Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 30.12.2009, 11:53 Uhr

Wie soll ich es meinem Ex sagen?

Hallo,

lass' dich drücken! Das ist eine schwierige Zeit für dich, aber du wirst es sicher packen. Ich hoffe, Familie und Freunde stehen hinter dir und helfen dir!

Was deinen Freund angeht, so denke ich, dass du momentan keine Freundschaft erwarten kannst, dafür ist die Trennung ja noch viel zu frisch und die Gefühle zu verletzt. Das würde sicherlich nicht funktionieren. Es muss erst mal Gras über die Beziehung wachsen und dann kann man irgendwann vielleicht auch freundschaftlich miteianander umgehen, wenn man es dann noch will.

Natürlich wäre ein gutes und klares Verhältnis besonders dem Kind zu wünschen. Ich würde mich an deiner Stelle jetzt aber erst mal auf mich selbst konzentrieren und ihn in Ruhe lassen. Du musst das Ende der Beziehung ja auch erst mal verdauen. Du hast ihm von der Schwangerschaft erzählt, er weiß Bescheid, ob er es glaubt oder nicht, ist egal, er wird es sehen, wenn das Kind da ist. Ich würde auch kein Ultraschallbild schicken, das könnte auch wie ein Druckmittel rüberkommen.

Vielleicht wartest du erst mal ab, ob und was in der nächsten Zeit von ihm kommt. Du bist nicht im Zugzwang. Willst DU denn das Kind? Du schreibst, es war ungeplant und nun ist auch noch dein Freund weg.

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.