Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 11.09.2013, 14:40 Uhr

in mir löst er keine ängste aus

sondern unverständnis.

Und ich verstehe nicht, wieso die kinder von der mutter allein finanziert werden sollten.

KÖNNEN ist ja wichtig und ok, KÖNNEN kann ich das alles, könnte uns alle drei ohne weiteres versorgen und das haus auch abbezahlen und so weiter, aber das war nicht die ABMACHUNG.

Und ich bleibe dabei: er hört sich nicht nach intensiver Familienkonferenz an,sondern nach kurzschluss.

Ween es schon immer sein traum war, hausmeister zu sein, gut, das IST doch ein guter, nachvollziehbarer grund.

andere (ich hab keinen mehr über mir, mich nervt niemand) sind halt schlicht falsch und ich bin zum beispiel nicht bereit, mich von offensichtlich nicht der wahrheit entsprechenden gründen einlullen zu lassen.


vielleicht hat sie ihn seit jahren gezwungen, ein "falsches" leben zu leben, dann hätte er vielleicht sogar recht, jetzt aussteigen zu wollen, so klingt es aber für mich nicht.

es klingt, sorry, kindisch.

sollte mein mann beschließen, seine anstrengende selbständigkeit aufzugeben (über die wir auch lange gemeinsam nachgedacht haben) und ein restaurant aufzumachen---ok, wenn es das ist, was ihn glücklich macht, trag ich das mit.

aber über sowas spricht man doch ausführlich, rechnte durch, guckt, ob alles passt und ebspricht, wie die zukunft aussieht.

ganz abgesehen vom geld, wäre ich schon traurig, wenn mein ehemann und liebster plötzlich kundtut, die urlaube mit der familie (vielleicht campen in der eifel? wohnmobil in der bretagne? Roadtrip durch kanada? ihr müsst ja nicht gelich die spießerkeule schwingen) überflüssig und doof und verzichtenswert zu finden und in zukunft nicht mehr mitzuwollen.

das stellt doch vieles aus der vergangenheit arg in frage, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.