Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RedBunny am 08.07.2010, 13:15 Uhr

Wie oft streitet ihr?

Oder habt Meinungsverschiedenheiten?Wie läuft das dann bei euch ab?Entschuldigt sich einer,redet ihr tagelang nix miteinander?
Würde mich echt mal intressieren!Wir bekommen uns zur Zeit sehr oft in die Wolle ,und reden dann 1-2 Tage nichts mehr miteinander weil sich jeder im Unrecht oder unverstanden fühlt.Mich zieht das jedesmal so runter!
Das Hauptproblem ist fast immer das gleiche.Er arbeitet sehr viel,und ich hab Haushalt und Kinder.Meist halte ich ihm denn Rücken frei,lasse ihn länger schlafen,unternehme mit den Kids was.....wenn ich dann moser das er kaum Zeit für mich und die Kids hat,dann knallt es!

 
13 Antworten:

Re: Wie oft streitet ihr?

Antwort von Murmeltiermama am 08.07.2010, 14:12 Uhr

Zu uns:

Wir streiten schon recht häufig. Obwohl Streit immer relativ ist. Manche bezeichnen jedes schärfere Wort als Streit andere erst, wenn die Tassen fliegen. Meist geht es nur um Kleinigkeiten. Und oft versöhnen wir uns auch schnell wieder. Allerdings ohne explizite Entschuldigung. Das finde ich albern. Meistens sind doch eh irgendwie beide Schuld.

Zu Deinem Problem:

Wenn Du ihn anmoserst, "weil er kaum Zeit für Dich und die Kinder hat" muss es zwangsläufig knallen. Er kommt sofort in eine Verteidigungshaltung und ihr habt einen sehr unerquicklichen und ergebnislosen Streit. Denn was soll bei so einem Streit rauskommen?

Besser wäre vielleicht, wenn Du konkrete Unternehmungen oder gemütliche Abende planen würdest und ihm die "Termine" rechtzeitig mitteilst. Dann kann er sich darauf einstellen und weiß auch, dass Du Dich darüber freust, wenn ihr eine schöne Zeit verbringt. Dafür kann er dann wieder andere Tage durcharbeiten oder selbst etwas für sich tun.

LG,
Murmeltier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft streitet ihr?

Antwort von thora2002 am 08.07.2010, 14:41 Uhr

Richtig streiten: sehr selten.

Und danach nicht miteinander reden??? Neeee das ist ja Kindergarten.

Sprechenden Menschen kann geholfen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft streitet ihr?

Antwort von Sakra am 08.07.2010, 14:59 Uhr

wir streiten nicht, wir versuchen nur vehemmt die eigene meinung an den mann zu bringen;-))

nein im ernst, wir reden über alles was uns nicht passt und suchen den goldenen mittelweg.

in den vielen jahren kam es viell. 2-3 mal vor, dass einer schmollend ins bett ist, aber früh war es wieder ok.

alles andere ist kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft streitet ihr?

Antwort von Patti1977 am 08.07.2010, 15:44 Uhr

Habt ihr Kinder? Ich fand es als Kind ganz schlimm, wenn meine Eltern manchmal tagelang nicht miteinander geredet haben.

Wir streiten selten. Ich nenne es Streit, er: lauter Meinungsaustausch. Für ihn ist es dann immer sofort wieder okay, ich muss dann auch schnell wieder nachgeben, weil er einfach zu herzig ist ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nie, wir diskutieren hoechstens,

Antwort von Cata am 08.07.2010, 15:53 Uhr

und das manchmal heftig. Mein Mann ist keiner mit dem man streiten kann, aber man kann ueber alles mit ihm reden. Letztendlich ziehen wir am selben Strang, und jeder tut was er kann um den anderen gluecklich zu machen.
Worueber streitet ihr denn? Geld, Erziehung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft streitet ihr?

Antwort von niso_o am 08.07.2010, 16:27 Uhr

wir haben ständig laute diskussionen und sind nicht immer sofort einer meinung.

aaaber: meine oma hat gesagt; gehe nie wütend zu bett. und sie ist nach über 60 ehejahren immer noch sehr glücklich mit meinem opa.

somit gehe ich nicht wütend ins bett und es klappt, ich musste es dem werten herren erst beibringen, aber wir reden dadurch mehr, meistens diskutieren, aber kein streit dauert länger als 1-2 stunden. wenn ich einschlafe, will ich nur gute gedanken an ihn haben.

okay, wir führen auch momentan eine fernbeziehung und haben kaum alltagsprobleme, wodurch unsere streitthemen eh meist kleinigkeiten sind.

ihr beiden bräuchtet mal eine richtige aussprache, wo ihr ohne jegliche vorwürfe klärt, was in euch vorgeht.

denn das ist eine andere regel, wenn ich streite: nie persönlich werden und nur vorwürfe machen. das bereut man später. ich zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle 5 Jahre

Antwort von Dor am 08.07.2010, 16:30 Uhr

einmal, dann richtig udn dann schmollen wir noch 2 tage nach dem Streit und danach ist es gut. Wir lieben beide die Harmonie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft streitet ihr?

