Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 11.09.2013, 8:13 Uhr

Wie sieht es denn anders herum aus?

Was genau ist daran so viel anders?

Der Vater trifft eine Entscheidung, deren Folgen sich auf die ganze Familie auswirken, ALLEINE.
Daran ist erstmal nichts anders und ich würde es insofern genauso bewerten - nämlich nicht sonderlich positiv.

Dass er nun ein paar Kröten MEHR statt weniger verdient (hab ich das richtig verstanden?), bedeutet in dem Fall wahrscheinlich keine SO große positive Veränderung, als dass man damit irgendetwas kompensieren könnte: Beispielsweise eine zusätzliche Kinderbetreuung, damit die Rückkehr in den Beruf eben DOCH möglich ist. Denn bei der Rückkehr in den Beruf geht es ja definitiv nicht nur ums Geld verdienen, sondern um die Zukunft der Frau (oder des Mannes - wie auch immer).

Grundsätzlich geht es mir darum, dass sich 2 Menschen für ein bestimmtes Lebensmodell entschieden haben, das nun ohne Absprache von EINEM Partner über Bord geworfen wird.
DAS geht mMn NICHT. Es ist nicht "verboten", aber nach meinen Kriterien des respektvollen Zusammenlebens durchaus zu verurteilen!!!
Und wenn EINER dieses Lebensmodell nicht möchte oder mit der Zeit nicht mehr wollte, dann ist er in der Pflicht, das auch zu kommunizieren, statt einfach ohne Absprache folgenschwere Veränderungen in die Wege zu leiten....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.