Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kristin29 am 07.07.2010, 21:43 Uhr

Gynefix nach Kaiserschnitt

Guten abend...
ich habe zwei Kaiserschnitte hinter mir und zwischendurch ne 4-Etagenthrombose erlitten...jetzt suche ich die optimale Verhütungsmethode da Hormone nicht wirklich in Frage kommen...habe viel gelesen über Gynefix und viele erzählen dass sie starke und lange Blutungen über Wochen!!!!haben...wer kann mir dazu was sagen?

 
3 Antworten:

frag doch im expertenforum...

Antwort von claudi700 am 07.07.2010, 21:46 Uhr

die entscheidung bzgl. verhütungsmethode kannst du doch nur in absprache mit deinem frauenarzt treffen. ggf. im expertenforum bei dr. mallman fragen, er hat bestimmt tipps/statistiken parat.

wäre kupferspirale eine alternative?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gynefix nach Kaiserschnitt

Antwort von Jelune am 08.07.2010, 8:16 Uhr

Hallo Kristin,

du hast ne PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gynefix Kupferkette nach Kaiserschnitt gar kein Problem

Antwort von MamiBaby123 am 23.09.2011, 21:19 Uhr

Die GyneFix Kupferkette ist in Deinem Fall bestimmt eine gute Alternative. Ich habe bisher nur Positives von jungen Mamis gehört. Allerdings kann sie bei Kaiserschnitt erst eingesetzt werden, wenn dieser Geburt 12 Wochen zurückliegt s. http://www.verhueten-gynefix.de/k/kaiserschnitt--und-gynefix.php

Bei der GyneFix 200 hat eine Studie ergeben, dass sich die Blutungen nicht verstärken und die passt auf 80% aller Frauen. Nur Frauen mit besonders großer Gebärmutter benötigen die Gynefix 330 und da kommt es meistens in den ersten Monaten nach Einsetzen zu einer verstärkten Menstruation.

Die Kupferspirale zu nehmen macht aus meiner Sicht keinen Sinn, denn sie hat schon mehr Nebenwirkungen und ist nicht so sicher.

Wenn Du Dir sie einsetzen lässt, dann solltest Du darauf achten, dass ein ein trainierter Arzt mit GyneFix-Zertifikat ist, denn die Einlage ist schon speziell und muss erlernt werden, damit die Kupferkette dann auch richtig platziert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.