zu helfen wenn er dann weiß das du nicht mehr zu müde und fertig bist wenn du spät nachmittags mal 2h für dich hast ohne Kinder viel mehr als das er die heile lässt und mit ihnen zu Abend ißt würde ich gar nicht erwarten.Nein du musst dann nicht wenn du nicht willst mit ihm schlafen aber vielleicht könnt ihr euch dann in Ruhe zusammen setzen und du sagtst ihm wie gut dir die Auszeit getan hat.
Manchmal sind Männer wie kleine Kinder mit Lob kommt man weiter als mit meckern.

Und ja ich kann tapezieren Reifen wechseln und was weiß ich heißt aber doch nicht das ich das dann auch alleine zuhause machen will zusammen gerne wenn er sagt andere Frauen können das auch sag ihm andere Männer aber auch lass es uns gemeinsam tun oder hast du nicht eine Freundin die das auch kann dann macht ihr das und er nimmt die Kinder.

Meiner fühlt sich genötigt mit zu helfen wenn ich schon mal alleine anfange wobei ich das nicht tue wenn er 10 h arbeiten war und noch 3h fahrzeit dazu hatte dann lasse ich ihn in Ruhe.

Dir alles liebe Kopf hoch du schaffst das was du willst

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.