Antwort von fiammetta am 08.07.2010, 17:34 Uhr

Hi,

das kommt auf das jeweilige Harmoniebedürfnis an wie man "streiten" definiert.

Ich finde oft, wir diskutieren, mein Gatterich empfindet es bereits als Streit. Er will möglichst wenig auskämpfen, ich finde, ein Gewitter klärt die Luft. Es gibt Zeiten, da rappelt`s mindestens zweimal pro Woche und dann wieder welche, in denen es schon richtig langweilig ist vor lauter Harmonie.

Die Themen sind immerhin grundsätzlich und immer die gleichen. Wahrscheinlich könnten wir uns schon im Schlaf klopfen und würden es nicht einmal mehr merken.;-)

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Murmeltiermama

Antwort von RedBunny am 08.07.2010, 19:57 Uhr

Das mit den Terminen mitteilen mache ich!
Und Abende haben wir nur einen einzigesten die Woche.Da ist er dann so kaputt das er dann einschläft.Wir haben nur frühs/vormittag Zeit für uns,wo ich aber Haushalt mache,das Nesthäckchen noch da ist,und er Besorgungen/Termine/Papierkrieg hat.
Die Kinder kommen erst Nachmittag heim,und er geht da auf Arbeit.Also sieht er die Kids so gut wie gar nicht.Vielleicht 30-60 Minuten am Tag.Und am Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cata

Antwort von RedBunny am 08.07.2010, 20:04 Uhr

Über was wir streiten?
Mal das Beispiel von heute:
Ich steh um 6 Uhr auf,lasse ihn 1,5 Stunden länger schlafen.Versorge die Kids,mache Frühstück,Schulbrote,geh schnell duschen,nehme 2 Kinder mit ins Bad....
Dann steht er auf,ich bringe die Kids in den Kiga,und frage wann er heute los muss da er was besorgen wollte.Dann meinte ich das ich für 20 Minuten zu ner Freundin auf einen Kaffee gehe.Da maulte er mich an wie er dann bitte sich im Bad fertig machen solle wenn er die Kleine hat.Und das in einem ganz patzigen aufbrausenden Ton.Da wurde ich sauer und sagte ihm das ich ihn extra schlafen liess,alles hier fertig machte (6 Kids!!!) und mich auch niemand fragt wie ich im Bad fertig werde.Darauf machte er lauter die Tür zu und murmelte irgendwas fieses hinter her......
Und da schmollen wir dann den halben Tag,er fuhr ohne ein Wort dann weg.
Ich frage mich,ob ich zu zickig bin,oder er zu impulsiv!
Und so ist es andauernd.Das heißt 1x pro Woche ist normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ich geh mal davon aus,

Antwort von Cata am 08.07.2010, 23:10 Uhr

dass er die Kinder auch wollte.Die wuerde ich ihm deshalb auch regelmaessig mal ueberlassen.
Da kann ich deinen Aerger durchaus verstehen. Da dies aber ein generelles Problem zu sein scheint, sollte eine Loesung her. Ich wuerde nicht bis zum naechsten Streit warten, sondern schon heut mit ihm reden.
Mit 6 Kindern hast du einen vollen Terminkalender. Ich hab nur 3, lass aber meinen Mann schon jetzt wissen, wann er naechste Woche da zu sein hat und die Kinder zu versorgen hat. Vielleicht klappt es bei euch ja auch besser, wenn er schon sonntags genau weiss, dass er am Mittwoch fuer Klavierunterricht und Abendessen zustaendig ist, weil du z.B. mit ner Freundin ausgehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft streitet ihr?

Antwort von babyfelix am 09.07.2010, 10:26 Uhr

Bislang nicht oft (glaub fast: gar nicht). Sind aber auch erst seit 10 Monaten ein Paar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft streitet ihr?

Antwort von Hofi2 am 10.07.2010, 11:21 Uhr

Wir streiten uns relativ selten richtig. Wir haben allerdings Meinungsverschiedenheiten - darüber reden wir dann aber und schreien uns nicht an.
Ein Streitthema haben wir im Moment: die Kids haben Ferien und wenn ich von der Arbeit komme, unternehme ich etwas mit ihnen. Micha kommt oft nur eine Dreiviertelstunde später und ist zu k.o. dazu. Ich bin oft auch k.o. - die Kinder können aber nichts dafür, dass wir dieses Jahr nicht wegfahren und ich möchte ihnen auch so schöne Ferien gestalten. Das versteht Männe nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.